132

Warum provozieren,wenn er sich getrennt hat?

V
@DieSeherin glaubst du nicht dass es Liebe ist?

06.12.2024 10:45 • #61

Laetitia2024
@Valerie99
Dann ignoriere ihn einfach. Sobald du einen neuen Partner hast, wird er das wahrscheinlich sowieso lassen. Du kannst ihn natürlich auch schriftlich dazu auffordern, dich ab sofort in Ruhe zu lassen und ihm sonst Konsequenzen, wie eine Anzeige wegen Stalking, androhen.

06.12.2024 10:45 • #62

A

Warum provozieren,wenn er sich getrennt hat?

x 3

DieSeherin
Zitat von Valerie99:
glaubst du nicht dass es Liebe ist?

keine ahnung, ist aber doch auch egal, oder? es ist doch nach der kurzen zeit, die ihr miteinander hattet, auch nict sicher, ob das liebe geworden wäre, oder ob er es total toll fand, mal eine frau zu haben, die klug ist und studiert!?

06.12.2024 10:53 • x 1 #63

A
Zitat von Valerie99:
warum trennt er sich dann wenn er ja was für mich empfindet und ich ihm nie egal war?

Ich habe nicht geschrieben, dass er (im romatischen Sinne) noch etwas für dich empfindet. Das ist zwar auch möglich hier aber unerheblich....
Getrennt hat er sich, weil er seine Situation nach der Trennung positiver eingeschätzt hatte als ohne Trennung. Warum er zu dieser Einschätzung gekommen ist kann nur er dir sagen.

Das er noch irgendeine emotionale Bindung an dich hat ist offensichtlich, sonst würde es ihm nicht so wichtig sein dich weiter an seinem Leben zu beteiligen.

Zitat von Valerie99:
Ich habe jetzt im nachhinein auch mitbekommen dass er schlecht über meine Person spricht. Er behauptet er hätte nie eine Beziehung mit mir gewollt und demenstprechend dann vor 6 Wochen auch „dankend“ abgelehnt. Ich hätte ja unbedingt eine Beziehung mit ihm gewollt. Aber ich kann ihm halt nicht das Wasser reichen…

Ich schrieb ja: Er versucht sich als den Sieger darzustellen bzw. zu fühlen.

Allerdings hast du das auch aktiv gefördert:

Zitat von Valerie99:
Ich studiere er macht eine Ausbildung beziehungsweise hat diese Ausbildung 2020 abgeschlossen. Also kein Studium. Er meinte zu mir, dass ich viel schlauer bin wie die, die er bisher gedeutet hat. Ich habe darauf geantwortet, dass ich eigentlich auch nur Typen date die auch studiert haben (damit ich jemanden auf Augenhöhe habe).

Kleiner Tipp für die nächste Beziehung: Wenn du so etwas sagst (und denkst) solltest du eher Abstand von deinem Dating-Partner nehmen.
Nicht weil dieser nicht auf deinem Level ist, sondern weil das mega arrogant rüberkommt und tatsächlich eure Augenhöhe zerstört.
Als ebenfalls studierter kann ich dir aber auch schreiben, dass ich um Frauen, die so ein Mindset haben, einen riesen Bogen mache....

Zitat von Valerie99:
Ich muss dazu sagen. Ich war während der Vorbereitungszeit meiner Bachelorarbeit Mega gestresst und hatte einfach das Gefühl, dass er mich nicht versteht, da er nicht studiert hat.

Ja das kenne ich sogar 2-fach von der selben Person (erst verstand ich sie nicht, weil ich ja der arrogante Student bin, der die dumme Auszubildene belehrt und dann verstand ich sie nicht wegen ihrem gehobenene Studienfach).

Vielleicht ist das ein Punkt, wo du dir deiner Prioritäten klar werden solltest. Wenn du wirklich den Snob-Weg gehen willst mach das ruhig, aber dann bleibe da auch konsequent. Erst zu sagen, dass man nur studierte datet und dann doch unstudierte zu daten (und denen das unter die Nase zu reiben) zerstört das Selbstvertrauen des Partners....

Zitat von Valerie99:
Dadurch war ich einfach oft zickig und habe ihn angemotzt für Sachen für dir echt nichts kann. Deswegen hat er mich auch immer als Drama Queen bezeichnet. Er ist zwei Jahre jünger als ich…

Wohl nicht ganz unberechtigt....

Schlussendlich habt ihr euch gegenseitig weh getan, wobei sein Selbstvertrauen auch Schaden genommen hat. Das versucht er jetzt durch Dominanzgehabe und Gehässigkeit zu kompensieren.

Mein Rat: Grenze dich ab, führe eine Kontaktsperre durch und arbeite an dir selbst. Gönne dir schöne Stunden mit deinen Freunden, betrauere deine Beziehung und schaue nach vorn.

06.12.2024 10:58 • x 4 #64

A
Zitat von Laetitia2024:
Du kannst ihn natürlich auch schriftlich dazu auffordern, dich ab sofort in Ruhe zu lassen und ihm sonst Konsequenzen, wie eine Anzeige wegen Stalking, androhen.

Leere Drohung bleibt leer.....
Man sollte nur mit Sachen drohen, die man auch durchzieht und die Hand und Fuß haben.

06.12.2024 10:59 • #65

V
@Alduin naja die wenn auch kurze Beziehung hat mir einfach das gezeigt was ich mir im vorneherein schon gedacht habe… dadurch dass er nicht studiert hat, verstand er den Stress den ich in der Uni habe null und hat das auch so kommuniziert. Aussagen wie: soviel ist das ja nicht, du hast als studentin dich das schönste leben schließlich gehst du 2h in die uni und chillst dann den ganzen tag, waren an der Tagesordnung. Ich bevorzuge deshalb jemand studiertes, da er sich in der gleichen Situation wie ich befindet. Wenn ich heulkrämpfe habe und wieder denke dass ich das alles eh nicht schaffe, hat ein studierter für meine Situation wahrscheinlich eher verständnis als jemand der das nicht kennt und dann alles nur runterspielt…

06.12.2024 11:08 • #66

V
@Alduin und unter die Nase gerieben habe ich es ihm nicht. Er meinte ich solle für meine BA chatgpt verwenden, dann hätte ich die arbeit ja in einer Woche fertig und hätte mehr zeit für uns. Dass das aber ein plagiat ist und zum ausschluss meines studiums führt hat er nicht verstanden, sollte es denn herauskommen. Ich habe dann lediglich gesagt: du hast nie studiert, du kennst meine Uni nicht, also lass mich in Ruhe. Wegen solchen aussagen wie deinen hab ich noch nie was mit unstudierten gehabt.

Wenn ich deswegen jetzt ein snob bin, dann bin ich das gerne ️

06.12.2024 11:12 • #67

DieSeherin
Zitat von Valerie99:
Wenn ich deswegen jetzt ein snob bin, dann bin ich das gerne

wenn du schon ein snob bist, dann solltest du aber auch auf seine provokationen snobby reagieren können, sonst bist du in dem bereich totale anfängerin

06.12.2024 11:14 • #68

VictoriaSiempre
Zitat von Valerie99:
Schließlich ist er mehrgleisig gefahren

Ist er das oder vermutest Du das nur?

Zitat von Valerie99:
er hat mich sofort ersetzt, so viel kann er nicht für mich empfunden haben.

Naja, dass ein anderer Stern am Himmel auftaucht ist nun mal ein häufiger Grund für eine Trennung.

Zitat von Valerie99:
tatsächlich nur drei Monate zusammen.

Ach doch so lange!?

Zitat von Valerie99:
Ich studiere er macht eine Ausbildung

Beides super!

Zitat von Valerie99:
Ich habe darauf geantwortet, dass ich eigentlich auch nur Typen date die auch studiert haben (damit ich jemanden auf Augenhöhe habe).

Wie arrogant kann man sein? Valerie99: Ja!

Weder Abitur noch ein Studium sind Garant für herausragende intellektuelle Fähigkeiten. Heutzutage ist ein Studium doch nichts außergewöhnliches mehr.

Zitat von Valerie99:
Ich war während der Vorbereitungszeit meiner Bachelorarbeit Mega gestresst und hatte einfach das Gefühl, dass er mich nicht versteht, da er nicht studiert hat. Dadurch war ich einfach oft zickig und habe ihn angemotzt für Sachen für dir echt nichts kann

Ich kenne viele Menschen, die eine Bachelorarbeit geschrieben haben. Klar waren die deshalb vielleicht gestresster als sonst, aber keiner davon ist deshalb anderen gegenüber zickig geworden. Man hat i. d. R. 3 Monate Zeit für so eine Arbeit; bei gutem Zeitmanagement und keinen weiteren Verpflichtungen (Arbeit, Kinder) ist das machbar, ohne anderen seinen Frust überzustülpen.

Du denkst ernsthaft, dass eine Ausbildung so nebenher läuft, niemand dafür lernen muss und das deshalb nicht vergleichbar ist mit Deinem Stress? Aha!

Für Provokationen braucht es zwei. Eine/r, der/die provoziert und eine/r, der/die sich provozieren lässt. Da Du Dich als die Klügere empfindest, könntest Du auch souverän darüber hinwegsehen. Wer einen Finger auf andere zeigt, zeigt 3 auf sich selbst, so what?

Es gab Anfang des Jahres übrigens eine Userin mit ganz ähnlicher Problematik. Vielleicht liest Du hier mal nach, die Antworten könnten Dir auch helfen:

trotz-freundin-provoziert-er-mich-t72887.html

06.12.2024 11:16 • x 3 #69

Brennessl
Zitat von Valerie99:
@Brennessl tatsächlich nur drei Monate zusammen. Ich studiere er macht eine Ausbildung beziehungsweise hat diese Ausbildung 2020 abgeschlossen. Also kein Studium. Er meinte zu mir, dass ich viel schlauer bin wie die, die er bisher gedeutet hat. Ich habe darauf geantwortet, dass ich eigentlich auch nur Typen date die ...

all das sagt mir, dass ihr nicht zusammengepasst habt.

er zu jung und unreif und noch dazu ausgestattet mit einem minderwertigkeitskomplex. du hast studiert und wirkst selbsicher(er).

spricht per se ja nix dagegen mit unterschiedlichen berufsausbildungen eine beziehung einzugehen, wenn aber einer sich damit entweder besser oder schlechter fühlt, wird das nix.

22 ist noch sehr jung. mädchen sind in diesem alter oft schon weiter, ohne jemanden auf die füße treten zu wollen.

wenn er wieder öffentlich provoziert nimm eine selbstbewusste körperhaltung an und ignoriere ihn. dreh dich weg, fang an mit jemanden zu plaudern oder zu scherzen. wenn du nicht reagierst, wirds ihm irgendwann fad werden.

06.12.2024 11:19 • x 1 #70

Brennessl
Zitat von Valerie99:
Ich bevorzuge deshalb jemand studiertes, da er sich in der gleichen Situation wie ich befindet. Wenn ich heulkrämpfe habe und wieder denke dass ich das alles eh nicht schaffe, hat ein studierter für meine Situation wahrscheinlich eher verständnis als jemand der das nicht kennt und dann alles nur runterspielt…

kommt meiner meinung mehr darauf an wie selbsbewusst und gereift der mann ist.

und wer sich nicht in deine lage versetzen kann oder will und noch dazu dumme vorschläge macht, wie du mit deinem studium umzugehen hast, ist in deinem leben sowieso fehl am platz.

bald wird es dir besser gehen. sei stolz auf dich und das was du geschafft hast!

06.12.2024 11:36 • #71

V
@VictoriaSiempre ich habe nie behauptet dass ich klüger bin als er! Das hast ganz alleine du jetzt gesagt! Ich habe gesagt ich bevorzuge einfach jemand studiertes da dieser idr mehr verständnis für mein Studium hat. Das ist ganz unabhängig vom Intellekt!

06.12.2024 11:41 • #72

BoraBoraBora
@Valerie99

Ich habe bislang nur Deinen ET #1 gelesen, und weiß nicht, ob Du auf den nachfolgenden Seiten noch wesentlichen Input hinterher geschoben hast, kommt ja auch manchmal vor, aber so wie Du es schilderst, kann ich Dich nur dazu beglückwünschen, dass Du diesen infantilen Vollidioten losgeworden bist! Die Trennung war der Jackpot für Dich, würde ich sagen!

Wessen Geistes Kind ein Mensch, und wie sein Charakter tatsächlich ist, sieht man oft erst nicht während einer Beziehung, sondern bei einer Trennung. Sei froh, dass Du diesen seltsamen Freak losgeworden bist. Der besitzt ja die Reife eines kleinen Kindes. Andere Mütter haben auch hübsche Söhne, und vor allem welche, die einen besseren Charakter und eine adäquate Reife-Entwicklung besitzen. So würde sich mein 15 jähriger Sohn niemals verhalten! Gut, dass Du ihn los bist. Der junge Mann ist nicht mal einen einzigen Deiner Gedanken an ihn wert, würde ich sagen.

06.12.2024 11:42 • #73

V
@VictoriaSiempre und da du dich anscheinend ja so gut auskennst: ich hatte eine Bearbeitubgszeit von 6 Wochen für 40 Seiten Minimum. Wenn er für diese 6 Wochen kein Verständnis für mixh aufbringen kann und sich nichtmal bzw uns nichtmal zurücknehmen kann, dann tut es mir leid. Er hatte in der ersten Woche als wir uns kennenlernen auch keine Zeit da er auf der IHK eine Zusatzqualifikation absolviert hat und er eine Präsentation vorbereiten musste! Was habe ich gemacht? Ich hatte Verständnis weil ich mir zu dem Zeitpunkt gedacht habe, dass ich ja genauso bin. Tja, für seine Situation hat er Verständnis für meine nicht… sorry aber da fehlen mir echt die Worte

06.12.2024 11:45 • #74

V
@Valerie99 kurzer Nachtrag; ich hatte 6 wochen für 40 Seiten, habe nebenher noch Kolloquien besucht (2 Stück) jnd arbeite nebenher noch 15h/Woche als Werkstudentin. Aber ja, liegt an meinem Zeitmanagement…

06.12.2024 11:49 • #75

A

x 4