132

Warum provozieren,wenn er sich getrennt hat?

Brennessl
Zitat von Valerie99:
ich habe doch jetzt schon zig mal erläutert, was ich mit dem auf augenhöhe meine, oder? Ich habe NIE behauptet dass Leute mit Ausbildung dumm sind, oder wo habe ich das geschrieben? Genauso wenig habe ich behauptet dass sich diese Leute nicht den Ar. aufreißen um etwas zu erreichen…

ich verstehe genau was du mit augenhöhe meinst und finde dich weder arrogant noch trotzig. du wärst ja mit dem jungen mann nicht zusammen gekommen, wäre ein nicht studierter in deinen augen unter deiner würde und/oder weniger intelligent.

diese ganze nebendiskussion ist voll sinnlos, da verbeißen sich einige auf ein thema, dass hier gar nicht sache ist, inklusive unterstellungen. ziemlich lächerlich, aber leider eine immer wieder kehrende ungute forendynamik.

du bist eine gescheite junge frau, lass dich hier nicht auch noch ärgern.
überlies / ignoriere kommentare die dich angreifen oder provozieren und lass dich nicht in die rechtfertigungsschiene drängen.

Zitat von Valerie99:
Meine Aussage mit dem Studierten bezog sich lediglich auf das Verständnis für meine Situation! Das hat weder was mit fleiß noch mit intelligenz oder sonst was zu tun. Und damit beendet ich das ganze jetzt auch!

besser ist das.

ich seh das auch so, er hatte kein verständnis eben weil er noch nicht so weit ist die bedürfnisse anderer zu sehen und zu verstehen.

das ist infantil, genauso wie sein verhalten danach und sowas brauchst du nicht.

wie geht es dir jetzt?

07.12.2024 10:47 • #121

BoraBoraBora
Zitat von Brennessl:
du bist eine gescheite junge frau, lass dich hier nicht auch noch ärgern.
überlies / ignoriere kommentare die dich angreifen oder provozieren und lass dich nicht in die rechtfertigungsschiene drängen.

Ja, sie ist gewiss eine gescheite junge Frau, das stellt hier ja auch niemand in Abrede. Sie ist fleißig und kann stolz auf das sein, was sie bislang erreicht hat. I agree .

Du hast den Thread nicht wirklich gelesen @Brennessl, oder? Ggfs nur aus dem Kontext Gerissenes selektiv gelesen, wie die TE auch? Ich habe alles gelesen, und kann Dir versichern, dass Du in diesem Thema keine angreifenden oder provozierenden Beiträge finden wirst. Aber wir sind hier ja auch nicht im Kindergarten, sondern in einem Forum, in dem sich erwachsene Menschen mit entsprechenden Gedanken und entsprechender Lebenserfahrung in Erwachsenen-Sprech austauschen.

Ist ja nicht das Bravo-Dr. Sommer-Forum

Man kann natürlich durchaus Beiträge überlesen, die einem nicht zusagen, wie Du empfiehlst, aber weshalb fragt man dann überhaupt um Rat, respektive bittet um andere Meinungen. Das kann man sich dann auch gleich sparen. Zumal der TE hier ja scheinbar kaum eine Meinung genehm ist...

Oftmals kann man aber GERADE aus den Meinungen viel mitnehmen, die einem spontan nicht so in den Kram passen.

Glaube kaum, dass TE und Du hier die einzigen Weisen sind, und alle anderen doof, blöd, gemein, provokativ, angreifend, etc.pp.

@Brennessl
Du hast vermutlich keine Kinder, oder? Speziell im ungefähren Alter oder etwas jünger der TE und ihres EX'...?

09.12.2024 13:12 • x 3 #122

A

Warum provozieren,wenn er sich getrennt hat?

x 3

V
@BoraBoraBora und hier sieht man es schon wieder… die Unterstellungen. Ich habe jeden einzelnen Kommentar mitgelesen, was veranlasst dich dazu mir zu unterstellen, dass ich nur Teile mitgelesen habe? Ich finde es absolut unverschämt. Und was provozierend ist und was nicht, dass entscheide immer noch ich als Empfänger und nicht du?

Wer gibt dir das Recht @Brennessl zu fragen, dass sie keine Kinder hat? Ich bin absolut kritikfähig, aber mir Worte in den Mund legen zu lassen, die ich nie gesagt habe, muss ich mir nicht bieten lassen…

09.12.2024 15:22 • #123

X
Irgendwie hat anscheinend der junge Zimmermann in Ausbildung doch nur so zurückgekeilt, wie er von einer Studierten auch angegriffen wurde...
Eigentlich gibt es darüber doch gar nichts zu klären, oder?

Gestern 00:55 • x 3 #124

BoraBoraBora
Zitat von Xonos:
Irgendwie hat anscheinend der junge Zimmermann in Ausbildung doch nur so zurückgekeilt, wie er von einer Studierten auch angegriffen wurde... ...

Ehrlich gesagt habe ich inzwischen just auch exakt dasselbe gedacht. Denn im Laufe der neun Seiten, wo die TE nun doch mal etwas mehr von sich gezeigt hat, auch eine Seite von sich, anhand der man sich jetzt vielleicht doch ein bisschen besser vorstellen kann, wie das bei den beiden vermutlich tatsächlich abgegangen ist, habe ich meinen Blick auf den jungen Mann auch nochmal etwas revidieren müssen.

Es ist natürlich dennoch ein unreifes und auch irgendwo fieses Verhalten von ihm, mit dem Finger auf die TE zu zeigen und sich dabei offensichtlich zu amüsieren, das muss man ja nun auch nicht machen, ich konnte mir das irgendwie ehrlich gesagt auch nur schwer vorstellen bis hierhin, aber um kurz zum Thread-Titel und der ursprünglich damit einhergehenden Frage zurückzukommen, sehe ich dieses Verhalten inzwischen nicht mehr als Provokation. Ich denke, dass das eine Fehlinterpretation der TE ist. Ich weiß nicht, ob es so ist, aber ich habe jetzt eher ein ganz anderes Bild vor Augen, nämlich dass der Ex nun einfach ein liebes, nettes Mädel an seiner Seite hat, die beiden Youngsters die rosa Brille auf haben und einfach verliebt sind, und er salopp gesagt einfach nur richtig doll froh ist, dass er die TE los ist.

Ich glaube jetzt gar nicht mehr, dass er mit dem Finger auf sie gezeigt hat, wenn es denn überhaupt so war, dabei gelacht, und an ihren Crepes-Stand gekommen ist, um sie zu provozieren, sondern dass er sich wahrscheinlich aus reiner Erleichterung so verhalten hat. So wie ich es heute z.B. auch mit meinem Forengrund von Anno dazumal sehe, so a la Hahaha, oh man, wie blöd ich damals war.. Puh, GsD, dass das vorüber ist und hinter mir liegt... (wie konnte ich damals nur (haha))... Erleichterung.... So in der Art eben. Geht mir übrigens nicht nur mit meinem damaligen Forengrund so, sondern auch mit einigen meiner allerersten Freunde in ganz jungen Jahren. Das kennen bestimmt viele...

Ich glaube nicht, dass dieses 22 jährige Kerlchen mit der TE viel zu lachen hatte. Wenn ich mir anschaue, wie die TE hier in einem Internetforum schon eskaliert, so dass die Forenleitung schon eingreifen und Beiträge von ihr bearbeiten und sie vermutlich mal für ein paar Stunden auf die Stille Bank setzen muss, damit sie mal etwas runter kommt, glaube ich kaum, dass die Beziehung für den jungen Mann besonders schön war. Er ist bestimmt erleichtert, dass dieser Albtraum vorüber ist. Kann einem ja schon beinahe leid tun.

Ist auch für mich persönlich eigentlich tatsächlich der allererste Thread, von dem ich den Eindruck habe, dass die allermeisten Beiträge, in denen sich die Foristi Gedanken gemacht haben, Perlen vor die Säue geworfen sind, und die TE so gut wie nichts was hier geschrieben wurde irgendwie erreicht. Erinnert mich beinahe an mich selbst, in ganz jungen Jahren, in meinen Zwanzigern, also einem Alter, in dem die TE jetzt auch ist, als ich mega viel gearbeitet habe, nur aus dem Koffer gelebt, und in meinem beinahe noch jugendlichen Leichtsinn, um leistungsfähig zu sein, mit einigen Substanzen experimentiert und dabei selbst gar nicht mehr wahrgenommen habe, wie aggressiv mich dieses aufputschende Zeug gemacht hat... ‍️ (damals habe ich das einzige Mal in meinem Leben einem anderen Menschen eine Ohrfeige verpasst). So kommt mir das hier auch vor, wenn ich ehrlich bin...

Ich verabschiede mich aber jetzt, wie eigentlich alle anderen auch, auch aus diesem Thema. Bringt mir nichts, da noch irgendwie Zeit oder Gedanken rein zu verschwenden. Sind woanders besser investiert. Zumal mir auffällt, dass die TE auch gar nicht in der Lage scheint, hier das Positive, das man über sie schreibt, und Lob anzunehmen, als ob sie da einen blinden Fleck hätte, sondern selektiv nur auf das anspringt, was sie selbst als negative Kritik empfindet... seltsam irgendwie. Schade, dass meine (und auch andere) Beiträge als angreifend empfunden wurden.

Ich wünsche der TE jedoch das Beste, sie ist ganz sicher kein schlechter Mensch. Auf dass sie irgendwie wieder in die Spur kommt.

Gestern 05:06 • x 1 #125

V
@BoraBoraBora bin ich froh, dass du das so gut beurteilen kannst. Wenn er schon in der ersten Woche der Beziehung fremdgeht, dann bin ich dran Schuld genau. Wenn er ein Egoproblem hat etc und einfach deswegen scheinbar so viele Frauen wie möglich an seiner beaucht, bin auch ich der Auslöser dafür.

BTW habe ich gestern erfahren, dass er seine neue verlassen hat, da er ja keine Zeit für eine Beziehubg hat. Wahrscheinlich bin auch ich daran Schuld…

Gestern 05:16 • #126

PizzaPeperoni
Zitat von Valerie99:
Wenn er schon in der ersten Woche der Beziehung fremdgeht, dann bin ich dran Schuld genau.

Hast du das jetzt im Nachhinein rausgefunden? Oder habe ich die Information überlesen?
Zitat von Valerie99:
Egoproblem

Das ist meiner Meinung nach auch immer noch sehr offensichtlich, dass er das hat.

@Valerie99 Wie geht’s dir heute? Egal was zwischen euch gelaufen ist, Liebeskummer ist sheize und ich hoffe, dass der Kummer bei dir nicht mehr allzu groß ist. Schau nach vorn, sieh es als neuen Lebensabschnitt. Ein, für dich, großes Ziel im Leben erreicht, mit Beendigung deines Studiums und die Möglichkeit irgendwann einen Partner zu begegnen, mit dem es besser passt. Du bist noch so schön jung, genieß deine Zeit, denn die vergeht viel zu schnell. Jedes Jahr ein bisschen schneller, kommt mir so vor. Kommt mir vor, als wär’s letzte Woche gewesen, als ich selbst noch 24 war.

Ungefähr im selben Alter habe ich damals übrigens auch gerade eine Beziehung beendet. Es war besser, tat aber trotzdem weh. Und jetzt bin ich schon über 30 und habe in der Zeit so viel schönes erlebt und tolle Menschen kennengelernt. Also, auch wenn’s manchmal wehtut im Leben, genauso viele schöne Dinge hält es auch bereit und an allem kann man wachsen

Ich wünsch dir was!

Gestern 07:33 • #127

V
@PizzaPeperoni er hat es mir in der Beziehung drei Wochen später gesagt und meinte dass ich übertreibe (weil ich daraufhin die Beziehung beenden wollte). Es sei ja lediglich „nur“ ein Schmatzer gewesen. Hab das hier aber auch nicht geschrieben. Ich finde, dass tut an der Ausgangssitiation auch nichts zur sache…

Gestern 08:26 • #128

Brennessl
Zitat von Valerie99:
BTW habe ich gestern erfahren, dass er seine neue verlassen hat, da er ja keine Zeit für eine Beziehubg hat.

na das ging ja schnell. wahrscheinlich hat er dieses arme mädl wirklich nur ausgenutzt um dich zu provozieren.

lässt er dich wenigstens jetzt in ruhe?

und wie geht es dir?

Gestern 10:39 • #129

V
@Brennessl mir geht es gut, ihr scheinbar sehr schlecht und sie will jetzt um sie kämpfen… wie abgebrüht muss man auch sein um ne Beziehung einzugehen im dann festzustellen dass man gar keine Zeit für eine Beziehung hat? Irgendwie tut sie mir leid, andererseits denk ich mir: Recht so.

Und zu ihm: es ist halt noch so wie ich es dir im privatchat geschrieben habe… er schreibt mit meinen Freunden und meint er hätte nie eine Beziehubg mit mir gewollt, weil ich ja ein paar Ligen unter seiner Liga spiele…

Tja, würde sagen da ist wohl jemand so dermaßen gekränkt

Gestern 11:06 • #130

A
Zitat von Valerie99:
Tja, würde sagen da ist wohl jemand so dermaßen gekränkt

Wer im Glashaus sitzt...
Konzentriere dich auf dich selbst.

Gestern 11:08 • #131

V
@Alduin mache ich. Wie gesagt, will ihn einfach nie wieder hören/ sehen oder sonst was…

Gestern 13:30 • #132

DieSeherin
Zitat von Valerie99:
Beziehung

du nennst das alles beziehung(en) - im grunde war es doch noch die phase des sich näherns und sich kennenlernens.

Gestern 14:20 • #133

V
@DieSeherin was ist denn dann für dich eine Beziehung?

Heute 08:44 • #134

DieSeherin
Zitat von Valerie99:
was ist denn dann für dich eine Beziehung?

jedenfalls nicht etwas, was...

Zitat von DieSeherin:
auf gut deutsch hattet ihr am beziehungsanfang keine zeit füreinander, weil er prüfungen hatte und dann hattest du 6 wochen den fokus auf deine arbeit gerichtet... das war wohl nicht nur der falsche mann für dich, sondern auch ein vollkomen blöder zeitpunkt, was?

das fällt bei mir eher unter beziehungsanbahnung.

Heute 09:54 • #135

A

x 4