Alena-52
- 88816
Alena-52
ohne dich1
Uli
Annie72
Uli
Alena-52
Zitat von ohne dich1:Hallo ohnedichAlena
Ich lese gerade Wahre liebe lässt frei sehr zu empfehlen.
Nun zu deinem Thema
Ich denke,Mann/ Frau geht fremd,weil in der Ehe vielleicht doch irgend was fehlt,und das gleicht man mit der Geliebten aus. Hab gelesen,das dadurch oft die Ehe sogar besser funktioniert.Aber darauf kann ich verzichten,will einen treuen Partner.
Oder eben,man lebt im Alltagstrott. Kennt sich in und auswendig,und wird dadurch langweilig.Geht er/sie aus der Ehe raus,kommt meist in einigen Monaten der Katzenjammer,bei dem der fremd geht. Und der weg zurück,in das vertraute Heim ist meist vorprogrammiert.( was mir egal ist,für meinen gibt es kein zurück mehr).
Oder es ist einfach nur der Reiz nach was neuem,oder verbotenem.Ich weis es nicht,und grüble zu sehr darüber nach,und frage auch was ich falsch gemacht habe.
Der einzige Fehler was ich fand,ich hab geliebt,und zu sehr vertraut.Aber Betz sagt auch,es gibt keinen falschen Partner.Man bekommt immer den Partner,den man verdient und braucht.
Damit tue ich mich zwar sehr schwer,das anzunehmen,aber ich bin noch beim lernen.
Hab ja fast alle Hörbücher von Robert Betz.Und es wird jeden Tag leichter dadurch
Zitat von Uli:hi uliEs wird viel geschrieben, die Schubladen endlich auszuräumen, klar gerne!
Aber WIE? Gespeicherte Infos auf dem Computer kann ich ganz leicht löschen.
Beim Menschen funktioniert das nicht. Den Knopf hat noch keiner gefunden..
Zitat von Annie72:hallo AnnieHallo Alena-52,
Nach der Geburt unseres Kindes waren wir super Eltern, haben auch unsere weiteren Rollen des sozialen Lebens gut gemeistert, uns aber als Paar ein Sück weit aus den Augen verloren.
Es gab immer weniger Schnittpunkte in unserem Leben: Morgens gab´s ne gemeinsame Tasse Kaffee, abends wurde möglichst gemeinsam gegessen.
Abendliche Unternehmungen fanden bis auf wenige Ausnahmen getrennt statt, da einer ja aufs Kind aufpassen musste.
Man saß gemeinsam vor der Glotze - während der eine das Laptop auf den Knien hatte und der andere ein Spiel auf dem Iphone daddelte.
Alternativ saß ich meistens abends zum Lernen am Schreibtisch (Weiterbildung).
Meist ging es dann auch zu unterschiedlichen Zeiten ins Bett.
Aus beruflichen Gründen war er auch häufig sehr spät oder gar nicht zu Hause (Außendienst).
Wir haben uns nicht völlig verloren und immer noch schöne gemeinsame Momente erlebt, viel zusammen gelacht: bei den Unternehmungen mit dem Kind.
Mir fehlten die Zärtlichkeiten im Alltag, die innige Umarmung oder der sanfte Kuss zwischendurch, ein paar liebe Worte.
Er wollte insgesamt mehr S.x, ich empfand seine Annäherungsversuche als oft plump und habe geblockt, da ich mich mit meinem Bedürfnis nach mehr Zärtlichkeit auch zurückgewiesen gefühlt habe.
Er fühlte sich von mir ebenfalls zurückgewiesen...
Irgendwie hats mit der Kommunikation der Bedürfnisse nicht mehr richtig funktioniert - das ging aneinander vorbei.
Tja, und irgendwann suchte er sich gezielt jemanden, mit dem er seine Bedürfnisse unverbindlich befriedigen konnte... Er wollte Abenteuer, mehr Spannung und Aufregung, einfach auch austesten, wie ne andere auf seine Fähigkeiten reagiert.
Er traf auf eine Frau, die mit ihm diese reine S.x-Affäre ausleben wollte, sich dann aber doch in ihn verliebte...
Seine nicht geregelten Arbeitszeiten machten es ebenfalls leicht.
LG, Annie
Annie72
Alena-52
Zitat von Annie72:Das Bescheuerte ist, dass sich durch die ganze Sache wirklich viel Positives entwickelt hat, was man als Geschenk bezeichnen könnte.
Im nachhinein packen mein Mann und ich uns an den Kopf, dass wir es nicht vorher schon hinbekommen habe, dieser Entwicklung entgegenzutreten und was zu ändern.
Auf einmal war das scheinbar Unlösbare lösbar.
skully
Zitat von ohne dich1:...
Ich denke,Mann/ Frau geht fremd,weil in der Ehe vielleicht doch irgend was fehlt,und das gleicht man mit der Geliebten aus. Hab gelesen,das dadurch oft die Ehe sogar besser funktioniert.Aber darauf kann ich verzichten,will einen treuen Partner.
Oder eben,man lebt im Alltagstrott. ...
Oder es ist einfach nur der Reiz nach was neuem...
Der einzige Fehler was ich fand,ich hab geliebt,und zu sehr vertraut.Aber Betz sagt auch,es gibt keinen falschen Partner.Man bekommt immer den Partner,den man verdient und braucht.
...
skully
Zitat von Annie72:Das Bescheuerte ist, dass sich durch die ganze Sache wirklich viel Positives entwickelt hat, was man als Geschenk bezeichnen könnte.
Im nachhinein packen mein Mann und ich uns an den Kopf, dass wir es nicht vorher schon hinbekommen habe, dieser Entwicklung entgegenzutreten und was zu ändern.
Auf einmal war das scheinbar Unlösbare lösbar.
Alena-52
Zitat von skully:Warum man vorhe rnichts ändert ist doch klar: man bemerkt es doch selbe rnicht wirklich, man glaubt ein weile, das wäre so normal und solang sich niemand beschwert....
Bei mir war es jedenfalls so.
Ich hab erst erkannt was mir fehlte, als ich bereits mitten in der Affäre stekcte, erstaunlicherweise wird immer alles auf S. reduziert und fokussiert - aber ist das wirklich so?
Zitat:ich glaube beim fremdgehen geht es nicht nur um S. - überwiegend tut doch die aufmerksamkeit, die beachtung, die wertschätzung, die in der partnerschaft schon abhanden gekommen war, gut. klar der reize eines anderen körper, der andere umgang mit der Se.ualität macht es prickelnder, aufregender, ein anderer geruch, andere gesten, andere vorlieben - machen diesen reiz zusätlich aus, die leichtigkeit des seins, der vorher einfach fehlte weil der alltag sie übertönt. all das spielt sicher eine grosse rolle.Ich hatte plötzlich Verständnis, einen guten wunderbaren Zuhörer, intensive Gespräche über Dinge, bei den mein Mann abblockte.
skully
Zitat von Alena-52:...
wir können immer nur soviel liebe annehmen, wie in uns selbst ist - kein gramm mehr oder weniger. so ist es auch mit dem vertrauen-das in der liebe vorhanden ist. lieben wir uns nicht - glauben wir der partner liebt uns auch nicht, eben weil er dieses und jenes nicht tut oder anders macht als wir.
klar - wir kennen es nicht anders - deshalb ist uns oft nicht bewusst, was wirklich abgeht - und gerade konflikte - manchmal auch fremdgehen des partners rütteln wach, läßt uns aufwachen.
...
ich glaube beim fremdgehen geht es nicht nur um S. - überwiegend tut doch die aufmerksamkeit, die beachtung, die wertschätzung, die in der partnerschaft schon abhanden gekommen war, gut. klar der reize eines anderen körper, der andere umgang mit der Se.ualität macht es prickelnder, aufregender, ein anderer geruch, andere gesten, andere vorlieben - machen diesen reiz zusätlich aus, die leichtigkeit des seins, der vorher einfach fehlte weil der alltag sie übertönt. all das spielt sicher eine grosse rolle.
ich weiss von engsten freunden, bekannten, das ihnen im nachhinein schon das veränderte verhalten des partners auffiel, selbst als sie das bemerkten schwiegen sie darüber bis dann der große knall kam - da wars dann meist schon zu spät.
Alena-52
Zitat von skully:Aber was meinst du mit dem letzten satz über das veränderte verhalten des Partners? das hab ich nicht ganz verstanden....
Schneeglöckchen.