Alena-52
- 88816
Alena-52
Zitat von Schneeglöckchen:Sonntag nacht habe ich mir ein- und zugestanden, dass ich so weit bin, wie ich eben bin und diese Wunschqualitäten scheinbar noch nicht leben kann.
Mein Freund blockt jedes Gespräch mit mir ab. Gibt mir keine Antworten. Er will einfach so weiter machen - ich kann nicht taucht in mir auf.
So übe ich mich in the work und allem, was ich in meinem Leben als Werkzeug erfahren habe.
Im Moment ist Schmerz und Nichtwissen.
Bleiben oder Gehen?
Das Geschenk des bekannt gehens ist noch nicht ausgepackt.
Zitat:Ich schwanke zwischen lieben und Freiheit geben - Wut, Eifersucht, Traurigkeit, Verlassenheit hin und her.
Schneeglöckchen.
Alena-52
Zitat von Schneeglöckchen:Danke, Alena.
In meinen tiefsten Gefühlen von Verlassenheit ist eben diese Schöpferkraft, die du aufzeigst, nicht spürbar.
Alena-52
Alena-52
Zitat von sanin:Alena, sprichst du allen ernstes aus Erfahrung oder ist das reine Theorie?
Theorie ist eines, das kommt dem betrügenden natürlich sehr gelegen. Wir tun so als wär nichts geschehen, und dann sehen wir schon.
Zur Partnerschaft gehört noch ein kleines bisschen mehr, als diese Art von Geschenke entgegen zu nehmen, und dann auch noch zu versuchen selbst damit klar zu kommen.
Nein, das sehe ich anders. Der Betrügende hat auch die Aufgabe, seine Fehler wieder gut zu machen, und dem Betrogenen bei der Verarbeitung so gut es geht zu helfen.
Würde er es nicht tun, würden noch mehr Ehen an dem Geschenk zerbrechen.
Hilft mir mein Partner nicht, muss ich mir überlegen was ich möchte. Möchte ich so eine Partnerschaft weiterführen, oder beende ich sie und verarbeite alleine.
Alena-52
Zitat von sanin:Es kommt immer darauf an, was das Ziel ist und in welcher Wertigkeit du deine Beziehung führen willst.
Wenn es für dich besser war ohne deinen Partner zu verarbeiten, dann ist das für dich in Ordnung.
Leider kenne ich deine Geschichte nicht. Ich glaube du hast sie nirgends geschrieben.
Zitat:erst wenn ich das in mir selbst geklärt habe, kann ich mich klar und frei um meine partnerschaft kümmern und versuchen etwas darin zu ändern was mir nicht gut tut. hier ist dann natrülich die kompromissbereitschaft des partners erfordert.
ob er bereit ist mir das zu geben und inwieweit er mir da entgegenkommen kann.
speedy
Alena-52
Zitat von speedy:Wie lange hast Du gebraucht um zu erkennen, dass Du Dir erstmal selbst jede Menge wert sein musst um eine glückliche Partnerschaft zu führen und zu so einem heiklen Thema wie fremdgehen solche Ansichten zu bekommen?
Ich suche mich seit 20 Jahren und habe diese Zeit fast so verbracht wie Du, immer hübsch meine Partner verwöhnt aber mich komplett vernachlässigt.
speedy
Alena-52
speedy