Titos
- 88497
Titos
Anis17
Mctea
Zitat von Titos:Wieso spielen manche so unfair mit den Gefühlen von anderen?
Titos
Zitat von Anis17:Danke - echt. Das frage ich mich auch häufig. Letztlich habe ich für mich aber beschlossen, dass ich ja nicht die Verantwortung für die andere Seite übernehmen kann. Also bin ich selbst klar und ohne Schnörkel und fahre damit ganz gut. Wenn jemand damit nicht zurecht kommt, kann er/sie ja weiter gehen.
P. S.: Dein Text ist prima geschrieben und gut zu lesen. Gut gemacht!
Zitat von Titos:Wieso spielen manche so unfair mit den Gefühlen anderen? Warum können sie nicht schon vorher sagen, dass sie nicht an einer Partnerschaft interessiert sind? Man könnte doch sagen, dass man noch nicht dazu bereit ist und man sich Zeit nehmen möchte, um zu verarbeiten. Oder so. Ich verstehe dieses Verhalten absolut nicht. Was meint ihr dazu?
Titos
Zitat von Mctea:Ob sie es wissen? Ob mit Absicht, wer weiß.
Nicht wichtig, jede Erfahrung bringt uns weiter
Titos
Zitat von NurBen:Ich denke nicht, dass man es so pauschal sagen kann.
Manchmal ist die rosa-rote Brille genauso schnell wieder weg, wie sie gekommen ist.
Das bedeutet nicht, dass von Anfang an keine ernsten Absichten vorhanden waren.
Titos
Zitat von black rainbow:Das ist eine sehr gute Frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe. Ich denke, dass es daran liegt, dass solche Menschen auch Verletzungen erfahren haben und somit das weiter geben, was sie selber erfahren mussten. Und es gibt halt auch leider viele Menschen, die nicht unbedingt mit ausreichend Empathie gesegnet sind oder einfach keinen schönen Charakter haben. Deswegen darf man aber nicht verzweifeln und sich dann auf das gleiche Niveau begeben oder sich komplett zurück ziehen. Viele raten hier, dass man sich den potentiellen Partner erst mal in Ruhe anschauen und kennen lernen soll aber ...
Zitat von Titos:Das mit dem passenden Deckel stimmt, außer man ist ein Wok
Zitat von Mctea:Nicht wichtig, jede Erfahrung bringt uns weiter
Mctea
Zitat von tesa:wie mich solche Erfahrungen weiter bringen sollen.
Zitat von Mctea:wenn du nur solche machst, dann ist da der Wurm drin
Mctea
Zitat von tesa:
Das ist einfach eine Negativspirale ...