Titos
- 88537
Titos
Zitat von Körperklaus:
Na hör mal
Titos
Zitat von RandolphMS:Thx for the True Story
Ich glaube das diejenigen, die in so einer Beziehung verletzt werden, oftmals die sind, die sich Hoffnung machen.
Meine Erfahrung ist, dass die Hoffnung und rosa rote Brille oftmals die Details verdecken.
Die Details sind meine feinen Basisgefühle, die mir sagen ob alles stimmt oder auch nicht.
Wenn ich bemerkt habe, irgendetwas stimmt nicht, dann habe ich es entweder angesprochen oder die Finger davon gelassen.
Wenn ich selbst bemerkt habe, dass die Person sich ggf. Hoffnungen macht, dann habe ich selbst den Mut gefasst und die Sache aufgeklärt und beendet (good Karma).
Wenn ich bemerkt habe, dass es mit einer Person ernster würde, dann habe ich den anderen gesagt, dass meine Gefühle woanders hingehen.
Doch wenn ich jemanden kennenlerne, würde ich auch erst einmal schauen was genau das ist und wenn es ernster wird, alles klären, um keine emotionalen Verletzungen zu erzeugen.
Spiegel
Titos
Zitat von Spiegel:es passiert mir ständig; wenn ich jem. potentiellen begegne. sie mögen mich charakterlich, äußerlich - finden mich anziehend (was sie mir sagen), sind total angetan und wollen küssen und all das, verabschieden sich mit den worten sich bei ankunft / in kürze zu melden - und dann kommt nix. bei den letzten beiden bekanntschaften war das so in diesem jahr - man hatte sich über eine singleseite kennengelernt. ich finde das leben langsam ironisch, sarkastisch, zum lachen. weil es passiert im grunde immer wieder ähnliches (so langsam weiß ich das sogar im vorfeld, was passieren ...
Titos
Zitat von black rainbow:Obwohl ich mit Onlinedating auch sehr gute Erfahrungen gemacht habe, ist das doch ein Medium, bei dem menschliche Abgründe mehr oder weniger anonym ausgelebt werden können. Da hilft nur, sich ein dickes Fell zuzulegen und nicht gleich an jeden potentiellen Luftschlossschwätzer sein Herz zu hängen. Gestörte, kaputte und bekloppte Menschen gibt es aber auch im Real Life. Da hilft nur Ausdauer und nie die Hoffnung aufgeben.
und für uns Frauen gilt leider tatsächlich: egal, was die Männer sagen, am Ende wollen sie die Eroberer sein. Ich finde das nicht schlimm
Titos
Zitat von black rainbow:@ Titos
Völlig richtig!
Wer an Onlinedating naiv, blauäugig und mit falschen romantischen Vorstellungen herangeht, wird zwangsläufig an die falschen Menschen geraten, enttäuscht und Opfer von Egopushern, Blendern und im schlimmsten Fall der Nigeria-Connection.
Jemand, der mir seine Liebe gesteht, den ich aber noch nie persönlich getroffen habe, blockiere ich doch sofort, weil der nur Fake sein kann. Oder ein Psycho. Menschlichen Bodensatz erkenne ich auch im Real Life nicvt zwangsläufig sofort.
Trotzdem habe ich online am Ende meinen jetzigen Partner kennengelernt, mit dem es wirklich perfekt passt und mit dem ich sehr glücklich bin. Witzigerweise habe ich ihn angeschrieben.
Die Kunst ist zu finden ohne zu suchen.
Titos
Zitat von black rainbow:Als Nigeria-Connection bezeichnet man organisierte Onlineabzocke, bei der sich Kriminelle (zumeist tatsöcjlich aus Afrika) mit geklauten Profilbildern als gutaussehende Frauen und Männer ausgeben, die dann den Oofern nach wenigen Nachrichten mit rührseligen Geschichten über perdönliche Schicksale die grosse Liebe gestehen. Bevor es dann zum ersten Date kommt, wird versucht den mittlerweile verliebten Opfern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Zum Beispiel mit ansurden Geschichten, dass man auf einer Dienstreise im Ausland ist und das Konto wurde gesperrt , weil einVertragspartner micht zahlt und man jetzt nicht zurück fliegen kann usw. Leider funktioniert das wohl tatsächlich. In Wirklichkeit hat frau dann nicht dem gutausehenden Managerwitwer geschrieben, sondern einer 50jährigen Bandenchefin in Nigeria.
Das hat nichts mit Rassusmus zu tun.
Zitat von Titos:Okay, ich wusste doch, dass sich in meinem Gedankengang irgendwo ein Haken versteckt hat. Man lernt halt nie aus - vielen Dank für die Aufklärung
Titos
Zitat von black rainbow:
Gerne
Es ist erschreckend, dass diese Masche offensichtlich nach wie vor erfolgreich ist. Obwohl das Netz und auch andere Medien voll von Geschichten dieser Betrugsopfer ist. Möglicherweise ist die Sehnsucht nach einem Partner bei manchen Menschen so gross, dass sie ihren gesunden Menschenverstand und alle Aufklärung über Bord werfen.
Womit wir auch wieder bei deinem eigentlichen Thema sind. Es gehören immer zwei dazu.
Zitat von Titos:Ärger, Verletzungen und Trauer sind dann vorprogrammiert.
Titos
Zitat von RandolphMS:Absolut, weshalb es umso wichtiger ist die Fähigkeiten zu entwickeln diese zu verhindern und im Moment der Entstehung direkt wieder aufzulösen.