E-Claire
- 8260
- 21128
Zitat von Joeyjo:Auch ich hatte schon Dates die am im Bett geendet haben bei denen sich herausgestellt hat, das die Dame in einer Beziehung war oder sogar Verheiratet. Daher, klar. Ich kenne das Spiel.
Zitat von E-Claire:Ohne Frage, Deine Freundin hat sich nicht fair verhalten.
Zitat von Joeyjo:Öhm. Also es geht ja gar nicht um meine Freundin. Mir geht es nur ganz generell um das Thema.
Zitat von E-Claire:aber dennoch glaube ich, daß beides gleichermaßen wahr sein kann.
Zitat von E-Claire:Vor allem aber weigere ich mich (langfristig) zu denken, daß die Form der Handlung, etwas über mich aussagt.
Zitat von Joeyjo:Zwei Wochen nach der Trennung bin ich auch irgendwie in eine Dame gestolpert. Klingt doof. Ist aber so. War aber zu dem Zeitpunkt noch nicht so weit zu sagen: Jo. Läuft.
Zitat von paul258:Ich mag Klarheit.
Ich mag Ehrlichkeit.
Und das widerspricht dem in meinem Augen enorm.
Zitat von paul258:Handlungen der Menschen ist vermutlich der wichtigste Aspekt über den man andere Menschen einschätzen kann.
Worte sind Schall und Rauch.
Zitat von paul258:Handlungen der Menschen ist vermutlich der wichtigste Aspekt über den man andere Menschen einschätzen kann.
Worte sind Schall und Rauch.
Zitat von E-Claire:Werde ich so falsch verstanden, ANDERE Leute Handlungen, sagen nichts über MICH aus.
Zitat von E-Claire:Das bedeute, es gibt nicht eine Sache bei der Du beide Seiten akzeptabel fändest?
Zitat von Disney1:ehrliche Frage: wäre es auch ein double bind, wenn jemand liebt und unzufrieden ist und darauf hofft, es würde wieder werden wie früher, das kommuniziert, die Kommunikation wenig gelingt und dann irgendwann kommt jemand des Weges, nur Freund, und sagt hey mir geht es genauso.Alles andere ist doubel bind
Zitat von Disney1:Worten und Taten müssen immer eins sein? Möglich?Ehrlich ist, dessen Worte und Taten eins sind.
Zitat von E-Claire:ehrliche Frage: wäre es auch ein double bind, wenn jemand liebt und unzufrieden ist und darauf hofft, es würde wieder werden wie früher, das kommuniziert, die Kommunikation wenig gelingt und dann irgendwann kommt jemand des Weges, nur Freund, und sagt hey mir geht es genauso.
Zitat von E-Claire:Setzt Double bind nicht dann doch immer eine gewisse Form von Wissen voraus?
Zitat von E-Claire:Willst Du eine Garantie oder Liebe, wäre meine Frage.
Zitat von E-Claire:wäre es auch ein double bind, wenn jemand liebt und unzufrieden ist und darauf hofft, es würde wieder werden wie früher, das kommuniziert, die Kommunikation wenig gelingt und dann irgendwann kommt jemand des Weges, nur Freund, und sagt hey mir geht es genauso.
Zitat von E-Claire:aber was ist, wenn Du selbst nicht mal checkst, daß obwohl die eigenen Taten sich entfernen und Deine Worte nach wie vor voller Ernsthaftigkeit getragen sind, das Leben sich anders entwickelt?
Zitat von E-Claire:Ich gehe so gar einen Schritt weiter, von anderen zu verlangen, daß diese immer super klar sein müssen, ist Ego getragen und hat nichts mit Liebe zu tun.
Zitat von E-Claire:Willst Du eine Garantie oder Liebe, wäre meine Frage.
Lasoleil