Pinkkakadu
- 34
- 1
- 33
Pinkkakadu
Zitat von Pinkkakadu:Es erschüttert mich wie viele Geschichten es davon gibt. Da kann man schon mal daran zweifeln, dass es überhaupt noch ehrliche, treue Menschen gibt.
Puppenmama5269
Zitat von Gorch_Fock:Hey Pink, da wird es nicht die eine Antwort geben, das wäre auch zu einfach. Dafür ist das Leben und sind die Menschen zum Glück viel zu verschieden.
Wenn man mal eine Affaire erlebt hat, prägt das natürlich. Ich habe zum Glück nicht das Problem, danach nicht mehr vertrauen zu können. Obwohl das Vertrauen und der Respekt bei einer Affaire als erste sterben.
Was für Anzeichen es gibt? Eine 100 Prozent-Sicherheit wirst Du nicht bekommen aber ich würde heute bei der Partnerwahl immer auf folgende Punkte achten:
1. Psychische Gesundheit und Stabilität des Partners ist ein guter Schutz. Denn Affairen bilden sich meist in Phasen der Depression, des Stresses, des Unwohlfühlens.
2. Darauf achten, ob der pot. Partner in der Vergangenheit eher langfristige Beziehungen (5 Jahre plus) hatte. Was war der Trennungsgrund? Ehrlichkeit vorhanden?
3. Ein gutes Verhältnis zur jeweigen Familie (insb. Eltern / Geschwister). Wenn es hier schon nicht stimmt, Finger weg.
4. Beruf des Partners: Sehr oft (gerade bei Frauen gut sichtbar) trifft man auf Menschen, die in ihrem Beruf keine Erfüllung finden bzw. das machen um Geld zu verdienen. Innerlich aber total daran kaputt gehen (und das 8 Stunden jeden Tag). Ich würde heute immer darauf achten, dass der Partner in seinem Beruf Erfüllung aber zumindest Freude hat. Alles andere führt zur Frustration, welche wieder Affairen (insb. im Arbeitsumfeld) begünstigt.
Wenn man schon mal an diese Punkte einen Haken bei der Partnerwahl machen kann, stehen die Chancen nicht schlecht, das es was werden kann.
Aber auch die eigene Reflektion (Regeln der Anziehung, System des Machtgleichgewichts in Beziehungen, Kenntnisse über Affairenführung / PUA) sind wichtig, um Anzeichen zu erkennen bzw. sich selber in so einem Fall richtig zu positionieren. Und sich gerade nicht in den Strudel von Manipulation und Verletzungen durch Affairenführer und Partner reinziehen zu lassen.
Zitat von Puppenmama5269:
Da gibt's nichts hinzu zu fügen.
Copy and paste an den Ehe - Esel bitte.
Wort für Wort triffst du den Nagel auf seinen Kopp.
Mira_
Zitat von Gorch_Fock:3. Ein gutes Verhältnis zur jeweigen Familie (insb. Eltern / Geschwister). Wenn es hier schon nicht stimmt, Finger weg.
Pinkkakadu
uwe74
Zitat von Pinkkakadu:Und immer wieder die Frage wie geht man mit dem betrüger um? Was tun?
Pinkkakadu
Zitat:2. Darauf achten, ob der pot. Partner in der Vergangenheit eher langfristige Beziehungen (5 Jahre plus) hatte. Was war der Trennungsgrund? Ehrlichkeit vorhanden?
Mira_
Zitat von Gorch_Fock:Mira, ist nur ein Anzeichen. Muss natürlich nicht so sein. Es ist aber meine Erfahrung (nicht nur aus einer Beziehung) und die mangelnde Bindung in der Familie wirkt sich auch auf das Thema Affaire aus.
Zitat von uwe74:kann ich für mich nur sagen: Schade, dass es dafür keine Todesstrafe gibt, ich wäre sofort dafür. Ohne Gnade.
uwe74
Zitat von Pinkkakadu:Das ist natürlich auch heftig. Ich würde sagen ein Extremfall.
Zitat von Mira_:das war hoffentlich ein Scherz. Die Aussage, Bei einem Betrüger die Todesstrafe zu forder,ist schon grenzdebil