Pinkkakadu
- 34
- 1
- 33
Pinkkakadu
Zitat von Pinkkakadu:ch bin kein engstirniger Mensch, der nur die eine Meinung und sonst keine akzeptieren kann. Ich bin da eigentlich relativ offen.
[..]
Bei einem anderen exfreund, dem ich nicht so vertrauen konnte (gerechtfertigt und aus gutem Grund), wäre ich auf eine solche Idee niemals gekommen. Im Gegenteil, ich wollte die Zügel straff halten und ihm nichts durchgehen lassen, [...].
Pinkkakadu
Pinkkakadu
Zitat von uwe74:Mir ist leider auch übles widerfahren (betrogen und verlassen nach über 12 Jahren Ehe), meine Ex ist seit geraumer Zeit mit dem Next verheiratet wohl wegen Geld und Vermögen, sie ist 53, er ist 83, aber heute habe ich durch einen ehemaligen Berufskollegen erfahren, dass meine Ex erwischt worden ist beim Fremdgehen, wohl durch einen ihrer Klienten. Hat sich gleich rumgesprochen, denn sie arbeitet, wie ich damals, für die hiesigen Gerichte.
Habe mich schlappgelacht! Wird da schon Ehemann Nummer 5 klargemacht?
uwe74
Zitat von 6rama9:@uwe74 Jetzt mal ehrlich: Warst Du wirklich ihr 3. Ehemann? Falls ja, hast Du doch hoffentlich nicht wirklich erwartet, dass Du der Mr Es kann nur einen geben für sie bist, oder?
Holzer60
Zitat von uwe74:Where is the mistake?
uwe74
Zitat von 6rama9:Lies Dir mal den exzellten Beitrag von @Gorch_Fock durch, dann weißt Du was Du falsch gemacht hast. Du hast Dir eine Frau aus gestörter Familie mit gestörtem Männer-Beuteschema ohne vernünftigen Beruf mit Kindern von verschiedenen, teilweise asozialen und kriminellen Vätern, also eine Frau mit massivsten Vorbelastungen ausgesucht.
Ganz miese Partnerwahl!
Mira_
Zitat von uwe74:
Der 1.Ehemann war ein GI aus den USA, sie zog mit ihm in die USA nach San Francisco, um von der diktatorischen Mutter, meiner Exschwiegermutter, zu fliehen. Sie bekam dort die ersten zwei Kinder (eine Tochter, dann einen Sohn).
Nach ein paar Jahren erwischte sie ihn beim Ständchen mit einer anderen Frau, mit der schon länger heimlich etwas lief, wie er ihr später gestand. Sie zog darauf hin mit den Kindern zurück nach Deutschland, ließ sich zuvor scheiden.
Etwa ein Jahr später lernte sie Ehemann Nummer 2 kennen. Mit ihm bekam sie den jüngeren Sohn. Leider missbrauchte dieser Mann die Tochter aus 1.Ehe über Jahre hinweg, bis sich das Mädel irgendwann der Mutter anvertraute, der 2.Mann/Täter floh daraufhin nach Mallorca, wurde Jahre später dort gefasst.
Mich lernte sie 5 Jahre später kennen über eine Bekannte bei einer Feier, wir kamen in der Folge zusammen, heirateten 2003, Scheidung in 2016.
Soviel zur Historie. Was meine Ex betrifft: Nach den ersten beiden Ehemännern, die man ja nun wirklich nicht als Vorzeigegatten bezeichnen kann und wo ich selbst zu meinen Ehezeiten mit ihr noch einiges erlebte (u.a. versuchte der Vater des 2.Ehemannes, mich damals zu überfahren!), glaubte ich, ihr passendes Gegenstück zu sein. Ging ja auch über ein Jahrzehnt gut - bis sie Geldopi als Klienten bekam und mich betrog.
Ich habe damals an die Liebe geglaubt und wurde brutal verraten und bestraft. Zuvor hatte ich zwei Freundinnen über jeweils mehrere Jahre hinweg, eine betrog mich mit meinen damaligen besten Freund, die zweite mit einem gemeinsamen ehemaligen Schulkameraden/Freund. Mit der ersten Ehefrau gleich der heftigste Bauchklatscher.
Where is the mistake? Nun, damals habe ich den ersten Schritt bei allen Dreien gemacht. Das mache ich nie wieder! Ganz großer Fehler aller Männer! Frau muss Mann erobern, nicht umgekehrt.
Sche. ß auf das sog. Spiel über Jahrtausende, wo der Mann die Frau erobern muss. Bei mir läuft es umgekehrt - oder gar nicht. Punkt. Ende. Aus.
Alles klar?
L.G.
uwe74
Zitat von Mira_:Die Gute hat ihre Macken und große Fehler begangen. Aber was hast Du getan?
Mira_
Zitat von uwe74:
Ja, Mira, das ist das Problem, das hätte ich gerne mal von ihr gehört.
Aber da kam immer nur: Ich können alleine leben, der Next aber nicht. Sie wollte mich als Affäre behalten, ihn aber ehelichen.
Tut mir leid, ich kann da keinen Anteil bei mir sehen. Und wenn man sich eine Frau aussucht, liebe Mira, dann beginnt da nicht der Anteil. Der Anteil am Versagen beginnt erst mit der Beziehung, nicht vorher! Auch nicht bei der Auswahl.
Wenn ich in ein Restaurant gehe, dort etwas leckeres bestelle und das Essen ist dann aus irgendeinen Grund schlecht oder so, dann habe ich doch auch keinen Anteil daran. Oder meinst Du etwa, weil ich gerade dieses Mahl ausgesucht habe, habe ich einen Anteil? Das wäre mehr als schräg.
Was bei den Exmännern beziehungstechnisch lief, kann ich nicht sagen. Kenne ja nur das, was ich hier bereits schrieb. Und interessiert mich null, wäre ja auch krank, sich diesen beiden Geschöpfen als Vorbild und Massstab zu nehmen. Ein Fremdgänger und ein Kinderschänder - super. Wer hat denn da wohl eher eine schlechte Partnerwahl getroffen?
Du stellst der falschen Person die Frage am Anteil. Müsstest meine Ex fragen, warum sie tat, was sie tat. Ich habe nichts verbrochen, nie betrogen, gelogen oder sonst einen Sch...ß gebaut. Können alle bestätigen, meine Ex hat das ja sogar auch getan. Nur den wahren Grund der Ehescheidung, den habe ich bis heute nicht erfahren. Daran knabbere ich, das ist es, was mich im Dunkeln stehen lässt. Verstehst Du?
Daher: Nein, ich sehe meinen Anteil nicht am Scheitern, weil ich ihn ja gar nicht kenne. Nicht mal von meiner Exfrau. . . . .
Deshalb ist jede Diskussion diesbezüglich sinnlos. Die falsche Partnerwahl bei mir sehe ich nicht als Anteil, wäre eh keiner, da vor der Ehe und außerdem sagt dieses nichts über die Qualität und den Ablauf der Ehe aus. Da müsste der Grund ja sein. Aber ich sehe ihn nicht, kenne ihn nicht.
Vielleicht hat meine Ex einfach einen an der Klatsche, wurde von dem Paartherapeuten schon vermutet, weil sie null Interesse zeigte, an der Rettung der Ehe mitzuarbeiten, alles anlehnte und boykottierte.
Zitat von uwe74:
Ja, Mira, das ist das Problem, das hätte ich gerne mal von ihr gehört.
Aber da kam immer nur: Ich können alleine leben, der Next aber nicht. Sie wollte mich als Affäre behalten, ihn aber ehelichen.
Tut mir leid, ich kann da keinen Anteil bei mir sehen. Und wenn man sich eine Frau aussucht, liebe Mira, dann beginnt da nicht der Anteil. Der Anteil am Versagen beginnt erst mit der Beziehung, nicht vorher! Auch nicht bei der Auswahl.
Wenn ich in ein Restaurant gehe, dort etwas leckeres bestelle und das Essen ist dann aus irgendeinen Grund schlecht oder so, dann habe ich doch auch keinen Anteil daran. Oder meinst Du etwa, weil ich gerade dieses Mahl ausgesucht habe, habe ich einen Anteil? Das wäre mehr als schräg.
Was bei den Exmännern beziehungstechnisch lief, kann ich nicht sagen. Kenne ja nur das, was ich hier bereits schrieb. Und interessiert mich null, wäre ja auch krank, sich diesen beiden Geschöpfen als Vorbild und Massstab zu nehmen. Ein Fremdgänger und ein Kinderschänder - super. Wer hat denn da wohl eher eine schlechte Partnerwahl getroffen?
Du stellst der falschen Person die Frage am Anteil. Müsstest meine Ex fragen, warum sie tat, was sie tat. Ich habe nichts verbrochen, nie betrogen, gelogen oder sonst einen Sch. ß gebaut. Können alle bestätigen, meine Ex hat das ja sogar auch getan. Nur den wahren Grund der Ehescheidung, den habe ich bis heute nicht erfahren. Daran knabbere ich, das ist es, was mich im Dunkeln stehen lässt. Verstehst Du?
Daher: Nein, ich sehe meinen Anteil nicht am Scheitern, weil ich ihn ja gar nicht kenne. Nicht mal von meiner Exfrau. . . . .
Deshalb ist jede Diskussion diesbezüglich sinnlos. Die falsche Partnerwahl bei mir sehe ich nicht als Anteil, wäre eh keiner, da vor der Ehe und außerdem sagt dieses nichts über die Qualität und den Ablauf der Ehe aus. Da müsste der Grund ja sein. Aber ich sehe ihn nicht, kenne ihn nicht.
Vielleicht hat meine Ex einfach einen an der Klatsche, wurde von dem Paartherapeuten schon vermutet, weil sie null Interesse zeigte, an der Rettung der Ehe mitzuarbeiten, alles anlehnte und boykottierte.
Mira_