hahawi
- 12115
- 2
- 24634
Zitat von E-Claire:Aber ganz im Ernst, Ehe auf Zeit: drei Tage, fünf Wochen, 10 Jahre.
Sarah12
Sarah12
Zitat von uwe74:Es gibt keine Methode, keine Strafe, die m.E. geeignet erscheint. Man kann so ein Pack nur entsorgen, um Wiederholungen auszuschließen. Das ist gesetzlich aber leider nicht möglich. Und deshalb wird der Wahnsinn immer so weiter gehen.
Zitat von Blanca:Wander nach Saudi-Arabien oder ähnlich - also nach Scharia - geführte Länder aus. Da wird die Todesstrafe in solchen Fällen ja tatsächlich praktiziert.
Zitat von uwe74:Wieso soll ich auswandern? Sollen sich doch unsere Regierungsvertreter mal im Ausland umschauen. Vieles geht auch anders. . .
Zitat von uwe74:Also, bitte liebe Leute, ich nehme mir das Recht, sauer auf meine Ex zu sein. Rache ist nicht mein Ding.
Guest
Zitat von hahawi:Diese Ehe auf Zeit dient aber leider auch dazu, Frauen straffrei zu missbrauchen und danach zu verstoßen.
Eigentlich wurde es, wenn ich den Koran grad richtig im Kopf hab gerade deswegen eingeführt, weil es da um eine jüdische Sklavin vom stamm der Ban Quraiza aus Medina ging, die Mohammed für sich ausgesucht hat.
Snowfall144
Zitat:4. Beruf des Partners: Sehr oft (gerade bei Frauen gut sichtbar) trifft man auf Menschen, die in ihrem Beruf keine Erfüllung finden bzw. das machen um Geld zu verdienen. Innerlich aber total daran kaputt gehen (und das 8 Stunden jeden Tag). Ich würde heute immer darauf achten, dass der Partner in seinem Beruf Erfüllung aber zumindest Freude hat. Alles andere führt zur Frustration, welche wieder Affairen (insb. im Arbeitsumfeld) begünstigt.
Zitat von Snowfall144:
Den Ansatz finde ich extrem spannend ...erläutere das bitte
Pinkkakadu
Zitat von Guest:Guten Abend Pinkkakadu, vielen Dank für DEIN Mitgefühl. Das schlimmste für mich ist die Tatsache, dass meine Exfreundin sehr genau wusste, was in meiner Ehe passiert ist und sie trotzdem ihre Gier ausleben möchte. Es hört sich jetzt für viele bestimmt befremdlich an, aber ich vermisse trotzdem noch sehr oft, die schönen Zeiten mit ihr und auch manchmal sie, obwohl sie mir das angetan hat. In solchen Zeiten könnte ich mich selbst ohrfeigen.
Zitat von Pinkkakadu:Nein das kenne ich sehr gut und es hört sich keinesfalls befremdlich an. Ich vermisse sogar 2 meiner exfreunde, obwohl sie mir auch beide auf ihre Art nicht gut getan haben. Ich möchte nicht mehr mit Ihnen zusammen sein aber ich vermisse sie, gerade wegen der guten Zeiten. Es war ja nicht alles schlecht. Ich möchte verstehen warum das schlechte sein musste. Warum es nicht funktioniert hat. Antworten bekomme ich natürlich von beiden keine darauf. Ich glaube manchmal sie wissen es eben selbst nicht besser.
Zitat von hahawi:@E-Claire
Historisch betrachtet gab es tatsächlich einige verschiedene Formen der Ehe.
Bei den Römern zB war es eine reine zweckgemeinschaft, die jederzeit, ohne Aufwand vom Ehemann, oder den Eltern der Brautleute beendet werden konnte. Das war liebe kein wie immer geartetes Thema, da ging es um die politische bzw wirtschaftliche Kooperation zweier Familien.
Im germanisch-keltischen Raum hingegen war es eine klassische Wahl des Mannes, der eine Frau aussuchte. meistens auch mit politischem Hintergrund, diese konnte aber nicht geschieden werden.
Polygame Ehen kamen eigentlich aus dem orient, zum einen wegen des sterberisikos von Frauen bei der Geburt, eines Männermangels durch kriegerisches Umfeld.
Was aber in all diesen Kulturen üblich war, war, das sich der Ehemann jederzeit auch einer Sklavin vergehen durfte, ausser bei Kelten und Germanen, auch Skla. Dies wurde keinesfalls als Betrug gewertet, weil diese als Sachen gesehen wurden.
In frühchristlicher zeit wurde dann auch noch das sogenannte Konkubinat gelebt, dass es erlaubte, neben seiner Ehefrau auch mehrere Konkubinen zu haben. Karl der Große hatte davon Dutzende.