UnglücklicherXX.
- 385
- 2
- 328
UnglücklicherXX.
Zitat von uwe74:Es gibt keine Methode, keine Strafe, die m.E. geeignet erscheint. Man kann so ein Pack nur entsorgen, um Wiederholungen auszuschließen. Das ist gesetzlich aber leider nicht möglich. Und deshalb wird der Wahnsinn immer so weiter gehen.
Pinkkakadu
Mira_
Zitat von hahawi:Ja, da hast du recht. Je älter wir werden, desto öfter sind wir zumindest damit in unserem Umfeld konfrontiert.
Die meisten verpuffen fast sang- und klanglos, einige aber enden eruptiv.
Mein Vater zum Beispiel konnte mehr als 20 Jahre das Verlassenwerden nicht verarbeiten (Unter kräftigster Mitwirkung meiner Mutter) und ist schlussendlich daran zugrunde gegangen.
Der Freund, von dem ich hier erzählt habe, der knapp nach seinem 50er verlassen wurde, wurde stark suiziedgefährdet und lies sich in eine Klinik einweisen.
Er hat auch heute nach mehr als 6 Jahren das ganze nicht verarbeitet und ist jetzt in einer absolut toxischen Beziehung mit einer Alk. Borderlinerin (diagnostiziert), die 4 Kinder hat.
Mein Onkel hingegen war nach der Trennung von seiner langjährigen Freundin und Mutter ihres Kindes eher nur sauer auf sie und hat das binnen weniger Wochen weggesteckt.
ysabell
Zitat:und die mangelnde Bindung in der Familie wirkt sich auch auf das Thema Affaire aus.
Pinkkakadu
Zitat von Lebensfreude:Resilienz ist alles
Zitat:Ein gesunder oder halbwegs gesunder und insich gekehrter Mensch, dem ist bewusst, dass da Leben weiter geht.
Auch dass der andere Mensch nun in einer toxischen Beziehung ist, hat nichts mit der Trennung zu tun, sondern mit ihm selbst. ...
Pinkkakadu
uwe74
Zitat von Blanca:Wander nach Saudi-Arabien oder ähnlich - also nach Scharia - geführte Länder aus. Da wird die Todesstrafe in solchen Fällen ja tatsächlich praktiziert.
Zitat von Blanca:Frag Dich mal, ob Du Deiner Ex mit so einer maßlosen Rachsucht nicht erheblich mehr Bedeutung verleihst, als sie verdient.
Zitat von Blanca:Frag Dich weiter, ob Du Dich selbst dadurch nicht viel kleiner machst, als Du bist.
Guest
uwe74
Zitat von Guest:Derartige Individuen wissen gar nicht, was sie bei anderen Menschen anrichten.
Pinkkakadu
Zitat von E-Claire:Niemand MUß fremdgehen.
Es machen nur ganz, ganz viele.
Warum?
Nicht weil sie müssen, sondern weil sie es wollen (!).
Die Frage ist eine andere, wieso ist es völlig ok, viele Freunde zu haben, Mutter und Vater, genauso wie die eigenen Kinder, gleich zu lieben oder bestimmte Augenblicke im Leben überaus zu lieben, obwohl unterschiedliche Personen daran teilhaben, wieso ist all das ok.
Aber dennoch (mich mit eingeschlossen) ist es überhaupt nicht ok, wenn der Partner sich mal ein halbes Jahr für jemanden anderen interessiert?
Es wird immer vom Vertrauensbruch geredet. Hab mich ein bißchen im Forum schlau gemacht, ob Partner sagt, ich will jetzt aber mit jemanden anders schlafen bevor es passiert oder nachdem, scheint in der Verletzung nicht wirklich einen Unterschied zu machen.
Ist es nicht doch eher so, daß, wenn Freunde kommen und eben auch gehen (dürfen), Vater und Mutter wie die eigenen Kindern recht kompliziert sind, jedenfalls das Verhältnis zu diesen, es diesen einen Menschen zu geben hat, der uns nicht verlassen oder eben verraten darf?
Es ist zwar moralisch verwerflich, wenn ich mich nach 6/10/25 Jahren mit prozentual auch (in Beziehungen ist das halt so, der Unterschied zwischen Verliebt und wahrer Liebe) Schlafzimmerfreien Zeiten mal kurz neu orientiere, aber verständlich ist es.
Er, der eigentliche Partner, wertet mich ab, er hilft nicht, alles muß ich alleine machen, er sieht mich nicht mehr.
Wenn es allerdings der Partner tut und wir uns in berechtigter (oder unberechtigter) Sicherheit wiegten, dann ist es völlig inakzeptabel, daß ne sie daher kommt und den schick findet und dies erstrebenswerter erscheint, also schon wieder ins Hotelzimmer zurückzugehen und zuHause anzurufenen, ob jemand eh mit den Hunden draußen war oder die Mülltonnen vor die Tür gestellt hat?
Double standard comes to mind.
Niemand muß (!) fremdgehen, es tun nur halt ganz viele.
Ach und so, wenn man eine Garantie möchte, darum geht es doch oder, daß der Partner nicht fremd geht, dann gibt es unter Anwendung von Logik nur eine Handlungsalternative.
Zitat von Blanca:1. Aufwändige Variante
Wander nach Saudi-Arabien oder in ähnlich - also nach Scharia - geführte Länder aus. Da wird die Todesstrafe in solchen Fällen ja tatsächlich praktiziert.
Pinkkakadu