paulaner
- 7675
- 3
- 21274
Zitat von Vegetari:Paulaner: Man lässt dem Partner Freiheiten und schon kann er sich vormachen
@paulaner,
Deine Frau wollte aber nur Abenteuer, sie wollte sich aber nicht ernsthaft mit Hilfe der Affäre von dir trennen?
Oder wie verstehe ich das Fremdgehen Deiner Frau?
Zitat von fengaraki:
Also ich verstehe immer noch nicht, was ich da als Betrogener falsch gemacht haben soll!?! Ihm nicht mind. 5x am Tag zu sagen, was für ein g**ler Hengst er ist?!? Was soll ich denn da bitte schön drauss lernen? Ihn an die Kette zu legen? Es ist SEINE freie Entscheidung gewesen, damit hab ich nix zu tun! Und die hohle Nuss, die er gepimpert hat, die lernt nur dazu, den nächsten anzubaggern, um ihren Blödian daheim endlich auzutauschen.
Affäre
Kleinerose15
Zitat von Kleinerose15:Lösch doch deine email Adresse und dann ist gut.
Zitat von Vegetari:
Du meinst, Dein Mann benötigte eine Selbstwert -Aufwertung über ein S. Affäre?
Mag ja sein,dass er so drauf ist und das braucht . Du bist anders. .
Und nun ?
Findet ihr beide einen Konsens?
Könnt ihr mit den Schwächen des anderen weiter leben?
verwickelt
Zitat von fengaraki:Also ich verstehe immer noch nicht, was ich da als Betrogener falsch gemacht haben soll!?! Ihm nicht mind. 5x am Tag zu sagen, was für ein g**ler Hengst er ist?!?
Zitat von Pinkkakadu:Kann man, die die Fremdgehen eigentlich überhaupt dafür verurteilen? Jeder hat doch seine Gründe warum er das tut.
Zitat von Pinkkakadu:Ich denke in Beziehungen in denen einer fremd geht stimmt einfach irgendwas nicht. Die beiden passen eben doch nicht so gut zusammen oder entwickeln sich in andere Richtungen.
Zitat von Pinkkakadu:Dafür kann zumindest ich niemanden verurteilen.
Zitat von verwickelt:Hat er das denn wirklich als Begründung angeführt?
verwickelt
Zitat von fengaraki:Ihm nicht mind. 5x am Tag zu sagen, was für ein g**ler Hengst er ist?!?
Zitat von fengaraki:Seine 17 Jahre jüngere neue Arbeitskollegin, die ihn ja so vergöttert und so männlich toll gefunden hat und ihm sofort ihre ganze problembehafteten Lebens- und Liebesgeschichten getextet hat.
Zitat von verwickelt:
Durch persönliche Offenbarungen emotionale Nähe zu schaffen, ist aber etwas völlig anderes als jemand. 5x am Tag zu sagen, was für ein g**ler Hengst er ist.
Dass durch persönliche Offenbarungen emotionale Nähe entsteht, und dass man Menschen anziehend findet, denen man sich emotional nahe fühlt, ist nicht pathologisch. Das sind ganz reguläre psychologische Mechanismen. Siehe die Studie von Arthur Aron mit den berühmt-berüchtigten 36 Fragen. Und weil Männerfreundschaften meist oberflächlich sind und wenig emotionale Nähe bieten, lassen sich Männer davon noch stärker beeindrucken als Frauen, die ihr Bedürfnis nach emotionaler Nähe auch mit Freundinnen erfüllen können. Auch das ist geschlechtstypisch normal.
Das alles rechtfertigt zwar keinen Betrug, aber es deutet auch noch lange nicht darauf hin, dass in der Kindheit Deines Partners irgendetwas schiefgelaufen ist. Der Therapeut, der in eine andere Richtung gehen wollte, sah das vielleicht ähnlich.
Wannwerdeich
Zitat von Wannwerdeich:Ich bin keine notorische Fremdgeherin und gebe auch nicht gleich auf, habe viel daran gearbeitet, dass es nicht so weit kommt in einer Beziehung aber am Ende war die Bindung nicht mehr stark genug.
Wannwerdeich