paulaner
- 7675
- 3
- 21274
Zitat von Pinkkakadu:Ist es sooo schwierig über die Probleme in der Beziehung oder über die eigenen Probleme zu reden? Warum muss man Fremdgehen, wenn man mit dem Partner nicht mehr glücklich und zufrieden ist?
Zitat:
Zitat:
Esral
Zitat von Vegetari:Durch Wahrnehmungstörungen kann man also auch eine Affäre eingehen.
Zitat von paulaner:Wie wahr. Meine Frau dachte damals, dass ich ziemlich offen sei, weil ich eigentlich nicht zu Eifersucht neige. Das war ein Teil der Erlaubnis.
verwickelt
Zitat von paulaner:2. Ich stelle hier mal eine These auf:
- Fremdgehen ist ein Wesensmerkmal -
Oder:
- Die Fähigkeit fremdzugehen ist ein Wesensmerkmal -
Es gibt ja Menschen (ja, gibt es wirklich), die trotz der verlockendsden Gelegenheiten stark bleiben, und es gibt Menschen, denen fällt das irrsinnig schwer.
Zitat von paulaner:2. Ich stelle hier mal eine These auf:
- Fremdgehen ist ein Wesensmerkmal -
Oder:
- Die Fähigkeit fremdzugehen ist ein Wesensmerkmal -
Es gibt ja Menschen (ja, gibt es wirklich), die trotz der verlockendsden Gelegenheiten stark bleiben, und es gibt Menschen, denen fällt das irrsinnig schwer.
Zitat von Blanca:Solange ALLE aus diesem Fehler für ihr künftiges Entscheidungsverhalten lernen, lassen solche Fehltritte sich zumindest nachträglich noch in Win-Win-Win-Situationen wandeln, in weiterer Folge jedenfalls.
Zitat von Vegetari:Ziemlich offen hieß damals was bei euch konkret?
. Ihr habt aber keine offene Ehe vereinbart?
Zitat:Man lässt dem Partner Freiheiten und schon kann er sich vormachen
Zitat:
Zitat von Blanca:Wobei ich es allerdings so sehe, daß zum Erwachsensein auch gehört, aus Fehlern lernen zu dürfen - und das stetig, je nachdem, wohin der Fluss seines Lebens ihn trägt. Daher finde ich einen einmaligen ONS- bei Affairen wird das schon deutlich schwieriger - der über die Jahre einmal vorgekommen ist, auch durchaus verzeihlich - und zwar für alle Seiten im Beziehungsdreieck: