Lebensfreude
- 10702
- 5
- 17920
Puppenmama5269
Zitat von Pinkkakadu:Wie denkt ihr über die notorischen Lügner und ftemdgeher? Kann man die verurteilen? Haben die nicht auch möglicherweise nicht verarbeitete Kindheitserfahrungen?
Zitat von Lebensfreude:Es gibt ja die Theorie, dass Männer, die keinen Vater haben (früh gestorben, abgehauen, nicht psychisch anwesend)
oft die Frauen wechseln.
Siehe Gerhard Schröder.
Megeas
Zitat von Lebensfreude:Es gibt ja die Theorie, dass Männer, die keinen Vater haben (früh gestorben, abgehauen, nicht psychisch anwesend)
oft die Frauen wechseln.
Puppenmama5269
Zitat von Megeas:Kann ich nicht bestätigen sry, aber das halte ich für schwachsinn
Megeas
Zitat von Puppenmama5269:Liegt daran, weil du gebacken wurdest
Kleinerose15
Zitat von Pinkkakadu:Dafür kann zumindest ich niemanden verurteilen.
Pinkkakadu
Puppenmama5269
Zitat von Pinkkakadu:Dafür könnte man sie verurteilen ok, muss man aber auch nicht
Megeas
Zitat von Pinkkakadu:Woher soll man Anfang wissen in welchen Menschen man sich da verliebt. Da muss man ja ständig damit rechnen ein faules Ei erwischt zu haben. Irgendwann eines Tages macht es dann bumm und es kommt heraus, selbst dann wenn man bei diesem Partner nicht damit gerechnet hat.
Zitat von Pinkkakadu:Kann man, die die Fremdgehen eigentlich überhaupt dafür verurteilen? Jeder hat doch seine Gründe warum er das tut. Von notorischen kranken Fremdgängern mal abgesehen, hat jeder einen Grund der ihn dazu antreibt das zu tun und oft hat der andere Partner auch einen Anteil daran. Ich denke in Beziehungen in denen einer fremd geht stimmt einfach irgendwas nicht. Die beiden passen eben doch nicht so gut zusammen oder entwickeln sich in andere Richtungen. Dafür kann zumindest ich niemanden verurteilen. Sonst müsste ich auch mich selbst verurteilen.
Wie denkt ihr über die notorischen Lügner und ftemdgeher? Kann man die verurteilen? Haben die nicht auch möglicherweise nicht verarbeitete Kindheitserfahrungen?
Zitat von Pinkkakadu:Ich denke in Beziehungen in denen einer fremd geht stimmt einfach irgendwas nicht.
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:Abhilfe schaffen da nur Gespräche. Über Wünsche, über Probleme, über Unzufriedenheiten, usw. Erneuern der Liebesversprechen, der Treueversprechen. Das schaffen aber die Wenigsten.
Zitat:Hey Pink, da wird es nicht die eine Antwort geben, das wäre auch zu einfach. Dafür ist das Leben und sind die Menschen zum Glück viel zu verschieden.
Wenn man mal eine Affaire erlebt hat, prägt das natürlich. Ich habe zum Glück nicht das Problem, danach nicht mehr vertrauen zu können. Obwohl das Vertrauen und der Respekt bei einer Affaire als erste sterben.
Was für Anzeichen es gibt? Eine 100 Prozent-Sicherheit wirst Du nicht bekommen aber ich würde heute bei der Partnerwahl immer auf folgende Punkte achten:
1. Psychische Gesundheit und Stabilität des Partners ist ein guter Schutz. Denn Affairen bilden sich meist in Phasen der Depression, des Stresses, des Unwohlfühlens.
2. Darauf achten, ob der pot. Partner in der Vergangenheit eher langfristige Beziehungen (5 Jahre plus) hatte. Was war der Trennungsgrund? Ehrlichkeit vorhanden?
3. Ein gutes Verhältnis zur jeweigen Familie (insb. Eltern / Geschwister). Wenn es hier schon nicht stimmt, Finger weg.
4. Beruf des Partners: Sehr oft (gerade bei Frauen gut sichtbar) trifft man auf Menschen, die in ihrem Beruf keine Erfüllung finden bzw. das machen um Geld zu verdienen. Innerlich aber total daran kaputt gehen (und das 8 Stunden jeden Tag). Ich würde heute immer darauf achten, dass der Partner in seinem Beruf Erfüllung aber zumindest Freude hat. Alles andere führt zur Frustration, welche wieder Affairen (insb. im Arbeitsumfeld) begünstigt.
Wenn man schon mal an diese Punkte einen Haken bei der Partnerwahl machen kann, stehen die Chancen nicht schlecht, das es was werden kann.
Aber auch die eigene Reflektion (Regeln der Anziehung, System des Machtgleichgewichts in Beziehungen, Kenntnisse über Affairenführung / PUA) sind wichtig, um Anzeichen zu erkennen bzw. sich selber in so einem Fall richtig zu positionieren. Und sich gerade nicht in den Strudel von Manipulation und Verletzungen durch Affairenführer und Partner reinziehen zu lassen.
Zitat:Der große Fehler, den die meisten in Beziehungen machen, ist einfach, dass man sich nicht mehr bemüht. Dieses Einschleichen eines Nebeneinander-Hers. Man lässt es schleifen.
Abhilfe schaffen da nur Gespräche. Über Wünsche, über Probleme, über Unzufriedenheiten, usw. Erneuern der Liebesversprechen, der Treueversprechen. Das schaffen aber die Wenigsten.
Und dann landen viele eben in einer Affäre, weil sie das, was ihnen in der Beziehung fehlt, dann einfach woanders her holen.
Für die Situation in der Beziehung sind meistens beide verantwortlich. Für die Affäre kann man den treuen Partner nicht verantwortlich machen.
Fremdzugehen ist eine Entscheidung! Und die trifft einer alleine.
Ex-Mitglied
Zitat von Anita22:Wenn man jemanden frisch kennenlernt - wie soll man dies alles überprüfen, so schnell erfahren? Als ich meinen Partner kennenlernte hatte ich noch keine Ahnung von seinem destruktiven Verhältnis zu seiner Familie. Auch hatte er zu dem Zeitpunkt einen zufriedenstellenden Arbeitsplatz.