310

Warum müssen so viele Fremdgehen?

M
Zitat von Katzenmosaik:
völlig den boden unter den füssen weggerissen

Das kann leider sehr sehr triggern, ich hatte selber ne zeit damit zukämpfen meine Erste freundin is mir nach 1 Jahr beziehung auch Fremdgegangen und das nicht nur einmal, je nach dem wie eng die beziehung zu den menschen war kann es extrem´s triggern das thema.

24.05.2018 14:23 • x 1 #136

M
Zitat von Megeas:
Das kann leider sehr sehr triggern, ich hatte selber ne zeit damit zukämpfen meine Erste freundin is mir nach 1 Jahr beziehung auch Fremdgegangen und das nicht nur einmal, je nach dem wie eng die beziehung zu den menschen war kann es extrem´s triggern das thema.

Absolut richitg, aber dann sollte man auch erkennen, dass es triggert und die Situationen bzw. Threads hier im Forum ,so gut es geht meiden. Oder bereit sein, seine Sichtweise zu verändern. Und nicht nur durch die Welt haten
Als erwachsener Mensch, der jenseits der 30 ist, sollte das schon irgendwie möglich sein

Edit: klar zieht einem so manches den Boden unter den Füßen weg und kein Mensch ist davon befreit, erstmal wütend auf den Ex zu sein. Aber irgendwann, wenn die Wut etwas verraucht ist, sollte man auch andere Sichtweisen zulassen können.

24.05.2018 14:31 • x 4 #137

A

Warum müssen so viele Fremdgehen?

x 3

hahawi
Zitat von Mira_:
Als erwachsener Mensch, der jenseits der 30 ist, sollte das schon irgendwie möglich sein

Weil?

24.05.2018 14:35 • #138

N
Nein, es geht nicht darum das er sich ändern soll. Das war auch nie der Grund. Ich lernte diesen Mann kennen und es hat mich geflashed. Und ich war verwirrt, hatte ein schlechtes Gewissen, fühlte mich schlecht. Dabei lief es in meiner Beziehung schon Jahre auf und ab aber ich bin niemand, der einfach so aufgibt.

Ich habe es meinem Freund gesagt weil ich kein unehrlicher Mensch bin und mein Gewissen zu körperlichen Schmerzen führte. Es gab sonst keinen Grund und keine Erwartungen. Ich akzeptiere jede Entscheidung. Aber ich bin mir sicher ich wäre nicht an dem Punkt wenn er mich ernster genommen hätte und mich nicht Jahre um Geduld gebeten hätte was s. angeht.
Wenn man sich als Frau nicht mehr attraktiv für den Partner fühlt, egal was man versucht dann kann einen das runter ziehen. Körperliche Bedürfnisse können einen Dinge tun lassen zu erben man normal nicht fähig wäre.

24.05.2018 14:35 • #139

M
Zitat von hahawi:
Weil?

Weil die Erfahrung uns lehrt dass Disney Tot ist und wir an unseren Beziehungen arbeiten müssen

Edit: weil alles andere Schwarz-Weiß-Denken ist

24.05.2018 14:36 • #140

hahawi
@Mira_
Hättest Du früher editiert, hätte ich mir meine Frage sparen können. So passt es für mich.

24.05.2018 14:39 • x 1 #141

M
Zitat von Mira_:
Absolut richitg, aber dann sollte man auch erkennen, dass es triggert und die Situationen bzw. Threads hier im Forum ,so gut es geht meiden. Oder bereit sein, seine Sichtweise zu verändern. Und nicht nur durch die Welt haten

Naja je nach dem wie lange das ganze herr is je länger herr is sollte es eigendlich aus meiner sicht schon bearbeitet sein außer man hat es aufgeschoben, dann naja.

Zitat von Mira_:
Aber irgendwann, wenn die Wut etwas verraucht ist, sollte man auch andere Sichtweisen zulassen können

Das beste is einfach die schönen erinnerung an der Person zuhaben, wenn Wut und Hass weg sind ist es echt befreiend

24.05.2018 14:43 • x 1 #142

M
Zitat von hahawi:
@Mira_
Hättest Du früher editiert, hätte ich mir meine Frage sparen können. So passt es für mich.

sorry

24.05.2018 14:43 • x 1 #143

Wurstmopped
Zitat von Nostraventjo:
Nein, es geht nicht darum das er sich ändern soll. Das war auch nie der Grund. Ich lernte diesen Mann kennen und es hat mich geflashed. Und ich war verwirrt, hatte ein schlechtes Gewissen, fühlte mich schlecht. Dabei lief es in meiner Beziehung schon Jahre auf und ab aber ich bin niemand, der einfach so aufgibt.

Ich habe es meinem Freund gesagt weil ich kein unehrlicher Mensch bin und mein Gewissen zu körperlichen Schmerzen führte. Es gab sonst keinen Grund und keine Erwartungen. Ich akzeptiere jede Entscheidung. Aber ich bin mir sicher ich wäre nicht an dem Punkt wenn er mich ernster genommen hätte und mich nicht Jahre um Geduld gebeten hätte was s. angeht.
Wenn man sich als Frau nicht mehr attraktiv für den Partner fühlt, egal was man versucht dann kann einen das runter ziehen. Körperliche Bedürfnisse können einen Dinge tun lassen zu erben man normal nicht fähig wäre.

....worauf wartest DU? raffe ich nicht! ....Trenne dich!

24.05.2018 14:47 • #144

M
Zitat von Nostraventjo:
Dabei lief es in meiner Beziehung schon Jahre auf und ab aber ich bin niemand, der einfach so aufgibt.

Du nimmst also das Versprechen ( hier ohne Trauschein aber mit Kind ) : bis dass der Tod und scheidet ernst und bleibst bei deinem Freund ganz gleich wie sehr du leidest? So hätte ich dich ehrlich gesagt nicht eingeschätzt. Ich dachte du wärst eine Toughe Frau, die Ungerechtigkeit ganz schlimm findet und auch lautstark dagegen angeht.
Eine Beziehung zu beenden ist nicht immer ein Aufgeben. Im Gegenteil für das Kind beginnt vielleicht eine bessere Beziehung zu Vater und Mutter.

24.05.2018 14:53 • #145

Lyrrebird
Ich finde nicht die Affäre meines Partners an sich das schlimmste- sondern das ,was meistens mit dieser Affäre Hand in Hand läuft: Ausreden, Lügen, Ausweichen... Ich würde eigentlich erwarten, dass ein erwachsener Mensch, wenn die Situation eben so ist wie sie ist, es schafft auf den Partner zuzugehen und es zu beichten. Dann hat der Betrogene die Chance zu reagieren. Es können Gespräche stattfinden... Ob die Beziehung noch Sinn macht, was geändert werden muss, ob man gehen will oder nicht. Aber dieses Hinterrückse- was ja zu 90% leider so ist- DAS ist für mich das schlimmste! Wenn ich fremdgehen muss, hab ich doch meine Gründe. Welche auch immer... Und dann muss ich soviel mitbringen, zum Partner hinzugehen und diesen berühmten Satz loszulassen Schatz- wir müssen reden ! Stattdessen werd ich belogen, belogen und belogen... Aus Feigheit! Weil er ja mich nicht verlieren will -.- Dieses Verlogene finde ich das Grundübel in Sache Fremdgehen. Egal ob monogam menschlich ist oder nicht. Das wäre eine Abmachung des Paares VOR der Beziehung. Aber Wahrheit müsste immer menschlich sein!

24.05.2018 15:03 • x 6 #146

Gretel
Zitat von hahawi:
@E-Claire

Auch die Wertigkeit ehelicher Treue beim Mann (Bei der Frau war es immer eine Mussbestimmung :))

Nein, das stimmt nicht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Polyandrie

24.05.2018 15:35 • #147

N
Zitat von Mira_:
Du nimmst also das Versprechen ( hier ohne Trauschein aber mit Kind ) : bis dass der Tod und scheidet ernst und bleibst bei deinem Freund ganz gleich wie sehr du leidest? So hätte ich dich ehrlich gesagt nicht eingeschätzt. Ich dachte du wärst eine Toughe Frau, die Ungerechtigkeit ganz schlimm findet und auch lautstark dagegen angeht.
Eine Beziehung zu beenden ist nicht immer ein Aufgeben. Im Gegenteil für das Kind beginnt vielleicht eine bessere Beziehung zu Vater und Mutter.

Ja, ich weiss selbst nicht, wann ich angefangen habe, mich in der Hinsicht klein zu machen. Meine Eltern waren trotz Problemen zusammen bis der Tod sie schied. Ich bekam es vorgelebt.

Es lief vieles schief, von Anfang an. Man hält sich gern lang die Augen zu.

24.05.2018 15:52 • #148

M
Zitat von Nostraventjo:

Ja, ich weiss selbst nicht, wann ich angefangen habe, mich in der Hinsicht klein zu machen. Meine Eltern waren trotz Problemen zusammen bis der Tod sie schied. Ich bekam es vorgelebt.

Es lief vieles schief, von Anfang an. Man hält sich gern lang die Augen zu.

Ja kenne ich. Un nun ist die Zeit angebrochen aufzustehen. Finde wieder zu dir zurück!

24.05.2018 15:56 • #149

P
Kann man, die die Fremdgehen eigentlich überhaupt dafür verurteilen? Jeder hat doch seine Gründe warum er das tut. Von notorischen kranken Fremdgängern mal abgesehen, hat jeder einen Grund der ihn dazu antreibt das zu tun und oft hat der andere Partner auch einen Anteil daran. Ich denke in Beziehungen in denen einer fremd geht stimmt einfach irgendwas nicht. Die beiden passen eben doch nicht so gut zusammen oder entwickeln sich in andere Richtungen. Dafür kann zumindest ich niemanden verurteilen. Sonst müsste ich auch mich selbst verurteilen.
Wie denkt ihr über die notorischen Lügner und ftemdgeher? Kann man die verurteilen? Haben die nicht auch möglicherweise nicht verarbeitete Kindheitserfahrungen?

24.05.2018 18:55 • x 1 #150

A

x 4