Nostraventjo
- 89617
Nostraventjo
Kleinerose15
Nostraventjo
Zitat von Nostraventjo:Beide Seiten. Was hat, wenn man versucht zu reden, aber der andere einfach nichts macht?!
Beispiel, mein Freund dachte immer ich bleibe ja da. Deswegen muss er sich nicht aendern. Fünf Jahre habe ich versucht zu reden, wurde vertröstet usw... Jetzt sage ich ihm, da gibt es jemand anderen und plötzlich ist das so eine grosse Überraschung. Nachdem ich mir wie oft anhören musste: wenn ich dir nicht passe und du unzufrieden bist, dann such dir jemand anderen
Nostraventjo
Zitat von Nostraventjo:Geantwortet habe ich gut, vielleicht mach ich das sogar, wenn das deine Antwort darauf ist, das ich unglücklich bin
Provoziert habe ich das überhaupt nicht, aber einen Mann kennen gelernt der mir sehr ans Herz geht.
...mhm du hast dich geöffnet!
Es ist noch gar nichts gelaufen ausser sich kennen lernen.
mit welchem Ziel, Intention?
Aber für meinen Freund ist das jetzt eine Überraschung. Und ich bin die böse.
Seine Wahrnehmung,,,
Ich hab ja mir fünf Jahre versucht zu reden und wurde nur vertröstet.
Was erwartest du noch? warum kein Schnitt und Trennung? ..abchecken ob der neue es Wert ist?
lexor
Zitat von Gorch_Fock:Hey Pink, da wird es nicht die eine Antwort geben, das wäre auch zu einfach. Dafür ist das Leben und sind die Menschen zum Glück viel zu verschieden. Wenn man mal eine Affaire erlebt hat, prägt das natürlich. Ich habe zum Glück nicht das Problem, danach nicht mehr vertrauen zu können. Obwohl das Vertrauen und der Respekt bei einer Affaire als erste sterben. Was für Anzeichen es gibt? Eine 100 Prozent-Sicherheit wirst Du nicht bekommen aber ich würde heute bei der Partnerwahl immer auf folgende Punkte achten: 1. ...
Nostraventjo
Zitat von uwe74:
Den Beitrag habe ich schon gelesen, haste recht!
Miese Partnerwahl, ja, wohl auch. Da ist mein Fehler, stimmt.
Ich wurde hier schon gefragt bzw. beschuldigt, ich hätte meinen Anteil an der zerbrochenen Ehe. Hast Du da auch eine Idee?
Mira_
Zitat von Alant:
Er hat sich vorhin hier abgemeldet und ist jetzt Gast
Zitat von Nostraventjo:Wir haben ein Kind. Das ist nicht so einfach. Ich habe die letzten Monate sehr mit mir gehadert.
Ich möchte keine Trennung wegen einem neuen. Sondern wenn, weil es hier einfach nicht mehr funktioniert.
OK, jedoch ist es eine Option!?! bzw. dein Mann soll glauben es wäre eine?. Ich Frage mich da natürlich, wenn der neue Mann keine Option ist und dein Mann cool bleibt, was dann? Anders formuliert, du Handelst nicht, du taktierst, trennst du dich gehst du ein Risiko, dass du deinen Mann vielleicht mehr vermissen könntest, als er dich!
Wir sind mitten im Prozess. Wer weiss was noch kommt, vielleicht wirklich die Trennung. Der Gedanke ist für mich zur Zeit eher befreiend.
Was soll kommen? du kannst eine Affäre beginnen, nach dem Motto ist eh egal, Verantwortung trägst du lieber Ehemann, dein Mann beginnt umzudenken und entdeckt dich als Frau neu, oder du trennst dich! Du hoffst nochauf Option 2, eigentlich willst du 1 oder 3 nicht entscheiden wollen! aber was wenn du musst?
Katzenmosaik
Nostraventjo
Zitat von Nostraventjo:Das Risiko ist mir durchaus mittlerweile sehr bewusst. Wie gesagt, der Mann war ein Auslöser, aber nicht der Grund. Der Grund sind viele andere Dinge, die in der Beziehung schief laufen. Aber etwas hat mich bisher immer zurück gehalten. Und ja, ich bin geflüchtet.