310

Warum müssen so viele Fremdgehen?

Wurstmopped
Na @uwe74 ich denke irgendein Defizit aus Kindheit/ Jugend schleppt jeder mit sich rum, du wohl auch! Und das ist es was uns meistens in diese Fallen hereinlaufen läßt! Irgend etwas werden diese 3 Frauen bei dir bedient haben, vielleicht nicht sofort sichtbar, aber mal abgesehen davon das alle drei Frauen Untreu waren, war da etwas was dir sicherheit gegeben hat, obwohl du wahrscheinlich wusstest das es dir nicht gut tut!...da mal hinschauen

24.05.2018 09:37 • #106

B
Zitat von Guest:
Ich für meinen Teil, werde sehr lange keiner Frau mehr vertrauen können. Zu sehr wurde ich in den vergangenen zwei Jahren ge-und enttäuscht. Derartige Individuen wissen gar nicht, was sie bei anderen Menschen anrichten. Viele Grüße der Betrogene.

Nein, dass wissen solche Menschen nicht oder es ist Ihnen schlichtweg einfach egal.

Was ich aber an solchen Situationen immer sehr schade finde ist, dass ein ehrlicher Mensch (in deinem Fall eine Frau) gar keine Chance mehr bei dir hätte. Verstehe mich nicht falsch, ich kann verstehen, dass man das Vertrauen bei solchen Erfahrungen durchaus verliert, aber eigentlich ist es sehr schade, da man sich durch solche Erfahrungen am Ende selber blockiert und sabortiert. Wenn du jetzt jemanden kennenlernen würdest, der es ernst und ehrlich mit dir meint, dann hätte diese gar keine Chance, fühlt sich am Ende evtl. auf den Schlips getreten (hat evtl. das Gefühl, dass Sie immer an solche Männer gerät, die es nicht ernst meinen, die nicht frei sind und sich auf was einlassen wollen usw.). Am Ende entwickelt Sie auch Sie Misstrauen und will keinem mehr Vertrauen, dann trifft Sie einen Mann, der es ernst meint und alles geht von vorne los (diesmal in der Sicht des Mannes). Ein Teufelskreis.

Erfahrungen lehren einen, ja. Aber manchmal denke ich, dass es einen gar nicht gut tut, zu viel daraus mitzunehmen.

24.05.2018 09:37 • x 1 #107

A

Warum müssen so viele Fremdgehen?

x 3

N
Ich bin nie fremd gegangen aber ich war kurz davor bzw kann manche Beweggründe nach voll ziehen.

Wenn man in einer Beziehung wirklich viel kommuniziert grad im Bereich S., der Partner aber nicht aus dem Knick kommt, einen nicht hört, selbst seine Bedürfnisse erfüllt aber nicht an den Partner denkt, irgendwann ist man es leid. Man lernt vll zufällig jemanden kennen bei dem es besser passt anders passt und neigt dazu schwach zu werden weil man eh schon verwundet ist.

Wenn man Kinder hat ist eine Trennung daher gar nicht so einfach. Trotz alledem sollte man sich, bevor es zum Eklat kommt zusammen reissen und kommunizieren.

24.05.2018 09:42 • x 4 #108

L
Zitat von uwe74:
Den Beitrag habe ich schon gelesen, haste recht!

Miese Partnerwahl, ja, wohl auch. Da ist mein Fehler, stimmt.

Ich wurde hier schon gefragt bzw. beschuldigt, ich hätte meinen Anteil an der zerbrochenen Ehe. Hast Du da auch eine Idee?

Schätze, Du hattest da wohl Frauen erwischt, die sich deiner Hilfe und Unterstützung sicher waren und dich dann voll auf die Nase fallen lassen. Sehe sonst da bisher keinen Fehler oder so bei Dir. Halt nur die falschen Damen zur Freundin beziehungsweise zur Frau gehabt.

Kann passieren. Mund abputzen und weitermachen. Nicht mehr heiraten würde ich empfehlen, wenn das wirklich so destruktiv ist bei Dir. Nur so zusammenbleiben reicht doch auch, oder?

24.05.2018 09:55 • #109

Wurstmopped
[quote=Banelei][/quote]

...was du hier beschreibst, so denke ich, spiegelt ein Stück weit die Partnersuche im Jahre 2018 wieder!
Da hilft nur offen Kommunizieren, auch wenn das unS.y ist! und das ist halt das Problem!

24.05.2018 09:57 • #110

N
Geht immer nur von den bösen Fremdgänger angesprochen. Gibt es nicht auch Menschen die vielleicht mal darüber nachdenken ob mich der andere Part in einer Beziehung einen durch nicht kommunizieren ecetera irgendwann dazu treiben? Ich möchte jetzt Fremdgehen absolut nicht gutheißen, aber ich sage mir das in vielen Fällen wo fremdgegangen wird, der andere Part auch irgendwo sein Teil dazu beiträgt dass es so weit gekommen ist. Ich sehe es ja bei mir ich habe 6 Jahre lang versucht meine Beweggründe zu kommunizieren, bin aber immer auf taube Ohren gestoßen. Irgendwann hat man einfach auch die Nase voll und ist mit den Kräften am Ende und Neid dann auch dazu einfach mal an sich selber zu denken, wenn man 6 Jahre immer wieder aus Verzweiflung kommuniziert. Fremdgehen kann dahingehend manchmal auch ein Hilferuf sein.

24.05.2018 09:59 • x 1 #111

B
Zitat von Wurstmopped:

...was du hier beschreibst, so denke ich, spiegelt ein Stück weit die Partnersuche im Jahre 2018 wieder!
Da hilft nur offen Kommunizieren, auch wenn das unS.y ist! und das ist halt das Problem!

Und wenn man dann ehrlich ist und redet, dann ist man schnell uninteressant, weil man zu viek Druck macht und zu schnell zu viel möchte. Der Jagdinstinkt soll ja da sein, man soll Spiele spielen, mich nervt sowas.

24.05.2018 10:01 • x 2 #112

Wurstmopped
...die Melange macht es halt! ohne Anziehungskraft läuft eh nichts...wenn das passt, kann man mal schauen und prüfen!

24.05.2018 10:04 • #113

N
Zitat von Banelei:

Und wenn man dann ehrlich ist und redet, dann ist man schnell uninteressant, weil man zu viek Druck macht und zu schnell zu viel möchte. Der Jagdinstinkt soll ja da sein, man soll Spiele spielen, mich nervt sowas.

Genau so ist das leider. Und dann ist die Verwunderung immer gross, wenn man jemand neues kennen lernt der vielleicht ein offeneres Ohr für die Bedürfnisse hat.

24.05.2018 10:16 • #114

L
Kann @uwe74 bzw. dessen Profil nicht finden? Kann auch andere Profile nicht öffnen .. . .

Gibt´s den nicht mehr hier?

Oder wie kann man Profile hier anschauen? Bin neu hier.

Danke vorab für eure Tipps.

24.05.2018 10:21 • #115

A
Zitat von lovetilldeath:
Kann @uwe74 bzw. dessen Profil nicht finden? Kann auch andere Profile nicht öffnen .. . .

Gibt´s den nicht mehr hier?

Oder wie kann man Profile hier anschauen? Bin neu hier.

Danke vorab für eure Tipps.

Er hat sich vorhin hier abgemeldet und ist jetzt Gast

24.05.2018 10:29 • #116

L
Danke Dir Alant!

Also wenn man sich abmeldet, wird man Gast?

Hab´gerade die Forenleitung angemailt, weil ich nen Thema reinstellen wollte, weiß nur nicht in welcher Rubrik hier.

Muss mich noch zurechtfinden.

Schönen Dank nochmal für den Hinweis.

24.05.2018 10:33 • x 1 #117

S
Zitat von Gorch_Fock:
1. Psychische Gesundheit und Stabilität des Partners ist ein guter Schutz. Denn Affairen bilden sich meist in Phasen der Depression, des Stresses, des Unwohlfühlens.
2. Darauf achten, ob der pot. Partner in der Vergangenheit eher langfristige Beziehungen (5 Jahre plus) hatte. Was war der Trennungsgrund? Ehrlichkeit vorhanden?
3. Ein gutes Verhältnis zur jeweigen Familie (insb. Eltern / Geschwister). Wenn es hier schon nicht stimmt, Finger weg.
4. Beruf des Partners: Sehr oft (gerade bei Frauen gut sichtbar) trifft man auf Menschen, die in ihrem Beruf keine Erfüllung finden bzw. das machen um Geld zu verdienen.

Ich finde deine Ansätze gerade einfach nur interessant. Zum einen weil ich mich selber in so manchen Dingen wiederfinde, allerdings aber total konträr sagen muss dass ich (obwohl manches zutrifft) NIE jemand belogen oder sogar betrogen hätte. Und mich aus diesem Grund momentan auch von Menschen bzw. potenziellen Partnern fernhalte weil ich eben erst einmal bei mir selber ankommen möchte und mich mit mir auseinander setzen will.
Einfach nur mal als Gegenbeweis.

Bei der Floskel psychischer Gesundheit musste ich schmunzeln. Wo fängt die an und wo hört diese auf? (Extremfälle außen vor gelassen)

24.05.2018 10:48 • #118

K
Zitat von Alant:
Er hat sich vorhin hier abgemeldet und ist jetzt Gast

Schade.

Uwe, nicht einknicken vor ein wenig (wie ich finde konstruktiver )Kritik.
Ja, es kann dir tatsächlich helfen, deinen Groll loszuwerden.
Schau nach vorne. Das Leben geht weiter.
Wenn du fertig bist, mit Wut oder was auch immer gerade bei dir los ist, melde dich wieder an, okay?

24.05.2018 11:08 • x 5 #119

H
Zitat von Gorch_Fock:
ich würde heute bei der Partnerwahl immer auf folgende Punkte achten:

Deine abgeführten Punkte in allen Ehren doch sind mir diese ein wenig zu theoretisch. Um all diese Punkte abzuarbeiten braucht man Zeit.
Vieles entwickelt sich auch erst nach Jahren. Das heißt z. B. am Anfang tolle Verbindung zur Familie plötzlich Streit ohne Ende... Beispiel Erbschaft.
Auf der Arbeit alles super plötzlich neuer Chef oder neue Kollegin und dem Mobbing ausgesetzt.
Aber auch das Thema Krankheit sollte man nicht außer acht lassen. Ab 45-50 gehen die Krankheiten los und nun? In deiner Strichliste habe ich nichts von Gewalt gegen das schwache Geschlecht gelesen. Solche Handlungen passieren meist nach Jahren. Die Frauenhäuser sind überfüllt von Frauen die Jahrelang dieses und jenes erduldeten. Wo bleibt jetzt deine Strichliste für eine harmonische Partnerschaft. Wie schon oben erwähnt deine Vorsichtsmaßnahme hatten wir alle in unseren Beziehungen abgearbeitet und sind trotzdem hier gelandet.

Mit der Liebe ist doch im Grunde genommen so...
der eine greift ins Goldtöpfchen der andere ins sch.. Töpfchen.

Zum Thema Fremdgehen, möchte ich noch folgendes hinzufügen. Wer einmal Fremdgeht, geht immer fremd. Zu vergleichen mit einer Sucht. Wenn einer sagt NEIN ich bin nur einmal usw. dann kann er nachdem ertappt wurde, ab sofort nur besser lügen.

24.05.2018 11:18 • x 1 #120

A

x 4