OneDay
- 1715
- 3
- 1840
Zitat von Sashimi:Das ist keine Wechselwirkung, das ist ein Aktions-Reaktionsprinzip. Du initiierst etwas und erwartest eine Reaktion, damit Du Dich wohlfühlst.
Das Gleichnis mit dem Kumpel und der Familie ist genauso obsolet. Schon aus dem Grund, weil Du Deinem Freund nicht die Freundschaft kündigen würdest, wenn er sich nicht über das Fussballspiel freuen würde und Eltern nicht ihre undankbaren Kinder verstoßen. Die haben nämlich auch oft die Hoffnung ihre Sprösslinge würden ihre Taten zu würdigen wissen, machen es aber aus wirklicher Anspruchslosigkeit gerne und so manche Mutti fühlt sich trotzdem gut dabei.
Zitat von OneDay:Worauf sie steht, womit man Freude bereiten kann, dieses Wissen setzte ich in einer Partnerschaft einfach mal voraus.
Zitat von Sashimi:Dann kannst Du ja ein Buch über 5 Milliarden Frauen schreiben und ihre Wünsche, wenn Du das Wissen vorausgesetzt. Ich habe schon Frauen kennengelernt, die mit einem Sechser B. und einer Ps4 glücklich waren, es aber niemals gesagt hätten, bis sie eben bemerkten, dass man selbst solche Affinität dazu besitzt.
Zitat von OneDay:Man ist das anstrengend. Es geht doch hier nicht um ein einmaliges Vorkommnis. Wenn mein Gegenüber einen miesen Tag hat und meine Aufmerksamkeit nicht annehmen kann, werd ich sicher nicht groß nachfragen. Aber ist das permanent der Fall, ja dann will ich wissen was los ist. Und alles basiert auf dem Aktions-Reaktionsprinzip. Ich tue etwas und mein Partner reagiert. Das funktioniert auch umgekehrt so. Hat mit Abhängigkeit nichts zu tun. Bin ich abhängig weil ich auf deinen Post (Aktion) reagiere (Reaktion)? Meine Partner schmiegt sich an mich (Aktion) weil sie das Bedürfnis nach Nähe hat und ich nehme sie in die Arme (Reaktion). Das ist ist Wechselwirkung, man bezieht sich aufeinander. Kein starres Muster. Denn ich habe ja die Freiheit auch anders zu reagieren. Nur passiert das ständig wird mich meine Partnerin früher oder später fragen, warum ich so abweisend reagiere, nicht mehr kuscheln möchte.
Zitat von Sashimi:Kann ich ehrlich gesagt nichts zu sagen, wenn deine Partnerinnen nicht wissen was ihnen Freude macht.... Und die 5 Milliarden, sind eine Provokation. Ich schrieb nämlich nur von einer einzigen Frau, nämlich der Partnerin. Aber netter rhetorischer Versuch. Vom allgemeinen ins spezielle schließen und versuchen daraus einen Umkehrschluss zu ziehen.
Zitat von OneDay:Klar sind Klischees gesellschaftliche Konstrukte, aber eben Konstrukte der Gesellschaft in der man lebt, die einen prägt. Männer ticken nun mal anders als Frauen. Egal was Frau Schwarzer sagt. Die Unterschiede mögen variieren.
allesBanane
Zitat:Dass es Dich offensichtlich provoziert, wenn wir beim Thema bleiben und nicht Deine noblen Wesenszüge weiter in den Vordergrund heben, tut mir leid.
Zitat:Warum müssen Frauen nachtreten nach dem Beziehungsende
Benutzername
Zitat von Sashimi:Ich verstehe ja was Du aussagen willst, aber Deine persönliche Meinung macht hier wenig Sinn. Der Fragesteller sieht sein Investition als fehl geleistet, weil er von ihr kein Feedback bekommt. Du hast das mit Deinem einem Satz genau das auch unterstrichen was er eben auch als Grund vorgeben hat - Anspruchshaltung und Abhängigkeit. Hier geht es nicht um kuscheln oder noch kleinere Nenner um nur seine Meinung durchzuboxen. Für ihn war es Beziehungsrelevant, für Dich wäre es das nicht. Im Kern bleibt es aber das selbe: Wenn man sich selbst wohl fühlt nur/weil man dem Partner was Gutes tut ist das Abhängigkeit. Du wirst Dich nicht gleich von Deiner Freundin trennen wenn sie nicht kuscheln will, aber das ist auch nicht das Thema.
Zitat von Sashimi:Laut dem Thread, geht es hier um 7 Monate. Da voraussetzen, was die Freundin will ist schwierig. Deswegen bezog ich mich auf die 5 Milliarden Frauen. Dass es Dich offensichtlich provoziert, wenn wir beim Thema bleiben und nicht Deine noblen Wesenszüge weiter in den Vordergrund heben, tut mir leid.
Andre32
gast3
Andre32
Andre32