Leslie
- 89557
Leslie
liebemich
FallingButterfl.
olut
Zitat:Zitat von Leslie:Und je nach Bewusstseinsgrad des Affärenpartners glaubt auch er das, oder er weiß genau warum er aus dieser Affäre keine feste Beziehung macht und hält die Geliebte bei Laune.
Denn real teilen die Affärenpartner ja nur dem Alltag ferne, märchenhafte oder ero. Momente miteinander. Sie mögen sich nach mehr sehnen...aber dennoch ist es unmöglich, diese Gefühle auf Dauer in einer normalen Beziehung aufrecht zu erhalten. [...]
Eine Beziehung zwischen zwei erwachsenen Menschen, vielleicht noch mit Kindern verliert auf Dauer immer notgedrungen an einer gewissen Romantik und ero.. [...]
Und ich selbst würde in die Luft gehen wenn mein Mann unsere Beziehung und meine Liebe wegen so einer Teenie-Liebe in Frage stellen würde. Dass so eine Teenie-Liebe sich fantastisch anfühlt, stelle ich nicht in Frage...nur, wie sie interpretiert wird. [...]
Aber Beziehung bedeutet eben viel mehr als nur diese Gefühle miteinander zu teilen. [...]
Wenn ihr fremdgehender Mann nun ganz klar blicken würde und sich sagen würde: okay, diese Geliebte reizt mich gerade weil wir kein gemeinsames Leben haben...Oder sie reizt ihn nur S.uell...Das fände ich vernünftig. Aber ich lese hier oft dass Geliebte ins Ohr gesäuselt bekommen, dass die Liebe die die Affärenpartner miteinander verbindet etwas ist, das sie nie zuvor fühlten- auch nicht dem (Ehe)Partner gegenüber...Das entwertet doch die Liebe zum Partner und ist nicht nur unrealistisch sondern auch ungerecht.
Zitat von liebemich:jeder sollte imstande sein... allein klar zu kommen. Die Gesellschaft ist nur noch nicht soweit.
Lou01
knuspi
Lou01
liebemich
Zitat von knuspi:das problem vieler affären ist schlicht, dass sie keine affären sind. in dem moment, wo es im liebesgesäusel endet, dann ist es doch keine affäre mehr.
Zitat:natürlich möchte ich nicht in abrede stellen, dass man sich dabei ernsthaft verlieben kann, doch dann ist man in einer echten zweitbeziehung, die dinge werden kompliziert und die gedankenspiele drehen sich darum, was nun zu tun ist.
Jay da B
Zitat von liebemich:Ich wage mal zu behaupten. .. über 90% der Affären sind mit starken Gefühlen verbunden. Niemand leidet nur wegen S.. ?!
Zitat von Jay da B:Wie pubertierende vor ihren eltern verheimlichen.nur dort hat es den sinn der ablösung.
olut