Lou01
- 39
- 7
Lou01
Leslie
Zitat:Eine Liebesaffäre ist eine 2te Beziehung. Diese kann in allen Facetten gestaltet werden und sich entwickeln wie die 1ste. Meist wird die 1ste nur aus Veratwortungsgefühl oder Mitleid nicht sofort beendet...
Zitat:Was dich ärgert .. sind die Konsequenzen.
Zitat:Aber wir sind freie Menschen. Und jeder sollte imstande sein... allein klar zu kommen. Die Gesellschaft ist nur noch nicht soweit.
Zitat:3.
Affairen werden von Menschen geführt, die besonders gierig sind und sich rücksichtslos nehmen, was sie haben wollen. Während der gebundene Teil dafür aus seiner Hauptbeziehung ausbricht, hämmert seine Affaire ebenso hemmungslos an die Tür (s)einer längst besetzten Toilette. kopf gegen die wand
Zitat:Wenn eine Affäre meistens am Ende geschieht , wenn alles kaputt ist. Wieso habe ich dann erfahren das mein Freund ( jetzt Ex ) mich seit wir zusammen sind -5 Monate mit seiner Ex betrogen?
liebemich
olut
Leslie
liebemich
Jay da B
Zitat von liebemich:Ein Allheilmittel oder Rezept eine Liebe zu erhalten gibt es wohl nicht.
Zitat von Leslie:Ich denke nicht dass das der Fall ist. Es spielt sicherlich mit hinein aber kaum ein Mensch verbringt nur aus Mitleid den Rest seines Lebens bei einem Partner den er nicht mehr liebt.
Zitat:Das ist mir zu allgemein ausgedrückt. Wir sind freie Menschen? So frei sind wir wohl doch nicht. Die Freiheit scheitert ja schon oft daran dass jemand nicht wagt eine Beziehung aufzugeben weil die Nachbarn oder die Arbeitskollegen dann tuscheln...oder nur Klartext mit dem Partner zu reden.
Zitat:Gewiss nicht aus Rücksicht, sondern meistens aus Angst vor den Konsequenzen.
Zitat:Wer einen Fulltimejob und Kinder hat, ist beileibe nicht mehr so frei...
Leslie
Zitat:Eben: (vielfach) nicht aus Rücksicht, aber auch nicht aus Mangel an persönlicher Freiheit!
Zitat:Ich wollte damit sagen, dass ein Mensch innerlich eben nicht frei ist wenn er es nicht wagt eine Beziehung zu beenden.
Die äußere Freiheit, die er durchaus hat meinte ich doch gar nicht.
liebemich
olut
Zitat von liebemich:Sollte man sie eher Liebesaffären nennen? Diese sind sehr wohl verbindlich.
Zitat von olut:Ich würde mich freuen wenn ihr meinen thread lässt
olut