LehrerLempel
- 185
- 4
- 70
LehrerLempel
Zitat von phoenix123:Und ich kann dir berichten, dass dahinter mit Sicherheit kein schlechter Mensch steckt.
Zitat von phoenix123:Ein bisschen ihrer unkontrollierten Gefühlswelt und ihrer Leidenschaft würde vielleicht auch dir ganz gut tun, Herr Lehrer.
thegirlnextdoor
Zitat von LehrerLempel:Wirklich erwachsen finde ich das verhalten dennoch nicht
LehrerLempel
Zitat von thegirlnextdoor:was erwartest du denn anderes zu hören..? Der Tatbestand ist und bleibt ja derselbe!
LehrerLempel
Zitat von thegirlnextdoor:Sonst würdest du Tacheles mit ihr reden und den Kontakt zumindest für eine längere Zeit vollständig einstellen.
Zitat von thegirlnextdoor:Das wirkt ebenfalls nicht sehr reif. Auch wenn du das wahrscheinlich nicht so gerne hören wirst.
thegirlnextdoor
Zitat von LehrerLempel:Warum macht man das?
thegirlnextdoor
Zitat von LehrerLempel:Dem würde ich aber entgegenhalten, dass ich ja der Verlassene bin und mich die Situation mehr belastet als sie, sollte zumindest so sein.
LehrerLempel
Zitat von thegirlnextdoor:Es steht leider nirgends geschrieben, dass der Verlassende nicht ebenfalls das Recht für sich in Anspruch nehmen darf
LehrerLempel
Zitat von thegirlnextdoor:Deine Ex fühlt sich vermutlich auf ihre Weise ebenfalls als Opfer der Situation und vermisst dich eben.
thegirlnextdoor
Zitat von LehrerLempel:Das sage ich ja auch gar nicht. Aber Du als Verlassender wolltest dich ja von mir lösen. Dann leb doch damit und such nicht unmittelbar danach ...
thegirlnextdoor
Zitat von LehrerLempel:Ja, das mag durchaus sein. Aber genau das meine ich mit unreif. Du kannst mich vermissen. Aber leb damit, dass ich nicht mehr da bin. Schließlich ...
phoenix123
Zitat von LehrerLempel:Was meinst du damit?
thegirlnextdoor
Zitat von phoenix123:Du wünschst dir, dass sie es von allein einsieht, richtig? Und warum...? Weil es so auch für dich einfacher wäre.
LehrerLempel
Zitat von thegirlnextdoor:Leider sind weder Männer noch Frauen in solchen Situationen zwingend rational, selbst wenn das im Grundlegenden gar nicht ihrem eigentlichen Charakter entspricht.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich weiß natürlich was du meinst.
Problem: du kannst Konsequenz nicht von anderen einfordern. DU musst konsequent sein.
Zitat von phoenix123:Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum DU den Kontakt nicht abbrichst und ganz klar darum bittest, dass sie sich vorerst nicht mehr meldet?
Zitat von LehrerLempel:Dem würde ich aber entgegenhalten, dass ich ja der Verlassene bin und mich die Situation mehr belastet als sie, sollte zumindest so sein.
Zitat von LehrerLempel:Ich komme fast erschreckend gut mit der Situation klar, weil ich mittlerweile erkannt habe, dass bzw. warum es so nicht weitergehen konnte. Wir haben uns sehr harmonisch voneinander verabschiedet und sind im guten auseinandergegangen.
phoenix123
Zitat von LehrerLempel:Zum einen, weil wir grundsätzlich ein gutes Verhältnis haben und das mMn sehr abweisend wirkt, ja sicher auch irgendwie inkonsequent von mir. Erschwerend ist aber mMn dass wir uns ja ohnehin jeden Tag sehen, wenn ich ihr nicht aktiv aus dem Weg gehe. Und dann krampfhaft nicht miteinander umgehen ist ja auch kein Verhalten.
Zitat von LehrerLempel:mich die Situation mehr belastet