52

Warum meldet sie sich schon ein paar Tage nach Trennung

T
@LehrerLempel war sie denn diejenige, die Schluss gemacht hat..?

Mein bester Freund hat sich vor einem halben Jahr nach drei Jahren von seiner Freundin getrennt. Es passte nicht wirklich zwischen ihnen und sie hatten doch zu unterschiedliche Wünsche und Ziele - dennoch vermisste er sie nach dem Schluss machen schrecklich und meldete sich danach noch relativ zeitnah ein paarmal bei ihr (obwohl er die Trennung initiiert hatte).

(Sie ging aber nicht darauf ein, da sie - was ich verstehen konnte - zu sehr verletzt war. Sie war diejenige, sie sich nicht hatte trennen wollen und die den Abstand nötiger brauchte und wohl trotz Allem auch wenig Sinn in einem Comeback sah.)

Bisschen erinnert mich das jetzt daran - falls es deine Freundin gewesen sein sollte, die die Trennung wollte.
Es ist durchaus möglich dass jemand das trotz Liebe möchte und dass derjenige den Anderen hinterher trotzdem sehr vermisst.
Bei meinem besten Freund war es so. (Obwohl er keine Frau ist und sich sonst nach der Trennung auch nicht mehr so schnell bei Exfreundinnen meldet...)

26.11.2024 22:25 • #31

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich vermute nach wie vor dass sie dich schlicht und ergreifend vermisst.
Sorry, aber ich bin selbst eine Frau und kenne vermutlich sehr viel mehr Frauen und sehr viel besser als die meisten Männer hier

Ich kenne es aber auch anders von Frauen:
Ssich trotz starker Gefühle zu benehmen, als sei man tot.

Und DAS habe ich NIE verstanden
Vielleicht kannst das mal erklären

26.11.2024 22:27 • #32

A

Warum meldet sie sich schon ein paar Tage nach Trennung

x 3

T
@Mats11 habe ich eins weiter oben erklärt: (sogar am Beispiel eines Mannes, aber das gibt sich nichts) - wenn es zu sehr weh tut und man nicht derjenige war, der die Trennung initiiert hat.
Da würde ich auch komplett auf Tauchstation gehen.
Was soll der Kontakt schließlich dann noch bringen..?
Klar will man dann erstmal Abstand.

26.11.2024 22:27 • #33

M
@thegirlnextdoor
Sie war damals diejenige, die sich trennte.
Machte bei zufälligen Begegnungen die starke Frau, während ich über Freunde bzw. Familie mitbekam, dass alle Schiss hatten, sie rutsche in eine tiefe Depression

26.11.2024 22:29 • #34

L
@Mats11 Ich bin aber auch so. Das ist für mich die einfachste weil strikteste Form, den Liebeskummer loszuwerden bzw. sich zu entlieben. Was soll es im Zweifel bringen unmittelbar nach der Trennung den Kontakt aufrecht zu erhalten oder Initiative zu ergreifen. Man wird ja ein trennungsgespräch geführt haben und weiß, dass sich an den Trennungsgründen von jetzt auf gleich nichts ändert. Abstand ist da ein ganz probates Mittel.

26.11.2024 22:36 • #35

T
@Mats11 dann wollte sie einfach wirklich nicht mehr..?
Dann ist doch klar, warum sie sich nicht mehr gemeldet hat, Gefühle hin Gefühle her.

Ich vermute bei @LehrerLempel s Freundin ist es wahrscheinlich anders, vielleicht ist sie sich (genau wie mein bester Freund) doch nicht zu 100% sicher ob die Trennung wirklich die richtige Entscheidung war. Einerseits dachte mein Freund das zwar schon- aber dann eben auch wieder nicht.

Manche Menschen schwanken, und manche nicht und sind konsequent. That's life!

26.11.2024 22:39 • #36

M
@LehrerLempel
Keine Frage.
Aber es wurde vorhin allgemein von Frauen gesprochen, die sich nur dann melden, wenn sie vermissen.

Was ich mich die ganze Zeit frage... hast Du Deine Ex mal darauf angesprochen?

26.11.2024 22:39 • #37

L
war sie denn diejenige, die Schluss gemacht hat..?

Sie hat es initiiert, aber auch zugegeben, dass sie gehofft hat, dass ich es tue, weil sie es nicht gekonnt hätte. Haben uns dann in einem abschließenden Gespräch alles gesagt, was es zu sagen galt und dann habe auch ich feststellen müssen, dass es so nicht weitergehen kann. Und jetzt merke ich, dass sie recht hatte als sie sagte, dass sie mir in ihrer aktuellen Verfassung nicht geben kann, was ich ihr gebe und sie mich damit verletzt.

wie gesagt wir sind im Guten auseinandergegangen aber wir haben mehr gegenseitig festgestellt dass wir diese Beziehung so nicht führen können. ich wollte nicht Schluss machen und sie konnte es nicht, hat es aber angestoßen.

26.11.2024 22:40 • x 1 #38

T
Zitat von Mats11:
Aber es wurde vorhin allgemein von Frauen gesprochen, die sich nur dann melden, wenn sie vermissen.

Also ich kenne keine einzige Frau, die sich bei einem Ex (direkt nach der Trennung meldet) wenn sie ihn NICHT vermisst.

Andersherum, dass trotz sich vermissen nicht gemeldet wird, gibt es natürlich auch.
Aber das war ja hier nicht die Frage.

26.11.2024 22:41 • #39

L
doch nicht zu 100% sicher ob die Trennung wirklich die richtige Entscheidung war.

Das hat sie 1zu1 so gesagt bevor ich nach unserem letzten Gespräch gegangen bin…

26.11.2024 22:41 • #40

T
@LehrerLempel dann ist es aber doch glasklar.
Sie sieht zwar dass es besser ist - aber so wirklich wollte sie es halt doch nicht.
Ziemlich genau wie bei meinem besten Freund.
Ich finde das Verhalten demzufolge absolut nachvollziehbar. Sie vermisst dich eben.

26.11.2024 22:42 • #41

T
Zitat von LehrerLempel:
Das hat sie 1zu1 so gesagt bevor ich nach unserem letzten Gespräch gegangen bin…

Dass sie sich diesbezüglich sicher wäre?

26.11.2024 22:42 • #42

L
Zitat von Mats11:
Was ich mich die ganze Zeit frage... hast Du Deine Ex mal darauf angesprochen?

Nein, warum auch? Sie wird wissen was sie tut und mich stört es ja auch nicht. Würde sie damit vermutlich nur verunsichern.

26.11.2024 22:42 • #43

M
@thegirlnextdoor

Ich glaube auch, dass sie noch will oder unsicher ist.

Das wäre entweder ne Basis oder aber ein Moment, ihr zu sagen, dass man weder Kontakt (außerhalb der Arbeit), noch die Beziehung auffrischen möchte.

26.11.2024 22:43 • x 1 #44

L
Dass sie sich diesbezüglich sicher wäre?

Dass sie sich nicht sicher ist, ob es die richtige Entscheidung sei, mich jetzt gehen zu lassen und sie es in zwei Wochen wieder bereut.

26.11.2024 22:44 • x 1 #45

A

x 4