51

Warum meldet sie sich schon ein paar Tage nach Trennung

S
Zitat von LehrerLempel:
Ich interpretiere doch überhaupt nichts

Naja doch - das gibst du ja auch einige Zeilen später selbst zu.

Du interpretierst mit der Begründung es nur aus wissenschaftlichem Interesse verstehen zu wollen - verstehe ich grundsätzlich.

Siehe:
Zitat von LehrerLempel:
halte ich ihn für nicht passend in dieser Situation.

Zitat von LehrerLempel:
Es ist banales Interesse, weil ich es gänzlich anders machen würde.

Du intepretierst ihr Verhalten oder versuchst es zu interpretieren um es zu verstehen und gleichst es sogar mit deinem eigenen Verhalten und deinen eigenen Denkmustern ab und grübelst nun, weil du nicht verstehst wie du das interpretieren sollst.

Das ist doch sinngemäß erstmal deine Aussage und das ist doch auch okay.

Zitat von LehrerLempel:
Die Standard-Gegenfrage, die hier bei wirklich keinem Thread ausgelassen wird.

Weiß nicht, ich persönlich Stelle genau diese Frage eigentlich sonst hier selten bis nie.

Außer eben ich halte es für möglich oder offensichtlich, dass eine Frage sich (evtl. unterbewusst) aus einem anderen Grund stellt.

Zitat von LehrerLempel:
Es ist banales Interesse, weil ich es gänzlich anders machen würde.

Ich habe dir in meiner Antwort oben an dich aber auch psychologische und bekannte wissenschaftliche Gründe genannt, die mir bekannt sind und die du problemlos hättest weiterverfolgen können, wenn dich wirklich nur interessiert sie psychologisch zu verstehen.

Du bist auf meine wissenschaftlichen und psychologischen Hinweise die dein angebliches reines Interesse zum Verständnis ihres Verhaltens erklären können nicht eingegangen, hast nicht weiter nachgefragt, hast dich offenbar nicht damit weitergehend beschäftigt und hast dich nicht dafür bedankt.

Dafür rechtfertigst du dich nur für den Teil meines Beitrags der darauf hinweist, dass es möglich ist (!), dass deine Intention eine andere sein könnte.

Die Frage ist wenn es dir nur ums Verständnis ihres Verhaltens geht: warum springst du dann nur auf meinen Hinweis an ob das wirklich deine wahre Intention ist, hast das Bedürfnis dich energisch zu rechtfertigen und gehst auf die fachlichen Antworten - die dich ja angeblich als einziges interessieren - gar nicht ein?

24.11.2024 16:12 • #16

L
Zitat von thegirlnextdoor:
Dass sie sich Hoffnungen auf eine Fortführung der Beziehung macht, ist ausgeschlossen..?

Zum jetzigen Zeitpunkt definitiv.

Dass sie dich einfach sehr vermisst..?

Ja kann sein, aber ich gehe von mir aus: Ich würde wenigstens kurzfristig Abstand nehmen, weil es doch schmerzhaft ist, immer wieder mit dem Ex in Kontakt zu sein.

24.11.2024 16:20 • #17

A

Warum meldet sie sich schon ein paar Tage nach Trennung

x 3

S
Zitat von sadMonkey:
Du, ich habe gelernt dass ein häufiger Grund für gewünschte Freundschaft und Kontakt direkt nach der Trennung seitens einer Seite oft der Grund ist einen angenehmeren Entzug zu haben.

Zitat von sadMonkey:
Das heißt durch den Kontakt hat sie weiterhin Aufmerksamkeit.

Zitat von sadMonkey:
Nicht jedem ist ein harter Cut da das angenehmste, dieses entwöhnen habe ich schon öfter gehört und auch schon mal erlebt.

Zitat von sadMonkey:
Zusätzlich fällt mir ein, kann es bei einigen Menschen auch das schlechte Gewissen sein- wenn man sich schuldig oder schlecht gegenüber seinem Ex-Partner fühlt, oftmals dann in der Rolle der verlassenden Person.

Zitat von sadMonkey:
Was bei ihr am wahrscheinlichsten ist wirst du charakterlich und von den Umständen her aber eher einschätzen können als wir.

Da habe ich dir rein fachliche Antworten geliefert auf deine Frage für Gründe ihres Verhaltens.

Das bezieht sich einzig und allein und ganz sachlich auf deine Frage dieses Themas nach dem Interesse sie verstehen zu wollen und die möglichen Gründe zu erfahren für ihr Verhalten.

Das sind aus persönlicher Erfahrung UND fachlicher Erfahrung aus Therapie/Wissenschaft/Psychologie die mir bekannten häufigsten Gründe, die deine Frage sachlich beantworten.

Wie gesagt mit persönlicher Erfahrung UND wissenschaftlicher Grundlage.

Das interessiert dich aber offenbar überhaupt gar nicht.

Wenn ich mir diese Mühe mache, dich das dann so gar nicht interessiert und du mich dann aber auch noch zurechtweist von wegen dich interessieren nur ganz sachlich und fachlich die Gründe für ihr Verhalten, dann finde ich das ehrlich gesagt schon sehr undankbar und komme mir vera... vor.

Vielleicht vera.... du dich aber auch selbst, oder uns alle hier...
(nur diese Möglichkeit habe ich eben auch vorsichtig als eine Möglichkeit ins Spiel gebracht).

24.11.2024 16:24 • #18

L
Zitat von sadMonkey:
Du intepretierst ihr Verhalten oder versuchst es zu interpretieren

Ich glaube wir haben unterschiedliche Definitionen davon, was interpretieren heißt. Ich mutmaße ja an keiner Stelle bzgl. der Beweggründe sondern erkläre nur, warum es mich wundert.
Zitat von sadMonkey:
Du bist auf meine wissenschaftlichen und psychologischen Hinweise die dein angebliches reines Interesse zum Verständnis ihres Verhaltens erklären können nicht eingegangen, hast nicht weiter nachgefragt

Warum sollte ich auch? Sie sind schlüssig. Was soll ich noch weiter darauf eingehen?

24.11.2024 16:25 • x 1 #19

L
Zitat von sadMonkey:
Vielleicht vera.... du dich aber auch selbst, oder uns alle hier...

Ja, ich habe auch sonst nichts besseres zu tun

24.11.2024 16:26 • #20

S
Zitat von LehrerLempel:
Ja kann sein, aber ich gehe von mir aus: Ich würde wenigstens kurzfristig Abstand nehmen, weil es doch schmerzhaft ist, immer wieder mit dem Ex in Kontakt zu sein.

Ja, aber du bist ja offensichtlich so klug und reflektiert nicht von dir auf andere zu schließen und hast genau deswegen nach fachlichen Gründen die ihr Verhalten erklären würden bzw. erklären könnten gefragt.

Diese Gründe habe ich dir oben geliefert, die kannst du einzeln weiter im Forum und bei Google im Detail recherchieren oder hier im Detail nachfragen und hast damit deine gewünschte Frage sachlich beantwortet bekommen.

Gern geschehen!

24.11.2024 16:28 • #21

L
Zitat von sadMonkey:
Diese Gründe habe ich dir oben geliefert, die kannst du einzeln weiter im Forum und bei Google im Detail recherchieren oder hier im Detail nachfragen und hast damit deine gewünschte Frage sachlich beantwortet bekommen.

Danke für deine Meinung, ehrlich. Finde es aber etwas unangenehm, wie du suggerierst, dass dein Beitrag den Thread jetzt „zu“ gemacht hat.

24.11.2024 18:05 • #22

S
Zitat von LehrerLempel:
Aber an sich komm ich gut mit der Situation klar.

Zitat von LehrerLempel:
Es ist kein Problem.

Sorry, aber man kann auch Probleme sehen wollen, wo keine sind...

25.11.2024 22:08 • #23

S
Zitat von Mats11:
Da möchte man ja nicht wissen, wie es bei Dir aussieht, wenn es Dir schlecht geht

25.11.2024 22:10 • #24

PizzaPeperoni
Zitat von LehrerLempel:

Ist es denn schmerzhaft für dich, wenn sie sich immer mal wieder meldet?

25.11.2024 23:02 • #25

Scheol
Zitat von LehrerLempel:
@Mats11 Naja mir würde es besser gehen, wenn wir noch zusammen wären und alles gut wäre. Liebeskummer ist ja trotzdem da, deswegen melde ich mich nicht aktiv bei ihr. Zumal wir uns ja sowieso jeden Tag sehen. Ich finds ja nicht schlecht, versteht mich nicht falsch, nur seltsam. Und die meisten, mit denen ich ...

Sie hält den Kontakt weil sie nicht mehr kann.

bei einer Beziehung , will sie mehr leisten , kann es emotional aber nicht.

hatte ich dir das nicht in dem anderen Thema geschrieben

Warum ein neues Thema ?

25.11.2024 23:03 • #26

Scheol
Dass sie sich Hoffnungen auf eine Fortführung der Beziehung macht, ist ausgeschlossen..? Dass sie dich einfach sehr vermisst..? Wäre das erste, was mir als Frau dazu einfallen würde....

Sie hatte eine toxisch Beziehung vorher die ihr vermutlich sehr zugesetzt hat.

Durch diese Erfahrung ist Nähe vermutlich nicht wirklich möglich wie sie das gerne umsetzen möchte.

sie möchte etwas leisten was sie durch diese schlechte Erfahrung aber gar nicht leisten kann.

Nähe = Gefahr.

Liebe = Schmerz

usw.

Ich vermute das wir mal wieder in dem bekannten Thema drin sind.

25.11.2024 23:09 • #27

L
Zitat von PizzaPeperoni:
Ist es denn schmerzhaft für dich, wenn sie sich immer mal wieder meldet?

Ich bin in diesen Situationen eher der Typ kalter Entzug für ein paar Wochen. Wenn sie mir schreibt ist es für mich okay, ich würde das aber nicht tun, da es mich zu sehr an sie erinnert und ich die Gefahr sehe, wieder in Hoffnungen zu verfallen.

Zitat von Scheol:
Sie hält den Kontakt weil sie nicht mehr kann.

Was meinst du damit? Dass das vor eine Beziehung das Mindestmaß ist, was sie mir bieten kann?

Zitat von Scheol:
Sie hatte eine toxisch Beziehung vorher die ihr vermutlich sehr zugesetzt hat.

Hatte sie nicht.

26.11.2024 19:10 • #28

T
Ich vermute nach wie vor dass sie dich schlicht und ergreifend vermisst.
Sorry, aber ich bin selbst eine Frau und kenne vermutlich sehr viel mehr Frauen und sehr viel besser als die meisten Männer hier
wenn eine Frau nichts mehr von einem Mann will dann gibt's auch no contact, problemlos.
(Ist aber andersherum genauso.)

Wenn sie sich ständig noch meldet zeigt das eben, dass sie nicht abgeschlossen hat und fertig.

Ich muss manchmal etwas grinsen wenn ich lese, was Herren sich hier für komplexe Sichtweisen aus Sicht der Frauen überlegen: klar, wir sind nicht alle gleich.

Aber ich kenne wirklich verdammt viele Frauen, und ich habe noch niemals gehört, dass eine einzige sich ständig beim Ex gemeldet hätte, wenn da nicht noch Gefühle gewesen wären.
Diejenigen, die froh waren wenn die Beziehung rum war und sie den anderen nicht mehr sehen mussten, hätten den Teufel getan, selbst wenn sie grundsätzlich keine starke Antipathie empfanden und man sich darauf verständigt hatte, wegen Freundschaft mal zu gucken.

26.11.2024 19:17 • x 1 #29

L
Ich vermute nach wie vor dass sie dich schlicht und ergreifend vermisst.

Klar, kann sein. Gibt viele Möglichkeiten, die hier genannt wurden, die ich für legitim halte. Mich haben nur ein paar Meinungen interessiert, weil ich es völlig anders machen würde und es für (Vorsicht: andekdotische Evidenz) untypisch halte. Zumindest nur ein paar Tage nach der Trennung.

Aber ich kenne wirklich verdammt viele Frauen, und ich habe noch niemals gehört, dass eine einzige sich ständig beim Ex gemeldet hätte, wenn da nicht noch Gefühle gewesen wären.

Wenn dem so ist würde es mich auch insofern beruhigen, als ihre Gründe dafür, warum es mit uns nicht weiterging, wahrhaftig sind und nicht einfach nur das typische „es liegt nicht an dir“ - Geschwafel

26.11.2024 19:46 • #30

A

x 4