Martin123
- 3358
- 5
- 3359
Martin123
Zitat von Hola15:Gibt Frauen ebenso wie Männer die verlassen werden, weil der/die Neue nicht im System (anstrengende) Familie spielt.
Zitat von paul258:Im Idealfall wird sich alles 50:50 geteilt, als Mann hörst du Gefühle zeigen zu müssen, 24/7 hörst du, dass du in der Care Arbeit versagst, obwohl du natürlich nebenbei gefälligst Karriere machen sollst, um deine Familie zu versorgen
Martin123
Zitat von Hola15:Meine Meinung - und die hatte ich auch geschrieben- war, dass ich nicht denke, dass es so einfache Antworten gibt, wie sie hier dargestellt werden und ich allgemein den Zusammenhang der hier dargestellt wird, nicht wirklich sehe - als Frau. Verbittert?! Vielleicht. Ich denke mittlerweile es wäre für alle Beteiligte ...
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Es ist, so glaube ich ein Punkt, ein Grund warum der Mann die Anziehungskraft innerhalb der Frau/Mann Beziehung verlieren kann. Nur den Versorger geben, reicht oftmals nicht, der Irrglaube, man kann sich ein Guthaben erarbeiten, leider gerne genommen. Ich denke eine Mann der seine Eigenständigkeit bewahrt, Hobbys hat ...
Zitat von paul258:Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es für Frauen heutzutage schwerer ist als für die Männer.≈
Zitat von Martin123:und mit diesen neuen Männer nichts mehr anfangen können, sobald diese nicht mehr als Versorger gebraucht werden (wenn also die Kinder aus dem Gröbsten raus sind).
Ella
Wiederda
Wiederda
Martin123
Zitat von Hola15:Ich will das Thema jetzt nicht mehr weiter vertiefen. Drum abschließend (für mich): das Zitierte liest sich für mich, als wenn die jeweilige Frau den Mann als Versorger ausgenutzt hat. Ausgenutzt kann man sich aber mE nach nur fühlen, wenn man es nicht gern und freiwillig gemacht hat. Wenn man meint eine ...
Zitat von Hola15:Manchmal - und der Eindruck kann täuschen - kommt es mir so vor als wären die Kinder das Privathobby der Frau, das der Mann mit seiner Arbeitskraft und seinem Einsatz sponsert.
Martin123
Zitat von Wiederda:Selbstzufriedenheit
Zitat von ElGatoRojo:Manchmal scheint es in der Tat so zu sein, wie hier zu lesen ist Es ist ja auch irgendwie eine Frage der Fairness. Denn total gerecht kann es ja bei ...
Zitat von Hola15:Aber es hindert niemand ein Paar zu beschließen, danach die Rollen zu wechseln
Martin123
Zitat von Hola15:Austragen und stillen kann nur die Mutter. Aber es hindert niemand ein Paar daran zu beschließen, danach die Rollen zu wechseln.