Wiederda
- 88484
Wiederda
Thomi
Zitat von So-What:Was sind denn eigene Ziele, für die man jemand anderes braucht?
Martin123
Zitat von Wiederda:@Ozean Was ich halt nicht verstehe ist, dass es immer mehr junge Frauen gibt, die den Weg in diefinanzielle Abhängigkeit gehen. Bei uns gibt es so viele Möglichkeiten sein Leben als Paar und Familie zu gestalten. Warum entscheiden sie sich für einen Weg, der sie finanziell nicht gleichberechtigt sein lässt? Wrum ...
Wiederda
Zitat von Wiederda:@Ozean Was ich halt nicht verstehe ist, dass es immer mehr junge Frauen gibt, die den Weg in diefinanzielle Abhängigkeit gehen. Bei uns gibt es so viele Möglichkeiten sein Leben als Paar und Familie zu gestalten. Warum entscheiden sie sich für einen Weg, der sie finanziell nicht gleichberechtigt sein lässt? Wrum ...
Zitat von Kettenkarussell:Die jungen Frauen, die ich persönlich kenne und die das Tradwife-Dasein freiwillig leben, haben keine Ausbildung gemacht und auch keine Lust, das in irgendeiner Form nachzuholen, sobald Kinder da sind. Leider haben deren Partner oft auch keine Ausbildung und schlagen sich mit Mindestlohnjobs herum oder beziehen ...
Martin123
Zitat von brokenforever:Ich denke die immer mehr junge Frauen sind gar nicht so finanziell vom Partner abhängig, wie du denkst... viel mehr von der Elterngeneration Boomer, die sich Wohlstand erwirtschaften konnte. Mit Zinshaus etc. pp im Erbe-Ärmel kann man sich leicht ein paar Jahre von einem Mann aushalten ...
Zitat von Ozean_:Im Großen und Ganzen ist es schon ein mieses Schicksal als Frau geboren zu werden.
Zitat von Martin123:Denke auch, das ist das Problem. Warum soll man sich über 1000 Euro im Monat Rente überhaupt den Kopf zerbrechen, wenn man ein Erbe in Aussicht hat, sagen wir mal ein Mietshaus in Münchner Stadtrand mit 5.000 Euro Einnahmen im Monat?
Mosaik
Zitat von Ozean_:Im Großen und Ganzen ist es schon ein mieses Schicksal als Frau geboren zu werden. Kein Wunder dass in vielen Ländern und Kulturen die Freude groß ist wenn männlicher Nachwuchs geboren wird und alle traurig sind wenn es ein Mädchen ist. Unbewusst scheinen die zu spüren dass ein weibliches Leben kein Grund zur ...
Martin123
Zitat von Hola15:Meint ihr nicht, dass wir über ein Phantom reden? Ich kenne nur eine einzige Mutter die auf geringfügigen Basis gearbeitet hat. Ansonsten nur welche die versuchen so viel wie möglich zu arbeiten, oder genauer „so viel wie sie die Kinder wegorganisieren können“. Gibt’s das tatsächlich noch, dass Mütter (mal ...
Martin123
Zitat von darkenrahl:Bei einigen kann es so sein... aber beim grossen Rest? Warum wandern viele Renter im Alter in ärmere, billigere Länder aus?
Zitat von Thomi:Ich glaube, dass niemand sonst so effektiv Heilung in den angesprochenen Bereichen schenken kann wie ein liebender Partner.