So-What
- 2423
- 7340
So-What
Zitat von Thomi:Was würde man von seinem Partner lieber hören Ich brauch dich (eigentlich) nicht oder Ich brauche dich?
Zitat von Thomi:Ich finde, wenn man sich gegenseitig braucht, ist das nichts schlechtes, sondern schön und schafft auch eine sehr innige Beziehung. Einseitigkeit ist nicht gut. Dass man den Partner nur will, ist eine sehr romantische und verklärte Vorstellung von Liebe und viel zu abstrakt. Man will doch einen Partner nicht einfach ...
Zitat von So-What:Das letztere ist ein Zitat, dass gern inflationär benutzt wird und in Schnulzensongs und Liebesfilme gehört. Klingt halt soweit schon, wörtlich bedeutet es allerdings Abhängigkeit. Ich würde tatsächlich am liebsten das erste hören. Weil mich nicht zu brauchen bedeutet, dass alles freiwillig geschieht, weil man ...
Thomi
Zitat von So-What:wörtlich bedeutet es allerdings Abhängigkeit
Zitat von So-What:Ich würde tatsächlich am liebsten das erste hören.
Zitat von So-What:Man entscheidet sich immer wieder FÜR mich, obwohl man es gar nicht müsste. Oder ist es erstrebenswert, dass jemand da bleibt, weil er aus irgendwelchen Gründen muss?
Zitat von So-What:Ich weiß, dass manche Beziehungen darauf aufgebaut sind. So als Sicherheit, dass man nicht verlassen wird.
So-What
Zitat von Thomi:Das würde bedeuten, dass man bewusst jemanden in eine Abhängigkeit führt um ihn an sich zu binden. Sorry, aber dass ist keine Liebe, dass ist schlimmste Manipulation!
Zitat von Thomi:Kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Finde Vertrautheit gut und wichtig. Was wäre denn zu viel davon?
So-What
Zitat von Wurstmopped:Das ist die Regel
Thomi
Zitat von brokenforever:Sehe ich jetzt nun völlig anders, klar kann ich sagen. ich brauche meinen Freund um mich, um rundum glücklich zu sein. Wäre ja auch irgendwie komisch, wenn das nicht so wäre, man liebt sich ja schließlich . Dennoch ist mir eines wichtiger als mein Partner: mein Selbstwert.
Diese Unabhängigkeit (oder emotionale Stabilität) versuche ich mit allen Mitteln zu bewahren und ist auch genau das, was ich an meinem Partner schätze.
Zitat von Wurstmopped:Das ist die Regel
Zitat von Thomi:Könnten wir uns darauf einigen, dass es ein positives, konstruktives Brauchen gibt, z.b. zum erreichen seiner eigenen Ziele und ein destruktives Brauchen, dass einem schadet und/oder den eigenen Selbstwert zerstört?
Ich sprach vom ersteren, was ich auch gerne höre und meiner Frau kommuniziere.
Ozean_
Zitat von Wiederda:@ElGatoRojo Joa. Am Anfang. Für die meisten setzt dann die Wirklichkeit ein: Steuerklasse 3/5 (sie hat natürlich dabei die A.karte), ...
Zitat von WomenInLove:Bei Männer ist dieses Verhalten viel mehr ausgeprägt kommt mir vor,Frauen sind meistens zufrieden mit ihren Partnern also vom Aussehen meine ich,ist euch das auch schon aufgefallen das dies in den letzten Jahren oft der Fall ist ?
Ozean_
Martin123
Zitat von Ozean_:Im Großen und Ganzen ist es schon ein mieses Schicksal als Frau geboren zu werden. Kein Wunder dass in vielen Ländern und Kulturen die Freude groß ist wenn männlicher Nachwuchs geboren wird und alle traurig sind wenn es ein Mädchen ist. Unbewusst scheinen die zu spüren dass ein weibliches Leben kein Grund zur ...
So-What
Zitat von Thomi:positives, konstruktives Brauchen gibt, z.b. zum erreichen seiner eigenen Ziele und ein destruktives Brauchen