595

Warum Männer/Frauen unzufrieden mit dem Partner sind

H
@Kettenkarussell französische Kinder sind allerdings, für mich jedenfalls, weniger auffällig als deutsche.
1 Beispiel, Busfahrt in France, viele Kinder, Ruhe, bleiben auf ihren Sitzen, in Deutschland, Gebrüll, Belästigung der Fahrgäste, rumtoben, mehrfache Ermahnung des Fahrers.
Was überlegt man sich? ...... na, was haben 3 Jahre Eternzeit vs 10 Wochen denn gebracht?

16.04.2024 15:14 • x 1 #316

O
@Kettenkarussell man muss nur den Mund aufmachen um falsch interpretiert zu werden. Es ist vernünftig als Fotograf im Nebenverdienst zu arbeiten. Fünf Jahre Studium in Regelzeit der Brotlosen Kunst ist doch der blanke Irrsinn. Dann werden die Eltern beschuldigt weil sie aus einer Generation kommen wo man noch die Fakten auf den Tisch legt anstatt sie weg zu romantisieren.

Du kennst mich nicht. Ich mache keine Paketzusteller zu Mindestlohnsklaven. Ich bestelle nichts.

16.04.2024 15:14 • #317

A

Warum Männer/Frauen unzufrieden mit dem Partner sind

x 3

ElGatoRojo
Zitat von brokenforever:
Tiefe, innige Verbundenheit gibt es mMn nur auf Augenhöhe, wenn der eine den anderen nicht braucht, dafür umso mehr will.

Romantik. Und Lyrik.

In Wirklichkeit macht es nichts, einander auch zu brauchen. Egal, wer zuvor mehr Geld bezahlt bekam. Denn ohne wollen kannst du es sowieso vergessen

16.04.2024 15:15 • x 3 #318

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Vielleicht, weil sie ihr Kind selbst aufwachsen sehen will und nicht nur als Leihgabe nachts beaufsichtigen.

Nun ja, Elterngeld gibt es noch, ob das einen Karriereknick bedeutet, kann keiner sagen.
Wer nach 2-3 Jahren wieder voll arbeiten geht, behält ja seine Unabhängigkeit.

16.04.2024 15:16 • #319

Wurstmopped
Zitat von Haeschen:
@Kettenkarussell französische Kinder sind allerdings, für mich jedenfalls, weniger auffällig als deutsche. 1 Beispiel, Busfahrt in France, viele ...

....anderes Thema....was ist das für eine Jugend, bargeldlos und ohne Tugend...
Ne mal ehrlich, da wird einem Angst und Bange .....

16.04.2024 15:19 • #320

T
Zitat von brokenforever:
Tiefe, innige Verbundenheit gibt es mMn nur auf Augenhöhe, wenn der eine den anderen nicht braucht, dafür umso mehr will.

Ich finde, wenn man sich gegenseitig braucht, ist das nichts schlechtes, sondern schön und schafft auch eine sehr innige Beziehung. Einseitigkeit ist nicht gut.

Dass man den Partner nur will, ist eine sehr romantische und verklärte Vorstellung von Liebe und viel zu abstrakt. Man will doch einen Partner nicht einfach so, es gibt immer einen Grund. Ich finde nichts schlimmes daran wenn Menschen einander brauchen. Im Gegenteil, Unabhängigkeitswahn ist ein Lustkiller.

16.04.2024 15:20 • x 2 #321

Wurstmopped
Zitat von Thomi:
Im Gegenteil ist ein Unabhängigkeitswahn ein Lustkiller.

Sehe ich anders, zu viel Vertrautheit ist Lustkiller number one.

16.04.2024 15:21 • x 3 #322

T
Zitat von Wurstmopped:
Sehe ich anders, zu viel Vertrautheit ist Lustkiller number one.

Kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Finde Vertrautheit gut und wichtig. Was wäre denn zu viel davon?

16.04.2024 15:24 • x 2 #323

T
Was würde man von seinem Partner lieber hören Ich brauch dich (eigentlich) nicht oder Ich brauche dich?

16.04.2024 15:28 • x 2 #324

Kettenkarussell
Ich sehe das ähnlich wie Wurstmopped und führe gerne das Beispiel an, dass einer auf dem Thron sitzt, während der andere Zähne putzt, Haare föhnt, etc.....
Irgendwann, wenn man ALLES vom anderen kennt, kann es zum Abtörner werden. Kann, nicht muss. Falls du mit Nähe Vertrauen meinst, das ist wichtig.

16.04.2024 15:29 • x 5 #325

O
Zitat von Haeschen:
Diese Aussage ist nicht logisch. In deiner Beziehung sollte der Mann ein höheres Einkommen als du haben, dann wäre folgerichtig, dass er bei ...

Da kommen wir in die wirklich wichtigen Bereiche. Alles was über Geld hinaus geht.. ein Ding der Unmöglichkeit, was da alles stimmen muss damit man Spaß miteinander haben kann und Gefühle sich vollständig entfalten.

16.04.2024 15:31 • #326

ElGatoRojo
Zitat von Kettenkarussell:
und führe gerne das Beispiel an, dass einer auf dem Thron sitzt, während der andere Zähne putzt, Haare föhnt, etc.....

und? Ein blödes Beispiel widerlegt nichts. Und selbst wenn im ausnahmweisen Ausnahmefall ......

16.04.2024 15:32 • x 1 #327

H
Zitat von Thomi:
Ich finde, wenn man sich gegenseitig braucht, ist das nichts schlechtes, sondern schön und schafft auch eine sehr innige Beziehung. Einseitigkeit ist nicht gut. Dass man den Partner nur will, ist eine sehr romantische und verklärte Vorstellung von Liebe und viel zu abstrakt. Man will doch einen Partner nicht einfach ...

Genau diese Sichtweise lässt Menschen in den verkorksten Ehen hocken bleiben.
Ich brauche meinen Gatten, wer zahlt denn dann das alles, und erst die Kinder, .....
Wenn meine Frau sich verabschiedet, dann blute ich finanziell.....
So braucht man sich gegenseitig, na, da gibt es noch die Affäre, ein Silberstreif am Himmel.
Ja, man braucht sich, ich staune und das immer mehr.

16.04.2024 15:34 • #328

T
@Haeschen Ich finde interessant, dass die Kategorie Geld für dich eine so entscheidende Rolle in einem Bereich spielt, wo Geld doch eine untergeordnete Rolle spielt. Die schönsten Sachen im Leben kann man sich nicht für Geld kaufen, wie Gute Freunde, Liebe, Gesundheit, ect.

Ich habe mal einen guten Spruch gehört: Geld ist ein guter Diener, aber kein guter Herr.

Wäre man nicht bereit viel Geld für eine glückliche Liebesbeziehung zu geben? Diese Kategorien kann man mM einfach nicht gegeneinander aufwiegen.

Ich will hier nicht ungesunde Abhängigkeiten schön reden. Aber eine einseitige Betonung, dass ein Paar sich nicht einvernehmlich Verantwortung aufteilen kann, finde ich nicht zielführend.

16.04.2024 15:43 • x 2 #329

Z
Zitat von brokenforever:
auf Augenhöhe

Da fehlt dann auch nicht mehr viel, bis Frau auf den Mann hinab schaut...

16.04.2024 15:49 • #330

A

x 4