595

Warum Männer/Frauen unzufrieden mit dem Partner sind

M
Zitat von Haeschen:
Auweia, finanzielle Möglichkeiten um zu Reisen oder das Häuschen,..... dafür brauchst du keinen Mann. Und, der definierte Körper ist kein Anlass in 20 Jahren mit B. rumzuhängen. Menschen, auch Frauen, die achtsam in Ernährung, Körperbewusstsein sind, sind das auch im Alter. Unangebracht ist es Menschen auf ...

Du drehst mir meine Worte so weit im Mund herum, dass ich jetzt irgendwie nicht verstehe, was du eigentlich sagen willst.

Mag sein, dass du auf Muskelmänner stehst und andere eben auf intelligente, kulturinteressierte Männer. Liegt vielleicht daran, dass du eher kurzfristig denkst.

Das ist doch völlig ok.

Aber das zeigt doch nur, dass Menschen unterschiedlich sind.

16.04.2024 09:27 • #271

M
Zitat von So-What:
viel läuft doch unterbewusst

Zitat von So-What:
Ich würde keinen Mann heiraten wollen, weil er mir genetisch guten Nachwuchs liefern kann.

Genau das ist der Punkt. Die meisten Menschen sagen natürlich nicht bewußt, dass sie sich einen genetisch guten Partner suchen.

Suchen sich aber unbewußt genau einen solchen (jung, gesund, intelligent, groß, stark, schlank, gute Zähne , erfolgreich, kommunikativ, gebährfreudig (Rundungen) etc) und nennen es dann Liebe.

16.04.2024 09:31 • #272

A

Warum Männer/Frauen unzufrieden mit dem Partner sind

x 3

H
@Martin123 die Schnittmengen der Frauen, die Männer nicht nach der Solaranlage auf dem Dach werten, wird grösser, ebenso, die der Männer, die nicht gleich zur Therapie rennen, wenn die Frau mehr Euronen auf den Konten hat.

16.04.2024 09:32 • #273

M
Zitat von Haeschen:
@Martin123 die Schnittmengen der Frauen, die Männer nicht nach der Solaranlage auf dem Dach werten, wird grösser, ebenso, die der Männer, die nicht gleich zur Therapie rennen, wenn die Frau mehr Euronen auf den Konten hat.

Ich weiß echt nicht, was du immer mit der Solaranlage hast. Wenn das dein Symbol für Reichtum ist, tust du mir ein wenig leid, dann sind deine Standards wohl sehr niedrig.

16.04.2024 09:33 • x 1 #274

H
@Martin123 der heutige Status beinhaltet Nachhaltigkeit, d.h. die Solaranlage, das Lastenrad, das E-Auto, und bedingt vegetarische Ernährung, sowie Achtsamkeit- Work-Life-Balance - , Sorry, das sollte Mann eigentlich wissen. So punktet er bei den Frauen

16.04.2024 09:40 • x 1 #275

Wurstmopped
Zitat von Haeschen:
@Martin123 der heutige Status beinhaltet Nachhaltigkeit, d.h. die Solaranlage, das Lastenrad, das E-Auto, und bedingt vegetarische Ernährung, sowie ...

Nee, nicht wirklich....?!
Allen Stereotypen Typen folgend...

16.04.2024 10:03 • x 4 #276

H
@Wurstmopped aber sischer doch, nur so werden Sie geholfen

16.04.2024 10:07 • #277

Wurstmopped
Zitat von Haeschen:
@Wurstmopped aber sischer doch, nur so werden Sie geholfen

Die armen Männer

16.04.2024 10:08 • #278

M
Zitat von Haeschen:
@Martin123 der heutige Status beinhaltet Nachhaltigkeit, d.h. die Solaranlage, das Lastenrad, das E-Auto, und bedingt vegetarische Ernährung, sowie Achtsamkeit- Work-Life-Balance - , Sorry, das sollte Mann eigentlich wissen. So punktet er bei den Frauen

Vegane, wenn schon.

Nur vegetarisch ist fast schon wieder konservativ.

Aber du lernst es noch.

16.04.2024 10:33 • x 1 #279

O
Zitat von Kettenkarussell:
Warum ist die Frau der Mann, weil sie mehr verdient? Ach ja, da sind sie wieder, die einbetonierten Rollenmuster. In den letzten drei langjährigen ...

Es war für zwei von drei Männern ein Problem. Ich glaube nicht dass es einbetonierte Rollenmuster sind.

16.04.2024 10:38 • #280

Kettenkarussell
Zitat von Ozean_:
Es war für zwei von drei Männern ein Problem. Ich glaube nicht dass es einbetonierte Rollenmuster sind.

Was denn dann?

Weiter oben wurde das Beispiel des jungen Mannes genannt, der von den Schwiegereltern bzgl. der Jobwahl drangsaliert wurde.

Es sind doch Rollenerwartungen. Du bist kein Mann, wenn du keine Familie ernähren kannst. Ergo, die Frau mit gutem Verdienst darf zwar gut verdienen, aber bitte nicht mehr als der Mann, der ja sonst nutzlos wäre?

16.04.2024 10:40 • x 1 #281

O
Zitat von Haeschen:
@Ozean_ sorry, ich weiß nicht was du meinst, dein Geschlecht ändert sich doch nicht wegen dem Gehalt?

Schwer zu erklären. Ich will mich halt nicht überlegen fühlen in dem Punkt. Er muss da größer sein. Ich beharre darauf dass der Mann gut verdient aber wenn es zu Ausgaben kommt beharre ich wiederum auf 50/50. Sonst bin ich wirklich weg. Das Geld eines Mannes ekelt mich regelrecht an. Manchmal ist alles einfach unlogisch und ich will auch gar nicht weiter drüber nachdenken.

16.04.2024 10:54 • x 1 #282

O
@Kettenkarussell Soziologie ist aber wirklich was für Nüsse oder? Welcher Mann kommt auf so eine blödsinnige Idee? Wie viel Vertrauen muss man ins Leben haben fröhlich vor sich hin zu studieren ohne Angst und Häuser auf Moore zu bauen und Solaranlagen auf Kartenhäuser zu installieren.
Das Leben macht doch keinen Spaß mehr und ist nicht mehr planbar, wenn ich mit einem Tagelöhner wie einen Fotografen zusammen bin. Was ist das für eine Berufswahl? Die Eltern sind halt ne andere Generation und bringen die Wahrheit auf den Punkt.

16.04.2024 11:03 • #283

Kettenkarussell
@Ozean_ sorry, aber ich kann dir null folgen.

Wenn du jemand bist, der alles planen muss, ok. Ob das ein Garant für Sicherheit ist?

Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht gelassener, weil ich mir alles, was ich haben möchte, leisten könnte, auch ohne Mann. Im Übrigen lässt dein herablassender Tonfall tief blicken. Hoffentlich bist du nie auf die Hilfe eines niederen Tagelöhners angewiesen. Du bestellst bestimmt auch niemals online, damit du keinen Kontakt mit Paketzustellern hast, sind ja alles Mitglieder einer unteren Kaste. Ironie off.

16.04.2024 11:18 • x 1 #284

ElGatoRojo
Zitat von Ozean_:
Manchmal ist alles einfach unlogisch und ich will auch gar nicht weiter drüber nachdenken.

Nicht nachdenken genügt nicht. Man sollte dann auch nicht darüber reden.

16.04.2024 12:11 • x 3 #285

A

x 4