595

Warum Männer/Frauen unzufrieden mit dem Partner sind

S
Zitat von Martin123:
Oh je. Du verwechselst schon wieder die Kosten für die Scheidung mit den Kosten aufgrund der Scheidung. Immer wieder interessant. Andere verstehen ...

Sorry kompletter Mumpitz und Haarspalterei. Am Thema vorbei.

15.04.2024 22:28 • x 2 #256

H
@Ozean_ sorry, ich weiß nicht was du meinst, dein Geschlecht ändert sich doch nicht wegen dem Gehalt?

15.04.2024 22:30 • #257

A

Warum Männer/Frauen unzufrieden mit dem Partner sind

x 3

E
Zitat von ElGatoRojo:
2) die Krankenschwester sah besser aus?

Wir haben uns abgewechselt

Zitat von paul258:
Ironischerweise sagt sowas aber eher etwas über deine Freundin und dich aus, weil ihr habt das ja nur gemacht, weil ihr selber dem Beruf soviel Gewicht bemisst. Sonst hättet ihr diese Scharade ja nie getan ;p
Ertappt!

Nein, wir haben das gemacht, weil wir unsere Erfahrungen in kleinem Umfang prüfen wollten.
Ich glaube gerne, dass es Männer gibt, denen das egal ist. Ich hatte Mal einen Freund der Elektriker war - ein ganz toller und wunderbarer Mensch. Ich glaube, bei ihm war es auch eher das Umfeld als sein eigenes Ego, dass die Konstellation nicht so gut fand.
Anders ging es mir mit einem Pfleger, wir haben uns kennengelernt als ich noch studiert habe. Er meinte dann, dass das aber nicht mehr geht wenn ich dann Ärztin bin.
Versteht mich nicht falsch, ich bin glücklich in meiner jetzigen Beziehung, aber dieses Frauen schauen nur auf Geld und Status -Mimimi und wir armen Männer müssen immer liefern ist einfach dermaßen albern.
A...löcher und berechnende Idioten gibt es bei beiden Geschlechtern, und Herausforderungen gibt es auch für beide.

16.04.2024 06:04 • x 7 #258

Kettenkarussell
Zitat von Ozean_:
Es wäre auch interessant die Wahrheit aus Frauensicht zu hören. Bei der Vorstellung dass ich mehr Geld als ein Mann verdiene zoomt es mich ganz weit in meine tiefen und ich sehe mich da stehen, mutterseelenallein weil der Mann nicht der Mann ist sondern ich.

Warum ist die Frau der Mann, weil sie mehr verdient?
Ach ja, da sind sie wieder, die einbetonierten Rollenmuster.

In den letzten drei langjährigen Beziehungen war ich immer die Besserverdiende. War für mich kein Problem. Für zwei der drei Herren aber durchaus.

16.04.2024 06:31 • x 2 #259

M
Zitat von Solskinn2015:
Sorry kompletter Mumpitz und Haarspalterei. Am Thema vorbei.

Ich weiß nicht ob du verstanden hast, was das Thema überhaupt ist.

16.04.2024 06:45 • #260

M
Zitat von So-What:
Das wird schon keiner so sagen. Würde jeder eher abstreiten und ist ihnen meist nicht mal bewusst. Alle sind aufgeschlossen und weltoffen usw. Läuft unterbewusst ab und hängt von Selbstbewusstsein ab. Es würde ja auch keine Frau sagen: Ich habe den nur geheiratet, weil er gut verdient und mich und die Familie ...

Eben.

Ich mag Menschen, die ehrlich und authentisch sind . Das ist aber völlig verloren gegangen.

Jeder will aber nur noch gut dastehen

Das was die Leute (m/w/d) sagen, nach welchen Kriterien sie ihre Partner auswählen, ist oft meilenweit von den Kriterien entfernt, die sie wirklich anlegen.

Wenn ich diese heute so üblichen Standardsprüche (Ich schaue auf innere Werte, ein schönes Lächeln ist mir wichtiger als große T_ten und so weiter) höre, dann weiß ich schon, hier steht ein unehrlicher und unauthentischer Mensch vor mir.

Ist halt so wie in der Politik. Wenn man die Leute fragt, sind ja auch gefühlte 90% links. Trotzdem bekommt die AfD 30%. Komisch oder?

16.04.2024 07:05 • #261

Chrome
@WomenInLove

Ich geh mal auf den ersten Text ein, bzw. Frag ich mich immer woher diese Sichtweisen kommen?

Wo sieht man das denn? Nur weil 2 oder 3 Männer in der Nähe sich eine Frau genommen haben die ihnen gar nicht gefällt, spiegelt das ja gar nicht das gesamte Bild dieser Welt wieder.

Klar gibt es diese Männer, aber genau so auch diese Frauen, gerade aus dem Osten nehmen viele Frauen auch den unattraktiven Mann aus Deutschland und Co, hauptsache man ist von dort weg wo sie herkommen und der Mann kann ihnen ein gutes Leben bieten.

Wer immer so in Schubladen denkt, wird grundsätzlich Probleme haben jemanden kennenzulernen der auch zu einem passt.

Zum Thema, ich würde mich trennen wenn ich spüre dass kein Respekt mehr da ist oder die Leidenschaft fehlt. Auch würde ich mich trennen wenn die Dame nur noch gegen mich arbeitet und mich ständig mit irgendwelchen Schwachsinn nervt. Darauf kann ich verzichten und würde ich mir auch nie mehr antun.

Eine Beziehung muss einfach sein, ohne Druck, ohne ständiges verlangen etc... wer dies nicht verstanden hat, wird nie eine glückliche Beziehung führen können.

16.04.2024 07:07 • x 2 #262

H
Als Frau sucht man sich den Mann nach der Solaranlage auf seinem Hausdach, seinem E-Auto und seiner Achtsamkeit vor allem bei Work-Life-Balance aus.
Ganz klar, das sind Statussymbole, die unsere Wegweiser sind .
Läuft!
Ganz ehrlich? Wenn ich ausgehe zieht mich die Optik eines Mannes an, ein charmantes Lächeln, S., er riecht gut, - was interessiert da sein Job? -
Interessanter finde ich seine Hobbys, wer nur an der Konsole hängt, na, hat bei mir Minuspunkte.
Ein definierter Körper zeigt mir Disziplin und Ernährungsbewusstsein.
Tja, Feldstudien - betreibe ich weniger in Sachen Dating - da gibt es Interessanteres
Wir alle leben in einem Kreislauf und sind voneinander abhängig, Architekten planen, Handwerker setzen um, Reinigungskräfte halten innen und aussen sauber.
Das sollte allen bewußt sein.

16.04.2024 07:18 • #263

paul258
Zitat von ElSue:
A...löcher und berechnende Idioten gibt es bei beiden Geschlechtern, und Herausforderungen gibt es auch für beide

Das stimmt total! Aber...

Zitat von ElSue:
Versteht mich nicht falsch, ich bin glücklich in meiner jetzigen Beziehung, aber dieses Frauen schauen nur auf Geld und Status -Mimimi und wir armen Männer müssen immer liefern ist einfach dermaßen albern.

Genau das hat hier niemand geschrieben. Im Gegenteil! Ich schrieb selber paar Seiten vorher, dass ich jene männliche Typen merkwürdig finde die eine solche Auffassung haben, da sie einfach an der Realität vorbei sind.

Ich (und viele andere, so wie ich das verstanden habe) haben eher darauf hingewiesen, dass (grob zusammengefasst) Frauen der Status eines Partners wichtiger ist als es einem Mann betreffend seiner Partnerin ist. Mehr nicht. Und genau daran glaube ich auch weiterhin, weil es einfach die Erfahrung ist die ich (und viele andere Männer) überall gemacht haben.

Hinzukommend wurde auch mehrmals darauf hingewiesen, dass sowas am Ende ja eher für die Frauen, die extrem in solche Richtung unterwegs sind, schwierig ist und am Ende sie ja die sind die darunter leiden.

Hier hat jedenfalls keiner geschrieben Die doofen Frauen wollen alle nur Geld!. Mir ist wichtig das zu betonen, weil das nämlich immer zu 99,9% der inhaltslose Vorwurf als Antwort ist den man bekommt, wenn man einfach nur auf die Tatsache hinweist, dass Frauen halt auch (nicht ausschließlich) auf den Status schauen, während es bei Männern weniger so ist.

...genau genommen waren es bisher hier übrigens eher die Frauen die solch plakativen und allgemeingültigen Aussagen getroffen haben.
Männer können erfolgreiche Frauen nicht ab!, das kratzt am Männerego!, viele Männer haben kein Selbstwertgefühl!, Ist halt so ein Männer Ding....
Das empfinde ich als Mimimimi, weil es einfach nur albern und verallgemeinernd ist.

16.04.2024 07:22 • x 2 #264

M
Zitat von paul258:
Das stimmt total! Aber... Genau das hat hier niemand geschrieben. Im Gegenteil! Ich schrieb selber paar Seiten vorher, dass ich jene männliche Typen merkwürdig finde die eine solche Auffassung haben, da sie einfach an der Realität vorbei sind. Ich (und viele andere, so wie ich das verstanden habe) haben eher ...

Wobei ich diese Diskussion schon im Grundsatz nicht ganz verstehe.

Was ich total unattraktiv finde (gerade bei Frauen) ist dieses ständige die Gesellschaft will, dass ich so oder so bin, also tue ich so aber in Wirklichkeit ist es ganz anders. Dieses Unauthentische, Anpasserische.

Alle wollen (nach außen hin) so sein, wie es die Medien bzw. die Gesellschaft vorgeben.

Warum kann man eigentlich nicht ehrlich sein und sagen: Ja, ich schaue auf den Status des Mannes. Es hat doch ganz viele Vorteile. Man sagt ja nicht umsonst, dass Erfolg mit auch in den Genen liegt (Intelligenz, Durchsetzungsfähigkeit, geistige und körperliche Fitness, emotionale Intelligenz/Verkäufertalent - das sind alles Sachen, die kann man trainieren, sind aber auch zum großen Teil angeboren). Warum soll denn eine Frau darauf nicht achten dürfen, gerade wenn sie noch Nachwuchs mit dem Mann haben möchte?

Echte Liebe ist es nur, wenn die Frau den Schönling mit den meisten Muskeln nimmt, aber wenn sie den intelligenten ITler nimmt, dann ist es automatisch Berechnung? Warum denn?

Da hätte ich doch als Frau, wenn sie auch an später denkt, lieber den Mann, der den geistigen Horizont und die finanziellen Möglichkeiten für Kultur und Reisen hat, als den Muskelprotz, der in 20 Jahren mit der Bierflasche vor der Glotze sitzt.

16.04.2024 07:35 • x 3 #265

ElGatoRojo
Zitat von paul258:
Männer können erfolgreiche Frauen nicht ab!, das kratzt am Männerego!, viele Männer haben kein Selbstwertgefühl!, Ist halt so ein Männer Ding....
Das empfinde ich als Mimimimi, weil es einfach nur albern und verallgemeinernd ist.

16.04.2024 07:36 • #266

M
Zitat von paul258:

Gerade so Sprüche wie: Keiner will mich, weil ich zu schön/erfolgreich/intelligent/stark etc für die Männer bin zeugen von einem absoluten Mangel an Selbstreflektion

Wer sich einmal mit dem bei Frauen eher vorkommenden verdecktem Narzissmus beschäftigt hat, weiß auch, dass ein nach außen gestelltes übersteigertes Ego erstaunlicherweise oft die Ursache in einem geringen Selbstwertgefühl hat.

16.04.2024 07:41 • x 1 #267

H
Zitat von Martin123:
Da hätte ich doch als Frau, wenn sie auch an später denkt, lieber den Mann, der den geistigen Horizont und die finanziellen Möglichkeiten für Kultur und Reisen hat, als den Muskelprotz, der in 20 Jahren mit der Bierflasche vor der Glotze sitzt.

Auweia,
finanzielle Möglichkeiten um zu Reisen oder das Häuschen,..... dafür brauchst du keinen Mann.
Und, der definierte Körper ist kein Anlass in 20 Jahren mit B. rumzuhängen.
Menschen, auch Frauen, die achtsam in Ernährung, Körperbewusstsein sind, sind das auch im Alter.
Unangebracht ist es Menschen auf ihren Job zu reduzieren, wir alle sind voneinander abhängig.
Wenn die Verkäuferin nicht früh am Tag die Regale einräumt, bleibt dein Einkaufskorb leer.
Während der Corona Pandemie wurde endlich wahrgenommen, was Reinigungskräfte eigentlich leisten.
Etwas mehr Demut würde uns allen gut stehen.
Mein Beziehungsmensch punktet mit Zugewandtheit, Sorge umeinander, das ist entscheidend.
Was ich mir materiell wünsche, das erwirtschafte ich mir, wo ich dann nicht hinkomme, bleibe ich weg, ganz einfach.

16.04.2024 07:55 • x 2 #268

S
Zitat von Martin123:
Das was die Leute (m/w/d) sagen, nach welchen Kriterien sie ihre Partner auswählen, ist oft meilenweit von den Kriterien entfernt, die sie wirklich anlegen.

Den wenigsten ist das ja aber bewusst. Es mag die ein oder andere berechnende Person geben, die ganz klar bewusst so wählt, aber viel läuft doch unterbewusst ab. Viele Menschen beginnen erst ihr Beuteschema und ihr eigenes Beziehungsverhalten zu hinterfragen, wenn sie im Erwachsenenalter mindestens einmal so richtig mies auf die F*resse geflogen sind. Viele tun das aber auch nie und finden die Rolle des Opfers (Männer/Frauen sind alle so und so.) sehr bequem.

Zitat von Martin123:
Warum kann man eigentlich nicht ehrlich sein und sagen: Ja, ich schaue auf den Status des Mannes. Es hat doch ganz viele Vorteile. Man sagt ja nicht umsonst, dass Erfolg mit auch in den Genen liegt (Intelligenz, Durchsetzungsfähigkeit, geistige und körperliche Fitness, emotionale Intelligenz/Verkäufertalent - das sind alles Sachen, die kann man trainieren, sind aber auch zum großen Teil angeboren). Warum soll denn eine Frau darauf nicht achten dürfen, gerade wenn sie noch Nachwuchs mit dem Mann haben möchte?

Das alles hat halt aber gar nix mit Emotionen zu tun, die in uns Menschen auch ständig schlummern und immer wieder zu Tage treten. Und wenn man sich wirklich verliebt ist es (erst mal) sehr viel mehr wert als alles andere. Da läuft man ja sowieso auf einem anderen Programm. Ich würde keinen Mann heiraten wollen, weil er mir genetisch guten Nachwuchs liefern kann. Und wer so wählt, wird zwangsläufig beziehungstechnisch an Grenzen stoßen. Das hat ja was von Vernunftehe, die spätestens in einer Krise unvernünftig wird. Allerdings sind auch die großen Gefühle, Seelenverwandtschaft usw. kein Garant für lebenslange Harmonie. Was zu schnell zum riesigen Flächenbrand führt, brennt oft auch schnell nieder.

Beziehungen dauerhaft und glücklich zu führen ist m.E. sowieso die größte Herausforderung, die es gibt. Schon allein deshalb weil man versucht zwei sich stetig entwickelnde Individuen in einem gemeinsamen System zu halten, welches ständig äußeren Einflüssen ausgesetzt ist.

16.04.2024 08:33 • x 3 #269

Wurstmopped
Zitat von Wiederda:
Ich denke viel eher, dass viele Menschen Erwartungen an ihren Partner oder ihre Partnerschaft haben und selbst nicht bereit sind einen Zentimeter nachzugeben.

Sehe ich auch so, gerade wenn die Menschen älter werden und ihre Erfahrungen gemacht haben.
Ist auch ok, vieles muss man kein zweites mal haben, den perfekte Partner zu finden fast unmöglich.
Die Frustration nach jahrelanger Suche und Dating absolut nachvollziehbar.
Viele richten sich dann in ihrem Singleleben ein und haben dann ab und zu ne Romanze, Freundschaft plus oder ähnliche unverbindliche Beziehungen

16.04.2024 09:06 • x 1 #270

A

x 4