595

Warum Männer/Frauen unzufrieden mit dem Partner sind

T
Es soll auch Männer geben, die Kinder haben wollen. Die legen dann vielleicht doch eher Wert auf eine Frau, die fürsorglich ist, das Familienleben über die Karriere stellt und nicht morgen mit den Kindern über alle Berge ist, weil sie glaubt so unabhängig zu sein, man den Mann ja eigentlich gar nicht braucht und er ja eigentlich eh nur der Erzeuger ist.

15.04.2024 21:44 • x 1 #241

paul258
Zitat von Haeschen:
Ein liebevoller fürsorglicher Mann, der Freiräume lässt, sich zugewandt zeigt, ist der Jackpot, wer fragt dann nach dem Beruf?

Du, ich sehe es genauso. Nur bisher habe ich noch keine Frau getroffen, die das auch wirklich so lebt und nicht nur für den Sprüche Kalender daher sagt.
Aber natürlich glaube ich, dass es diese Frauen auch gibt.

Zitat von Wiederda:
Das ist ein Männerding.

Ich will keine die mich liebt hat - ich will eine die bezahlt

15.04.2024 21:44 • x 1 #242

A

Warum Männer/Frauen unzufrieden mit dem Partner sind

x 3

W
@Haeschen

Du wärst überrascht. Der Sohn von Freunden hat im Studium vor einem Jahr seine jetzt nicht mehr Freundin kennengelernt. Als sie endlich bereit war ihn zu ihren Eltern mitzunehmen, war das Wochenende dort wohl eher ein Spießroutenlaufe. Erster Kommentar ihres Vaters: Soziologie? Dann kann er dich ja später gar nicht versorgen! - Danach ihre Freundinnen, die seine Studienwahl ähnlich bewerteten. Dass die nicht mehr Freundin französische Literatur studiert und ihre Berufschancen waren kein Thema. Dass nach der Woche der Drops für den Sohn yer Freunde gelutscht war, ist denke ich verständlich.

15.04.2024 21:46 • x 2 #243

S
Zitat von paul258:
Also meine Traumfrau muss mich anhimmeln!

Das wird schon keiner so sagen. Würde jeder eher abstreiten und ist ihnen meist nicht mal bewusst. Alle sind aufgeschlossen und weltoffen usw. Läuft unterbewusst ab und hängt von Selbstbewusstsein ab.

Es würde ja auch keine Frau sagen: Ich habe den nur geheiratet, weil er gut verdient und mich und die Familie versorgen kann. Eigentlich ist er aber langweilig.

Schuld sind in beiden Fällen natürlich der jeweils andere, wenns schief geht.

15.04.2024 21:48 • x 2 #244

W
@ElGatoRojo

Sind deine Frau und du noch ein Paar?

15.04.2024 21:49 • #245

H
@wiederda dann war sie nicht die Richtige, wenn jemand über den Mann, der sich mir zugewandt zeigt, in irgendeiner Hinsicht schlecht redet, verabschiede ich mich, denn soetwas lasse ich nicht zu. Und wenn es seinen Job betrifft, schon 3 mal nicht. Das hab ich durch, glaub mir.

15.04.2024 21:52 • #246

ElGatoRojo
Zitat von Wiederda:
Sind deine Frau und du noch ein Paar?

Why not?

siehe mein Profil

15.04.2024 21:53 • x 1 #247

Fastnormal07
@WomenInLove Hallo, Deine grundsätzliche Titelfrage finde ich sehr interessant. Nur gibt es eine aktuelle, representative Studie von Elitepartner (nachzulesen bei BusinessInsider), die besagt, dass deutlich mehr Frauen fremdgegangen sind als Männer bis 50 Jahre. Außerdem haben die Frauen in den letzten Jahren deutlich mehr zugelegt, was das Fremdgehen anbelangt als die Männer. Also in dem Punkt sind die Frauen heute voll emanzipiert. Ich glaube zwar auch, dass mehr gebundene Männer auf Datingportalen abhängen, als Frauen. Das Ergebnis ist doch entscheidend, und das spricht doch laut Studie nicht gerade für die Frauen. Das würde auch Deine These eher widerlegen, dass sich Frauen mit nicht so attraktiven Partnern eher zufriedengeben als Männer. Trotzdem finde ich die Frage interessant, die hinter Deiner Titelfrage steckt. Warum werden Frauen von Männern oft verlassen. Ich glaube, dass es oft, ähnlich wie ich es bei Männern denke, oft an dem S. Eindruck liegt, die Frauen auf Männer hinterlassen vor allem im Vergleich zur Anfangszeit als alles noch passte. Also stellt sich für mich die Frage, was ist typisch S. weiblich? Mir ist natürlich klar, dass heute zum Glück die Mehrheit der Männer das Frauenbild in die Richtung Heimchen am Herd nicht mehr anziehend findet. Ist schon klar, da denkt jeder Mann anders darüber. Aber kann man da überhaupt eine tendenzielle Aussage treffen, die vielleicht auf einen Großteil der Männer zutrifft? Und wir haben ja schon festgestellt, dass die S. Attraktivität nicht unbedingt mit dem Aussehen zusammenhängt.

15.04.2024 21:55 • #248

O
Zitat von Wiederda:
@So-what Deine Geschichte kann ich aus meinem Berufsleben und meinem Bekanntenkteis so bestätigen. Zu Beginn war es kein Problem, dass die Frauen ...

Es wäre auch interessant die Wahrheit aus Frauensicht zu hören. Bei der Vorstellung dass ich mehr Geld als ein Mann verdiene zoomt es mich ganz weit in meine tiefen und ich sehe mich da stehen, mutterseelenallein weil der Mann nicht der Mann ist sondern ich.

15.04.2024 22:07 • #249

S
Zitat von Ozean_:
die Wahrheit aus Frauensicht zu hören.

Was hat Geld, Ehrgeiz und Motivation mit dem Geschlecht zu tun?

15.04.2024 22:13 • #250

O
@Martin123

Macht das Sinn? Die Intelligenz der Frau ist egal aber du willst eine vielverdienende Ärztin? Ich glaub du bist zwei Leute die keine Ahnung haben dass sie denselben Körper bewohnen. Hallo ihr zwei, stellt euch Mal einander vor.

15.04.2024 22:14 • x 1 #251

O
@So-What ich habe die Frage nicht ganz verstanden. Ich denke ich würde sie falsch beantworten.

15.04.2024 22:16 • #252

H
@Ozean_ das y Chromosom macht ihn zum Mann, deine beiden X - dich zur Frau, also keine Sorge du bleibst Frau, auch wenn du mehr verdienst als dein Mann.
Seltsam das Geschlecht durch die Höhe des Einkommens als Variable zu sehen.

15.04.2024 22:17 • #253

ElGatoRojo
Zitat von So-What:
Was hat Geld, Ehrgeiz und Motivation mit dem Geschlecht zu tun?

Gibt es bei beiden - und gibt es bei beiden eher nicht

15.04.2024 22:19 • x 1 #254

O
@Haeschen ich weiß nicht warum ich so bin. Es gäbe nur eine Ausnahme und das wenn ich Millionärin werde aufgrund von irgendwas anderem. Das würde ich dann hart ausblenden.

15.04.2024 22:22 • #255

A

x 4