595

Warum Männer/Frauen unzufrieden mit dem Partner sind

H
@ElGatoRojo wer setzt auf Utopien, - Ehe würde langfristig bestehen? - what?
Vor allem Frauen sollte in die Puschen kommen, erwerbsmässig arbeiten, Geld anlegen, damit sie im Alter auch Kuchen essen können.

15.04.2024 19:47 • #211

M
Zitat von Haeschen:
damit sie im Alter auch Kuchen essen können

zusammen mit ihrem @Haeschen .

15.04.2024 19:52 • x 1 #212

A

Warum Männer/Frauen unzufrieden mit dem Partner sind

x 3

M
Zitat von ElGatoRojo:
der auch später nicht angefochten werden

Das ist das Problem. Da reicht dann oft schon ein Mimi ich war so verliebt und er hat mich unter Druck gesetzt und schwupps war es das mit dem schönen Ehevertrag. Da haben sich viele Männer schon ziemlich gewundert, wie das ausgehen kann.

15.04.2024 19:53 • x 2 #213

H
@Multiversum ich bin hetero und ganz Frau, auch wenn du mir immer das Gegenteil andichtest.

Ein gesunder Erwachsener sollte sich finanziell nicht schleppen lassen, zum einen ist das schlecht für den Selbstwert, zum anderen, wenn die Quelle keinen Bock mehr hat, steht der Erwachsene im kurzen Hemd herum.

15.04.2024 19:55 • x 1 #214

paul258
Zitat von Haeschen:
wer setzt auf Utopien, - Ehe würde langfristig bestehen? - what?

Ein Grund mehr als erfolgreicher Mann nicht zu heiraten oder nur unter sehr genauen Bedingungen.
Ich mein das ist doch dann absurd.
Hey, lass mal zusammen ziehen und unsere Konten zusammen legen. So leben wir dann paar Jahre, teilen fair, sprich wer mehr verdient zahlt auch mehr ( - damit bist du gemeint -) und irgendwann wissen wir ja beide, dass es zur Trennung kommt. Dann verschwinde ich mit dem Yoga Lehrer und nehme dir der Hälfte der Sachen für die du dein Leben lang gearbeitet hast. Und vielleicht bekommen wir es noch hin, dass du danach weiterhin für mich bezahlen musst. Wie wäre es Schatz, wollen wir heiraten?
Ja, ich will.

Da wäre es ja günstiger sich jedes Jahr ein Auto zu kaufen...

Zitat von Haeschen:
Ein gesunder Erwachsener sollte sich finanziell nicht schleppen lassen, zum einen ist das schlecht für den Selbstwert, zum anderen, wenn die Quelle keinen Bock mehr hat, steht der Erwachsene im kurzen Hemd herum.

Volle Zustimmung!

15.04.2024 19:59 • x 2 #215

M
Zitat von Haeschen:
und ganz Frau

Wie wär's mit einem persönlichen Kennenlernen ?
Nur Du und ich !

15.04.2024 20:01 • #216

H
Zitat von paul258:
nicht zu heiraten

1000 Punkte jepp!

Zitat von Multiversum:
Wie wär's mit einem persönlichen Kennenlernen ?
Nur Du und ich !

Was sollte das bringen? Kaffeekränzchen sind nicht so mein Ding.

15.04.2024 20:02 • #217

M
Zitat von paul258:
Hey, lass mal zusammen ziehen und unsere Konten zusammen legen. So leben wir dann paar Jahre, teilen fair, sprich wer mehr verdient zahlt auch mehr ( - damit bist du gemeint -) und irgendwann wissen wir ja beide, dass es zur Trennung kommt. Dann verschwinde ich mit dem Yoga Lehrer und nehme dir der Hälfte der Sachen für die du dein Leben lang gearbeitet hast. Und vielleicht bekommen wir es noch hin, dass du danach weiterhin für mich bezahlen musst. Wie wäre es Schatz, wollen wir heiraten?
Ja, ich will.

In diesem kurzen Absatz ist das Leben von Millionen von Männern in Deutschland zusammengefasst.

Dein bester Beitrag bisher, Paul.

15.04.2024 20:04 • #218

W
Und warum lassen Frauen all das zu? Oft sogar wenn der Partner sich wünscht, dass sie Vollzeit arbeiten gingen oder Männer selbst gerne eine Erziehungszeit mit den Kindern nehmen würden? Weil bei uns im Gegensatz zu vielen anderer EU Länder Mütter die moralische Krönung darstellen. Anreize dazu sind staatlichen Zuschüssen für Familien, die die Mütter jedoch selten so erreichen, dass sie sich selbst absichern können. Anstatt zu kapieren, dass ein Gehalt immer nur ein Gehalt sein wird und frau besser, auch für die eigene Partnerschaft und Familie, ihr eigenes Geld verdient, reicht ihr der gesellschaftliche Dank. Anstatt als der care worker der Familie vertraglich auf finanzielle Absicherung zu bestehen. Wenn dann der Frust einsetzt und die studierte BWLerin verzweifelt fragt wie sie ihre Studienerfolge so über Bord werfen konnte, ist es meistens zu spät. Wenn sie in Rudis Werkstatt um die Ecke in Teilzeit die Bücher führt, dann auch.

15.04.2024 20:06 • #219

H

Tja, vorher überlegen
Genial

15.04.2024 20:08 • #220

Kampfschnake
Zitat von Martin123:
In diesem kurzen Absatz ist das Leben von Millionen von Männern in Deutschland zusammengefasst.

Empfehle Selbsthilfegruppe. Leitung: Häschen.

15.04.2024 20:10 • x 2 #221

M
Zitat von Haeschen:
Kaffeekränzchen sind nicht so mein Ding.

Achso !

15.04.2024 20:12 • #222

ElGatoRojo
Zitat von Wiederda:
Weil bei uns im Gegensatz zu vielen anderer EU Länder Mütter die moralische Krönung darstellen.

Deine Polemik auf der emanzipatorischen Schiene verkennt, dass Kindererziehung etwas ist, das Mühe bereitet. Ganz am Anfang hat auch eine Mutter (und womöglich ein Vater) dafür gesorgt, dass es @wiederda gut ging und sie sich weiter entwickelt hat, so dass sie jetzt die großen Töne spucken kann.
Zitat von Wiederda:
und die studierte BWLerin verzweifelt fragt wie sie ihre Studienerfolge so über Bord werfen konnte

Tja - im Haushalt und bei der Kinderpflege lernt sie nach der Theorie die Praxis

(Ja, dieser Elfmeter wurde verwandelt)

15.04.2024 20:13 • x 1 #223

paul258
Zitat von Martin123:
Dein bester Beitrag bisher, Paul.

Ich weiß gerade nicht ob das positiv oder negativ ist, nehme ich aber mal so hin

Zitat von Wiederda:
Weil bei uns im Gegensatz zu vielen anderer EU Länder Mütter die moralische Krönung darstellen.

Da beißt sich halt der Feminismus in den *beep*. Es soll eine moderne Beziehung sein, der Mann soll aber bitte ein klassischer Mann sein.

Beide studiert, beide Festanstellung, beide teilen sich 50:50 die Care Arbeit.
Sollte aber die Scheidung kommen - und wir hatten ja schon, dass die heute fast automatisch mitgedacht werden kann - dann ist der Mann gekniffen, weil wir dann aufeinmal doch das klassische Bild haben. Kinder gehören zu ihrer Mutter! und alleinerziehende Männer sind (leider) noch die Seltenheit.
Weiterhin hast du als Mann zu funktionieren. Da zitiere ich gerne Chris Rock der in einem seiner Gigs sagt Alle verheiratet Männer hier im Raum sind nur eine Kündigung von einem riesigen Ehestreit entfernt..

All das geht aber nur auf mit der Prämisse, dass Männer da mitmachen.
Aber zum Glück sind wir alle emanzipiert und gleich und so können erfolgreiche Männer, wenn sie denn wollen, sich eben doch jene jüngere (in ihren Augen attraktivere) Frau erwählen, völlig egal ob diese bei Aldi halt an der Kasse sitzt oder CEO von Aldi sind.

Und zurück bleiben die schon erwähnten gut ausgebildeten Frauen, die einerseits so gut wie nie nach unten Daten und gleichzeitig die gleichaltrigen, gleich erfolgreichen Männer sehen die 10 Jahre jüngeren Frauen hinter her jagen - was natürlich gar nicht geht, also wird es verurteilt Such dir doch eine in deinem Alter!, Dir sind Gespräche auf Augenhöhe wohl nicht so wichtig! usw. (- und die Ironie ist: das ist richtig. Manche Männer suchen halt keine weibliche Elon Musk, sondern einfach nur eine nette Frau, die es ernst mit ihnen meint. So simpel.)

15.04.2024 20:31 • x 3 #224

H
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - im Haushalt und bei der Kinderpflege lernt sie nach der Theorie die Praxis

Pars pro toto - sie lebt besser mit dem Kind allein - arbeitet gemäß ihrem Abschluss, als sich zusätzlich noch um einen Mann zu kümmern - vor allem ist das Gehalt dabei höher als ein,.... ja, hat geschmeckt, Schatz, oder das Bad lässt zu wünschen übrig....

15.04.2024 20:38 • #225

A

x 4