595

Warum Männer/Frauen unzufrieden mit dem Partner sind

M
Zitat von So-What:
Ja, sagte meiner auch. Und was er nicht alles mit mir teilen wollte...Haushalt, Kindererziehung...und dann war ihm regelmäßig alles zu anstrengend, vor allem das Kind, oder öde (Haushalt) und als ihn dann jemand als Hausmann bezeichnete (viel Freizeit als Lehrer - stimmte aber vom Prinzip her nicht ...

Vielleicht lags ja auch daran, dass die andere hübscher, jünger, netter oder sonstwas gewesen ist. Aber dass er fremdgegangen ist, weil du mehr verdienst, ich kann es mir nicht vorstellen.

Wie gesagt, ich finde erfolgreiche, gut gebildete Frauen attraktiv. Und die meisten Männer, die ich kenne auch.

Das Männer auf Hausmütterchen stehen, sorry ist für mich ein Klischee aus vor-vorgestern und längst nicht mehr relevant. Villeicht in bestimmten kulturellen Niveaus.

15.04.2024 16:17 • #181

M
Zitat von Kettenkarussell:
Bin ich da echt so eine Ausnahme? Ich lege weder Wert auf Eigenheim, noch auf dicke Autos (muss halt fahren, meins ist 20 Jahre alt, obwohl ich mir locker ein neues leisten könnte). Auch Muckis machen mich nicht an.

Der entscheidende Unterschied ist, ob ich nur einen Partner suche
oder einen Vater für meine zukünftigen Kinder.

15.04.2024 16:18 • x 2 #182

A

Warum Männer/Frauen unzufrieden mit dem Partner sind

x 3

M
Zitat von ElGatoRojo:
Solange für Männer (auch mich) die S. Attraktivität ihrer Partnerin ein wichtiger Gesichtspunkt ist, ist natürlich das Risiko eines Griffs ins Klo größer. No risk - no fun.

Ich glaube, dass für Männer die optische Attraktivität (zu der auch Alter, Sportlichkeit etc gehört) zu 95% die Attraktivität ausmachen.

Intelligenz und Charakter zählen bei Frauen kaum bis gar nicht.

ABER: Ich glaube bei Frauen ist es auch nicht anders.

Die humorvollen und netten Typen landen doch fast immer in der Friendzone und Geld, naja, vielleicht die restlichen 5%. Außer es ist eben richtig viel Geld.

15.04.2024 16:22 • #183

Wurstmopped
Zitat von Multiversum:
Der entscheidende Unterschied ist, ob ich nur einen Partner suche oder einen Vater für meine zukünftigen Kinder.

Aber Hallöchen! ... warum wohl ist das Rennen ab Ende 20zig eröffnet und wird Mitte 30zig zum Überschallknall....
Und natürlich wird es mit Mitte 30zig langsam schwierig, da ist der Markt fast gefegt...
Das witzige daran, die Männer in dem Alter sind noch so naiv, also nicht alle....aber sehr viele.

15.04.2024 16:23 • x 3 #184

paul258
Zitat von So-What:
Letztendlich hat mich mein Ex dann mit einer anderen betrogen, von der er sich versprach, dass sie zu ihm aufblicken würde.

...du glaubst wirklich, dass dein Ex dich verlassen hat weil du (gut) Geld verdient hast und er lieber jemand hätte der zu ihm aufblickt, sprich abhängig wäre?
Sorry, aber das klingt für mich eher so als würdest du dir das hin rationalisieren.

Zitat von ElGatoRojo:
Solange für Männer (auch mich) die S. Attraktivität ihrer Partnerin ein wichtiger Gesichtspunkt ist, ist natürlich das Risiko eines Griffs ins Klo größer. No risk - no fun.

Richtig!
Die andere Seite der Medaille wird dabei nämlich selten erwähnt. Erst neulich erlebt: er Handwerker, gutes Gehalt. Sie arbeitslos, kein Job, nicht die hellste Kerze. Dennoch lässt er sich auf sie ein. Sie kaufen ein runtergekommen Haus, er renoviert es mit paar Kumpels fast eigenständig. Elektrik, neues Dach, Garten neu, alles neu. Drei Jahre kaum Freizeit, kein Wochenende. Sie weiterhin arbeitslos, hilft kaum (abgesehen von ab und an mal kochen und putzen), wird schwanger.

Kaum ist das Kind 1 Jahr alt und das Haus hat seinen Wert auch durch die Lage verdreifacht - trennt sie sich, hat schon einen neuen parat. Er muss ihr einen sehr hohen Betrag überweisen damit er in dem Haus was er ja quasi mit eigenen Händen gebaut hat wohnen bleiben darf und als Krönung sieht er sein Kind nun nur noch alle zwei Wochen...

Auch die Fälle sind nicht selten...und am Ende kann man jedem Mann nur raten gut zu prüfen...

15.04.2024 16:27 • x 4 #185

Hola15
Zitat von Martin123:
Finde ich völlig ok. Sogar total positiv, dass du eben nicht betrogen hast. Mit deinen Partnern kommt er klar oder hat er auch jemanden?

Mit meinem Ex kam er klar.

Nö, der ist mit seiner Arbeit verheiratet. Wäre wünschenswert, dass er mal was anderes macht oder eine hätte.

15.04.2024 16:35 • x 2 #186

S
@Martin123 Ich habe keine Affaire mit Männern . Soweit bin ich noch nicht. Aber man kann sein Leben nicht nur aus Angaben von Statista Speisen. Bei Scheidungen geht es bei vielen um die kleine Wurst, die es zu verteidigen gilt. Rentenpunkte, das Reihenhaus, das Auto, den Unterhalt etc. Den Streit um die Kinder etc. Streitdauer so 3 Jahre. Gerne länger. Kosten so locker 15.000 Eur plus an Anwaltskosten.

Einfach nur bei armen Menschen. Da gibt es nix zu streiten. Bei sehr Reichen geht es häufig um ideele Dinge wie den Hund.

Böse wird es beim grossen Rest, wo die kleine Wurst im Feuer steht.

15.04.2024 16:45 • x 1 #187

W
Ich glaube nicht, dass alle Frauen oder Männer gleich ticken. Sonst wären wir alle Klone. Jeder hat ein anderes Schönheitsideal oder findet einen anderen Charakterzug spannend. Wesentlich ist doch, dass beide sich geliebt und wertgeschätzt fühlen und glücklich sind, wenn es dem anderen und der Beziehung gut geht.
Wer sich nicht innerlich, sondern nur äußerlich binden möchte, der suche sich am besten das passende gleichtickende Gegenstück.

15.04.2024 16:48 • x 3 #188

M
Zitat von Solskinn2015:
@Martin123 Ich habe keine Affaire mit Männern . Soweit bin ich noch nicht. Aber man kann sein Leben nicht nur aus Angaben von Statista Speisen. Bei Scheidungen geht es bei vielen um die kleine Wurst, die es zu verteidigen gilt. Rentenpunkte, das Reihenhaus, das Auto, den Unterhalt etc. Den Streit um die ...

Moment

Da verdrehst du mir aber jetzt komplett das Wort im Mund.

Es ging um die Aussage, dass es wohl viele Menschen gibt, die nicht einmal das Geld haben, sich scheiden lassen zu können.

Das halte ich für Quatsch. Dass man jetzt künstlich irgendwelche Fälle konstruieren kann, wo eine Scheidung teuer ist, ist doch klar. Aber darum ging es gar nicht.

15.04.2024 16:48 • x 2 #189

Hola15
Zitat von Martin123:
Moment Da verdrehst du mir aber jetzt komplett das Wort im Mund. Es ging um die Aussage, dass es wohl viele Menschen gibt, die nicht einmal das Geld ...

Ich glaube, dass es weniger um die Scheidungskosten geht, als um mangelnden bzw. viel zu teuren Wohnraum. Denke schon, dass das derzeit eher verharren lässt.

Einen weiteren Aspekt seh ich in den unsicheren Zeiten gerade. Da setzt man eher auf Sicherheit. Wenn zuhause nicht gerade die Hütte brennt.

Schön wäre es natürlich, wenn die sinkende Scheidungsrate tatsächlich ein Zeichen ist, dass Ehen heute bewusster und fähiger gelebt werden.

15.04.2024 17:01 • x 2 #190

Kettenkarussell
Zitat von Hola15:
Schön wäre es natürlich, wenn die sinkende Scheidungsrate tatsächlich ein Zeichen ist, dass Ehen heute bewusster und fähiger gelebt werden.

Ich beobachte in meinem Umfeld den Trend, eher recht jung zu heiraten (um/unter 25).

15.04.2024 17:09 • x 1 #191

M
Zitat von Martin123:
Intelligenz und Charakter zählen bei Frauen kaum bis gar nicht.

Auf welchem Planeten lebst Du eigentlich @Martin123 ?

Zitat von Martin123:
Es ging um die Aussage, dass es wohl viele Menschen gibt, die nicht einmal das Geld haben, sich scheiden lassen zu können.

Das halte ich für Quatsch.

Also von Scheidung hast Du wirklich gar keine Ahnung! -Mit oder ohne Studien,
sorry!

15.04.2024 17:46 • x 1 #192

Wurstmopped
Zitat von Kettenkarussell:
Ich beobachte in meinem Umfeld den Trend, eher recht jung zu heiraten (um/unter 25).

....da ist man dann mit 45 mit allem durch und ready für die 2te Runde

15.04.2024 18:02 • x 2 #193

M
Zitat von Multiversum:
Also von Scheidung hast Du wirklich gar keine Ahnung! -Mit oder ohne Studien,

Oh je.

Du verwechselst schon wieder die Kosten für die Scheidung mit den Kosten aufgrund der Scheidung.

Immer wieder interessant. Andere verstehen es, aber diejenigen, die es als letzte verstehen, sind meistens auch die, die ausfallend werden.

15.04.2024 18:28 • #194

T
Interessante Diskussion!

Ich kann @paul258 nur zustimmen. Meine Gedanken dazu:
Das Problem ist, dass Attraktivität und moderne gesellschaftliche Anforderung eine geringe Schnittmenge aufweisen. Beim Mann fällt da Geldverdienen hinein, aber der verständnisvolle Abnicker ist sicher nicht Attraktiv. Hinzu kommt die erwähnte Unehrlichkeit, dass Frauen nicht wirklich preisgeben was sie attraktiv finden bzw. es unbewusst verwässern. Ich persönlich fand und finde Attraktivität erstrebenswerter. Und es ist nicht schwer als Mann für Frauen attraktiv zu sein. Dazu ein Liste meiner Tipps:

1. Männlichkeit bedeutet für mich Verantwortung übernehmen, sei es im Beruf oder in der Familie.
In der Familie heißt das, dass man zur Frau steht, ihre Arbeit, egal ob zu Hause oder im Beruf wertschätzt, treu ist, ehrlich seine Bedürfnisse kommuniziert, sie unterstützt in ihren Projekten, aber sich selbst nicht vernachlässigt.

2. Versorger sein. Es steckt viel Wahres in dem amerikanischen Spruch: You will lose money chasing women, but you will never lose women chasing money. Aber es ist nur eine Seite der Wahrheit.

3. Frau nicht vernachlässigen, sondern sie am eigenen Leben Teilhaben lassen.

4. Aktiv sein. Nicht auf der Couch oder im Internet versauern.

4. Ich habe nie darauf vertraut als Frauenversteher zu punkten (Frauen kann man nicht verstehen), sondern an meinen eigenen Visionen zu arbeiten, dann möchte die Frau auch gerne Teil davon sein.

5. Nörgeln ist blöd, Ermutigung und Lob sind Beziehungskitt.

6. Sich nicht zurückziehen, sondern gesellschaftlich engagiert sein.

7. Nicht alle Frauen finden das von ihnen so oft erwartete Vollzeitjob-Leben toll. Es gibt genug, die es sehr schätzen, dass der Mann die Hauptverantwortung für die Versorgung trägt.

Ich werde oft genug von Frauen angeflirtet, obwohl ich weder besonders groß noch hübsch noch Bad Boy noch ungebunden bin.

Also Männer, nicht den Kopf hängen lassen, sondern an sich selbst glauben und aktiv sein.

15.04.2024 18:28 • x 4 #195

A

x 4