595

Warum Männer/Frauen unzufrieden mit dem Partner sind

M
Zitat von Hola15:
Aber weil es um Bad Boys ging, er war oder ist eher der butterweiche, nette Typ, bei dem es eben in gewissen Bereichen ins Ignorante umschlägt

Also der Typ, der oft mit Mitte 40 betrogen wird

Zitat von Hola15:
Jeder trägt seinen Teil bei, beide partizipieren an der Arbeit des anderen.

Finde ich eigentlich ganz ok. Könnte ich nicht, weil ich ein Problem mit den neuen Partnern meiner Frau hätte, aber wenn das für euch passt, why not.

15.04.2024 15:47 • #166

A
Zitat von paul258:
Na die Frage ist ja nicht wer verdient gerade 100-400Euro mehr, sondern wie ist die Perspektive. Oder mal konkret auf dein Beispiel: wäre interessant zu wissen, ob ihr auch zusammen gekommen wärt, wenn du gar keinen Job gehabt hättest und es auch nicht bald angestanden hätte. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es zumindest nicht genauso gelaufen wäre wie es scheinbar ist.

Gefühlt ist nicht mal so sehr der Verdienst an sich entscheident, sondern eher die soziale Stellung (wo das Gehalt natürlich eine Tolle spielt).
Ich kenne etliche ehemalige Kommilitonen, die auf Arztniveau verdienen (IT) und die trotzdem von Frauen als Partner ignoriert werden.

Ist aber nur ein Gefühl, sicherlich sehe ich das komplett falsch (und die Statistik und Umfragen lügen).

15.04.2024 15:49 • x 1 #167

A

Warum Männer/Frauen unzufrieden mit dem Partner sind

x 3

paul258
Zitat von ElGatoRojo:
Sie aber sagte mir später, dass sie mein Potential als förderfähig eingeschätzt hatte und meinen Fähigkeiten vertraute. Ihre Perspektive war also posotiv.

Siehst du! Genau das sage ich ja.
Hätte sie gedacht du warst ein Hallodri der in den Tag hinein lebt sähe es wohl anders aus. Völlig egal ob das andere alles gleich wäre (dein Wesen, dein Aussehen usw.).

Und ich glaube das Männer da anders ticken. Selten suchen Männer ihre Frauen nach Potenzial für eine sichere Zukunft aus.

15.04.2024 15:50 • x 1 #168

Wurstmopped
Zitat von Alduin:
Gefühlt ist nicht mal so sehr der Verdienst an sich entscheident, sondern eher die soziale Stellung (wo das Gehalt natürlich eine Tolle ...

....wie auch immer, meide Frauen die da ein Augenmerk drauf haben...nur Stress

15.04.2024 15:51 • #169

Kettenkarussell
Zitat von paul258:
Der entscheidende und gravierende Unterschied dabei ist jedoch, dass eine Frau gar nicht erst soweit gehen würde solch Männer als potenziellen Partner anzusehen oder auch nur wahrzunhmen, sondern schon vorher aussortiert.

Bin ich da echt so eine Ausnahme? Ich lege weder Wert auf Eigenheim, noch auf dicke Autos (muss halt fahren, meins ist 20 Jahre alt, obwohl ich mir locker ein neues leisten könnte). Auch Muckis machen mich nicht an. Intellekt aber schon. Humor auch, besonders schwarzer.

15.04.2024 15:52 • x 1 #170

M
Zitat von Kettenkarussell:
Bin ich da echt so eine Ausnahme? Ich lege weder Wert auf Eigenheim, noch auf dicke Autos (muss halt fahren, meins ist 20 Jahre alt, obwohl ich mir locker ein neues leisten könnte). Auch Muckis machen mich nicht an. Intellekt aber schon. Humor auch, besonders schwarzer.

Das ist halt das, was alle so sagen...

15.04.2024 15:57 • x 2 #171

Hola15
Zitat von Martin123:
Also der Typ, der oft mit Mitte 40 betrogen wird

Wer S. leben will der soll das tun. Aber für mich kam mit noch nicht mal 40 weder das Zölibat, noch heimliches Betrügen in Frage.

15.04.2024 15:59 • x 1 #172

paul258
Zitat von Alduin:
Ich kenne etliche ehemalige Kommilitonen, die auf Arztniveau verdienen (IT) und die trotzdem von Frauen als Partner ignoriert werden

Einer meiner besten Freunde im Studium: unter 1.70, Nerd, bis dahin nur eine kurze Beziehung, kein Gramm Muskeln.
Dann IT Abschluss, bisschen Sport.
Heute ist er Mitte 30, verdient sich einen goldenen Schuh in Skandinavien, hatte einige Angebote und am Ende eine 6 Jahre jüngere attraktive Frau kennengelernt. Nun Kind bekommen und glücklich. Sie ist übrigens Hausfrau ;D

Natürlich gibt es immer mehrere Faktoren und kein Mann wird zum Frauenmagnet nur weil er überdurchschnittlich verdient. Da gehört noch viel mehr wie wir doch alle wissen.
Aber es kann dennoch ziemlich hilfreich sein.

Zitat von Wurstmopped:
meide Frauen die da ein Augenmerk drauf haben...nur Stress

Ganz ernstgemeinte Frage:
Wo soll ein Mann der in prekären Verhältnissen lebt (z.B arbeitslos) solche Frauen kennlernen, die da keinen Augenmerk drauf haben?

Zitat von Kettenkarussell:
Bin ich da echt so eine Ausnahme?

Ich kann nur von dem berichten was ich gesehen und erlebt habe bzw. hier und sonst wo mitbekomme.
Wenn alle Frauen nur auf lustige, kluge Männer abfahren würden, müssten sie nur vor dem Jobcenter warten und dort aussortieren. Diese hätten auch viel Zeit für sie.
(Entschuldigung für die Überspitzung).

Die Realität sieht halt aber anders aus.

15.04.2024 16:01 • x 2 #173

Wurstmopped
Zitat von paul258:
Und ich glaube das Männer da anders ticken. Selten suchen Männer ihre Frauen nach Potenzial für eine sichere Zukunft aus.

Ich denke auch Männer sind da romantischer und folgen dem Gefühl

15.04.2024 16:02 • x 1 #174

Wurstmopped
Zitat von paul258:
Ganz ernstgemeinte Frage:
Wo soll ein Mann der in prekären Verhältnissen lebt (z.B arbeitslos) solche Frauen kennlernen, die da keinen Augenmerk drauf haben?

Hier ging es um IT Cowd versus Arzt

15.04.2024 16:03 • x 1 #175

S
Zitat von Martin123:
Ich verrate dir mal was: Die allermeisten Männer würden sich freuen, wenn sie eine erfolgreiche Frau an ihrer Seite hätten, bzw. im besten Fall haben.

Ja, sagte meiner auch. Und was er nicht alles mit mir teilen wollte...Haushalt, Kindererziehung...und dann war ihm regelmäßig alles zu anstrengend, vor allem das Kind, oder öde (Haushalt) und als ihn dann jemand als Hausmann bezeichnete (viel Freizeit als Lehrer - stimmte aber vom Prinzip her nicht mal)...Treffer versenkt.
Letztendlich hat mich mein Ex dann mit einer anderen betrogen, von der er sich versprach, dass sie zu ihm aufblicken würde.

Ich kenne tatsächlich auch eher solche, deren Ego dafür nicht gemacht ist. Liegt aber sicher auch an der ländlich konservativen Gesellschaftsstruktur. Ich wurde ja teilweise sogar bemitleidet - von beiden Geschlechtern, weil ich ja arbeiten musste (obwohl ich es nicht zwingend finanziell musste, sondern wollte).

Mit die allermeisten wäre ich deshalb sehr vorsichtig. Es kommt immer auch darauf an, wo man lebt und wie man aufwächst.

15.04.2024 16:08 • x 2 #176

S
Zitat von Martin123:
Das ist halt das, was alle so sagen...

Oder sie finanzieren sich das einfach selbst...

15.04.2024 16:09 • #177

Milly85
Zitat von WomenInLove:
Ja stimmt eigentlich geht's um Männer Meine Fragen sind ob das nur mir auffällt das Männer sich öfter nicht so hübsche Frauen nehmen nur um ...

Das kann man auf beide Geschlechter ummünzen! Es gibt einfach Menschen, die nicht alleine sein können! Dann nehmen sie einfach den nächstbesten

15.04.2024 16:12 • x 2 #178

M
Zitat von Hola15:
Wer S. leben will der soll das tun. Aber für mich kam mit noch nicht mal 40 weder das Zölibat, noch heimliches Betrügen in Frage.

Finde ich völlig ok. Sogar total positiv, dass du eben nicht betrogen hast. Mit deinen Partnern kommt er klar oder hat er auch jemanden?

15.04.2024 16:12 • #179

ElGatoRojo
Zitat von paul258:

Solange für Männer (auch mich) die S. Attraktivität ihrer Partnerin ein wichtiger Gesichtspunkt ist, ist natürlich das Risiko eines Griffs ins Klo größer. No risk - no fun.

15.04.2024 16:16 • x 2 #180

A

x 4