Hola15
- 5084
- 1
- 12990
Zitat von Martin123:Warum hast du das nicht gemacht? Jetzt mal ganz ehrlich. Verstehe ich nicht.
Martin123
Zitat von Hola15:Dumm. Naiv. Zu sehr in alten Rollenklischees verhaftet ️
Zitat von Martin123:Inwiefern was tut?
Martin123
Zitat von Kettenkarussell:Dass Pflegeberufe besser bezahlt werden.
Zitat von Martin123:Ich verrate dir mal was: Die allermeisten Männer würden sich freuen, wenn sie eine erfolgreiche Frau an ihrer Seite hätten, bzw. im besten Fall haben
Zitat von Martin123:Ich verrate dir mal was: Die allermeisten Männer würden sich freuen, wenn sie eine erfolgreiche Frau an ihrer Seite hätten, bzw. im besten Fall haben. Das Gerede, dass erfolgreiche Frauen keine Männer finden, weil sie ja so toll sind und kein Mann sich an sie herantraut ist für mich nichts als selbstüberschätzendes, narzisstisches Geplapper.
Zitat von Martin123:Hat dein Partner Druck auf dich ausgeübt?
Zitat von Hola15:dass es eine individuelle Entscheidung ist, ob man in einen gut bezahlten Beruf oder z.B. in einen schlechter bezahlten Care- Beruf geht.
Martin123
Zitat von Hola15:Nein damals nicht. Zuwenig drüber nachgedacht, gedacht das wird schon alles und wir bekommen das hin. Naiv rangegangen einfach. Allerdings muss auch auch sagen haben sich mit Geburt auch plötzlich die Rollenbilder zementiert. Vorher, in 10 Jahren Beziehung, haben wir gleichberechtigt die Hausarbeit aufgeteilt, ...
Seneca22
Zitat von Kettenkarussell:Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, leider. Die wenigsten Männer möchten eine Frau, die (deutlich) mehr verdient als er.
Zitat von Martin123:Darf ich trotzdem noch fragen, wie es dann weitergegangen ist, bist du getrennt oder noch mit ihm zusammen? Falls getrennt, wie kam es dazu? Hast du ...
Zitat von Seneca22:Stimmt. Das halten viele Männer schlecht aus. Ich gebe daher zumeist ein geringeres Gehalt an, als ich verdiene, damit die Herren sich nicht unwohl ...
Zitat von paul258:Der entscheidende und gravierende Unterschied dabei ist jedoch, dass eine Frau gar nicht erst soweit gehen würde solch Männer als potenziellen Partner anzusehen oder auch nur wahrzunhmen, sondern schon vorher aussortiert.
Zitat von ElGatoRojo:Whow - da kann ich ja froh sein. Ganmz zu Anfang verdiente sie immerhin 5 DM mehr als ich weil sie bei ihrem Job auch Kenntnisse der englischen ...
Zitat von paul258:ob ihr auch zusammen gekommen wärt, wenn du gar keinen Job gehabt hättest