Mosaik
- 361
- 6
- 213
Mosaik
Zitat von Martin123:Manche Menschen sind halt eher Einzelgänger und andere sind Beziehungsmenschen. Du kannst nicht von dir auf andere schließen.
Solskinn2015
Zitat von Multiversum:
Bestimmt nicht, weil man sich nicht (mehr) trennen will! -Sondern weil alles so teuer geworden ist!
Ich selbst kenne aktuell ein Paar,
dass sich nur deshalb nicht scheiden lässt (beide studiert und berufstätig),
weil es neben vielen anderen deutlich gestiegenen Kosten einfach zu teuer ist
Martin123
Zitat von Solskinn2015:Interessanter Punkt. Den Spruch: Ich kann mir die Scheidung nicht leisten, gab es schon immer.
Multiversum
Zitat von Solskinn2015:Ich kann mir die Scheidung nicht leisten, gab es schon immer.
Zitat von Martin123:Wer nur der Scheidung zustimmt, benötigt nicht zwingend einen Rechtsanwalt, muss aber in der Regel die halben Gerichtskosten tragen. Diese betragen meist rund 180 bis 350 Euro (Quelle Advoscheidung.de)
Zitat von Martin123:Sein Leben lang auf eine Beziehung verzichten, weil man 180 Euro sparen will.
Zitat von Martin123:6% .
Multiversum
Zitat von Cocolores:Ich denke damit sind doch eher die Folgekosten gemeint, oder? Unterhalt, Verlust bei Immobilienverkauf etc. pp.?
Und die einvernehmliche (!) Scheidung meiner Schwester hat insgesamt 3000Euro gekostet.
Zitat von Hola15:Nichtsdestotrotz sind es diese Jobs die gesellschaftliche Relevanz haben und wertgeschätzt werden sollten - auch monetär.
Martin123
Zitat von Hola15:Der bereinigte. Also den, den es eigentlich gar nicht geben dürfte.
Zitat von Hola15:Ein Teil des Gender Pay Gaps - und damit des Arguments der Mann verdient einfach mehr- wäre also nicht mehr gültig.
Martin123
Zitat von Multiversum:Das kann sogar noch deutlich teurer werden! @Martin123 hat sich offenbar noch nie scheiden lassen! Gut für ihn!
Martin123
Zitat von Kettenkarussell:Völlig deiner Meinung und es ist allerhöchste Zeit, dass sich da mal endlich was tut.
Zitat von Martin123:Da befinden wir uns schon im Bereich der statistischen Unschärfe. Ja, aber warum sagen dann Frauen nicht ihren Männern, hey, ich habe studiert, ...
Martin123
Zitat von Hola15:Ja. Im nächsten Leben mach ich das bevor das erste Kind da ist.