paul258
- 1962
- 3
- 6334
Zitat von Wurstmopped:Ich denke viele Männer haben einfach keine Lust diese Rolle auszufüllen.
Wenn attraktive Männer eh nie das Problem haben eine attraktive Frau zu finden, warum sollen sie sich in ihrem Privatleben und in ihrem Mann sein so einschränken lassen?
Zitat von stream:Wenn du als Mann nicht das machst was eine Frau wünscht, kann sie dann fremdgehen, weil du achtest nicht auf ihr Bedürfnisse.
Zitat von Hola15:berspitzt gesagt: Wenn man vielleicht denkt, wenn ich wie bei Mutti und Vati nur lieb und artig bin werde ich geliebt.
Das du es als eine Investition für deine Kinder gemacht hast, höre ich hier weniger.
Zitat von ElGatoRojo:Es ist ja auch irgendwie eine Frage der Fairness. Denn total gerecht kann es ja bei Kindern nicht zugehen, weil eben die biologischen Rollen klar verteilt sind.
Zitat von ElGatoRojo:Und wenn der Mann (z.B.) deutlich mehr für eine Stunde Arbeit bezahlt bekommt dann fragt sich doch auch das denkende Paar, ob Gerechtigkeit wichtiger ist als wirtschaftlich auf die Beine zu kommen und den Kindern ein ansprechendes Umfeld geben zu könen.
Zitat von Hola15:Und wenn wer lieber das Geld mitnimmt,
Zitat von Hola15:Ausgenutzt kann man sich aber mE nach nur fühlen, wenn man es nicht gern und freiwillig gemacht hat.
Martin123
Zitat von Hola15:@Wurstmopped Ich bin vllt. auch mittlerweile etwas radikal. Ich mache nur noch das was ich selbst auch möchte. Und es ist ja auch nicht so, dass ich nur Männern sage, sie sollen nicht in die opferrolle gehen. Frauen die hier aufschlagen und sich beschweren sie wären nur für S. ausgenutzt worden, frag ich auch ob ...
Zitat von paul258:gut. Kann sein. Aber es ist ja deine Aufgabe als Mann dir zu überlegen mit wem du zusammen kommen möchtest. Sprich man kann ja schon vorher erahnen wie der andere ist - und dann halt aussortieren. Es zwingt einen ja keiner zu einer Beziehung (als Mann).
Zitat von paul258:Das ist ja was ich meine. Man(n) bekommt sein ganzes Leben über gesagt, dass man lieb zu sein hat. Nett zu sein..vor allem zu Mädchen! Und wenn Mädchen mal gemein sind, dann muss man das verstehen. Im Grunde gibt es keine schlechten Mädchen.
...und dann wirst du erwachsen und wunderst dich warum du nicht geliebt wirst? Oder konkreter: warum es nicht ausreicht. Du bist voll nett, aber meine Gefühle sind weg, ich mag dich wie ein Freund!, Es liegt nicht an dir!, irgendwann wirst du mal eine tolle Frau finden, blablabla.
Kein Mann sucht sich ja aus so verblendet zu sein! Man wird dazu gemacht und es bedarf einen harten Knall um da aufzuwachen. Natürlich trifft das nicht auf alle zu, was wohl an der Erziehung hängt. Und andere wachen nie auf und finden sich dann im Alter im Hobbykeller mit der Modeleisenbahn wieder während oben die bestimmende Frau das Zusammenleben organisiert.
Zitat von Martin123:Wenn die Männer dann den Frauen etwas vormachen, dann ist es für mich Ausnutzen (trotz vielleicht Spass).
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Weil l, warum? Die Frauen es nur machen würden, wenn es was festes ist, wird, trotzdem sie dabei Spaß haben?
Zitat von Martin123:Warum? Weil halt nicht jede Frau mit jedem dahergelaufenen Mann ins Bett gehen möchte, der sie nicht liebt, sondern nur als Matratze gebrauchen will ...
Martin123
Zitat von Wurstmopped:Dahergelaufen....nun ja sie wird ja nicht gezwungen, freier Wille
Wiederda
Martin123
Zitat von ElGatoRojo:Letztlich ist es irgendwie ja auch Einstellungssache * natürlich hat es auch Vorteile, zufällig als Mann geboren worden zu sein * natürlich hat es auch Vorteile, zufällig als Frau geboren worden zu sein Die Frage ist, ob es was bringt, mit der gesellschaftlichen Erwartung zu hadern, die deine Rolle so ...
Ella
Zitat von Wurstmopped:Jetzt wissen sie es halt besser, hätten sie einen Teil ihrer Zeit und Energie besser für dich selbst genutzt, ersten wäre.