Perzet
- 3890
- 1
- 9372
Perzet
Zitat von Otten82:Hier schreiben anscheinend ausschließllich diejenigen die ihren Ex selber monatelang genervt haben und fühlen sich jetzt irgendwie ertappt und getriggert durch den Thread.
Viribus
regenbogen05
Zitat von Viribus:Ich habe auch schon gehört: Du bist doch ein Mann, du wirst dich doch gegen sie durchsetzen können. ....
Zitat von Viribus:Auch bin ich der Überzeugung, ginge es um einen Mann, der solche Äußerungen vornimmt, wäre die Unterstützung für die Frau auf allen Kanälen sicher. Aber es geht eben auch anders herum.
Wölkchen82
Zitat von Viribus:Strafanzeige ja, aber was kommt danach? Dreht sie dann erst recht frei?
Zitat von Viribus:Auch bin ich der Überzeugung, ginge es um einen Mann, der solche Äußerungen vornimmt, wäre die Unterstützung für die Frau auf allen Kanälen sicher.
Zitat von Viribus:Du bist doch ein Mann, du wirst dich doch gegen sie durchsetzen können. ....
Perzet
Zitat von Viribus:Strafanzeige ja, aber was kommt danach? Dreht sie dann erst recht frei?
Otten82
Zitat von regenbogen05:
Richtig. So läuft es, wenn ein Mann gestalkt/belästigt wird. Bei einer Frau ist die Anteilnahme ungleich größer.
Siehe die Aussage, dass die *arme Frau* Partner und Haus verloren hat und somit nicht anders kann, als zu drohen und zu belästigen.
Zweierlei Maß, würde ich sagen.
EchtJetzt
Zitat von Viribus:Ich habe auch schon gehört: Du bist doch ein Mann, du wirst dich doch gegen sie durchsetzen können. ....
Zitat von regenbogen05:Siehe die Aussage, dass die *arme Frau* Partner und Haus verloren hat und somit nicht anders kann, als zu drohen und zu belästigen.
Otten82
EchtJetzt
Zitat von aquarius2:Sammle alles, jede E-Mail,schreib dir auf wie oft sie versucht dich zu kontaktieren und wie damit gehe zur Polizei oder zu einem Anwalt. Die Polizei redet mit dem, der stalkt macht eine Gefährderansprache.
Wenn das aufhören soll, darf sie sich nicht dran gewöhnen damit durchzukommen. Reichen dir die letzten 16 Monate? Dann lege los und mach was dagegen.
Viribus
Zitat von EchtJetzt:Sie selbst hat keine Grenzen mehr, da braucht es welche von Außen.
So habe ich das noch gar nicht gesehen. Wirklich treffend formuliert.
Ich überlege, ihr das rechtliche Vorgehen anzukündigen und dann genau diese Formulierung zu verwenden. Vielleicht hilft ja auch schon die Ankündigung.
Otten82
Zitat von Viribus:Es war ja auch nicht alles schlecht; irgendwie ist das falsch verstandene Verantwortung die ich da noch in mir spüre oder der Wunsch, dass friedlich in den Griff zu bekommen.
EchtJetzt
Zitat von Viribus:Alles dokumentiert. Ich war ja schon beim Anwalt. Der sieht das auch ganz klar als strafbar an. Aber irgendwie habe/ hatte ich jetzt immer noch Bedenken. Es war ja auch nicht alles schlecht; irgendwie ist das falsch verstandene Verantwortung die ich da noch in mir spüre oder der Wunsch, dass friedlich in den Griff zu bekommen.
Wölkchen82
Zitat von Viribus:irgendwie ist das falsch verstandene Verantwortung die ich da noch in mir spüre oder der Wunsch, dass friedlich in den Griff zu bekommen.