Otten82
- 4298
- 1
- 10477
Otten82
Viribus
Otten82
Wölkchen82
Zitat von Otten82:Hier schreiben anscheinend ausschließllich diejenigen die ihren Ex selber monatelang genervt haben und fühlen sich jetzt irgendwie ertappt und getriggert durch den Thread.
Zitat:@ Wölchen82 und Otten82: vielen Dank!
EchtJetzt
Zitat von Viribus:Es hat alles eine Grenze und diese Grenze hat sie überschritten. Sie spricht Beleidigungen und Drohungen (und damit meine ich wirklich strafrechtlich relevante) bezogen auf meine Partnerin und mich gegenüber Dritten aus.
Zitat von Viribus:Ansonsten bliebe die Strafanzeige oder eine einstweilige Verfügung; alles bereits rechtlich geprüft und erfolgsversprechend. Aber will man das den Menschen antun, den man mal geliebt hat? Ich scheue mich davor
Zitat:Hier schreiben anscheinend ausschließllich diejenigen die ihren Ex selber monatelang genervt haben und fühlen sich jetzt irgendwie ertappt und getriggert durch den Thread.
Otten82
Zitat von EchtJetzt:
Wenn sie nicht in der Lage ist, sich zu bremsen und dies zu solchen anhaltenden Grenzüberschreitungen führt,solltest du an deinen und vorallem an den Schutz deiner neuen Partnerin denken.Wie lange ist sie wohl gewillt,sich beleidigen und bedrohen zu lassen?
Manche Menschen hören leider erst auf,wenn sie gegen eine Grenzmauer laufen.Abwarten und Kopf einziehen hat ja bis jetzt nicht geholfen.
Wie bitte?
Ausschließlich ?
Zitat von Wölkchen82:Und das glaube ich dem TE auch. Allerdings können solche Konstellationen wie geschildert eben auch triggern.
Otten82
EchtJetzt
Zitat von Otten82:
sorry
Zitat von Otten82:lem ist, dass diese Menschen und ich würde sie fast als Stalkerin
Wölkchen82
Zitat von Fidschicat:Ganz unterschiedliche Seiten wurden beleuchtet
Otten82
Wölkchen82
Zitat von Otten82:Würde hier eine Frau vom ExMANN belästigt und bedroht werden, dann würde es anders aussehen.
Zitat von Otten82:elbst wenn er jetzt auf sie zuginge und ihr zu einer Therapie raten würde, so würde sie wahrscheinlich glauben, dass er das rät weil er sie noch liebt und nicht damit sie damit aufhört
EchtJetzt
Zitat von Otten82:@EchtJetzt
Das sehe ich genauso. Aber auch das kann der TE nicht für sie übernehmen. Selbst wenn er jetzt auf sie zuginge und ihr zu einer Therapie raten würde, so würde sie wahrscheinlich glauben, dass er das rät weil er sie noch liebt und nicht damit sie damit aufhört.
So ein Verhalten sollte aber auch nicht bagatelliesiert werden. Würde hier eine Frau vom ExMANN belästigt und bedroht werden, dann würde es anders aussehen. Stalking ist mittlerweile eine Straftat und das ist auch richtig so.
16 Monate können ganz schön lang werden. Denn letzten Endes klingt es nach Psychoterror.
Otten82
Zitat von EchtJetzt:Niemand hat das Recht,einem anderen Menschen das Leben zur Hölle zu machen.