Ex-Mitglied
- 88972
Ex-Mitglied
Zitat von Iunderstand:Ausgehalten… war ein Fehler. Sie wollte dann unbedingt auf ein Theaterstück wo er aufgetreten ist, halt auf die freundschaftliche Tour. Das hat mich schrecklich verletzt, zumal es in der Konsequenz natürlich eine Entscheidung für ihn und gegen mich war. Hätte er mit dem Finger geschnippt, wäre sie wieder weg ...
Ex-Mitglied
Zitat von Maui:Psychen sind Labyrinthe für Profis.
Zitat von Martin123:ch will jetzt keine Diskussion mit dir anfangen
Zitat von Martin123:Nein. Da muss ich kein Profi sein, um zu erkennen, dass er sie offenbar nicht mehr liebt.
Iunderstand
Zitat von Martin123:Hallo lunderstand, Was meinst du konkret mit Leid? Die Zeit, in der ihr die Ehe 2.0 versucht habt und die gemerkt hast, dass all dein Kämpfen ...
Ex-Mitglied
Zitat von HerrZ:Und doch sind hier im Forum Menschen, denen das gelang
Zitat von Martin123:Und so weiter. Man muss ja immer fragen, was gelingt. Irgendwie zusammenbleiben - ja vielleicht. Aber wirklich glücklich werden, wie ein Paar, bei denen keiner eine Affäre hatte - ich habe Zweifel.
Ex-Mitglied
Zitat von Iunderstand:Sorry TE für Off Topic. es hat mich schrecklich verletzt, betrogen und verlassen, dann ein Jahr in der Warteschleife sie würde sich trennen und als er sich dann getrennt hat, stand sie wieder da und hat aber ihren Liebeskummer ausgelebt. Irgendwie hat es sich dann von selber gelegt nach ein paar Monaten, dann ging ...
Zitat von Martin123:Ehe 2.0 gelingt wirklich nur ganz selten (bis nie).
Zitat von HerrZ:Und doch sind hier im Forum Menschen, denen das gelang.
Zitat von Iunderstand:Sorry TE für Off Topic. es hat mich schrecklich verletzt, betrogen und verlassen, dann ein Jahr in der Warteschleife sie würde sich trennen und als ...
Ex-Mitglied
Zitat von Cocolores:Und doch sind es in der Mehrzahl Ehen oder Beziehungen, die gescheitert sind. Sich auf Einzelfälle zu beziehen ergibt überhaupt keinen Sinn. Eine Ehe 2.0 hat nur eine Aussicht auf Erfolg, wenn es beide wirklich wollen, wenn man sich seiner Fehler bewußt ist und bereit ist daran zu arbeiten und das Wichtigste: ...
Zitat von Cocolores:Warum wird aber in den meisten Fällen überhaupt über eine Ehe 2.0 nachgedacht? Aus Bequemlichkeit (weil man ja jetzt schon sooo lange zusammen ist), aus Angst keinen anderen mehr zu finden, aus Angst vor den finanziellen Folgen.
Liebe spielt da leider nur super selten eine Rolle.
Iunderstand
Zitat von Martin123:Sorry auch hier Off Topic, aber das interessiert mich. Ist sie dann beim zweitenmal von sich aus gegangen oder hast du dann gesagt, sie soll gehen? ...
Zitat von Maui:Hallo mein Mann hat angeblich mit seiner Affäre schlussgemacht,aber er behandelt mich wie ein Klotz.Er gibt mir keine Liebe und wenn dann fühlt es sich wie er eine Puppe streicheln
Iunderstand
Zitat von Wurstmopped:Selbstliebe.
Die Gründe hierfür sind vielschichtig, wenig Selbstwertgefühl, sich in der Beziehung verloren, man denkt nir wieder eine neue Liebe finden zu können, nie wieder geliebt zu werden etc.
Zitat von Iunderstand:Mir fehlt da in der Aufzählung noch (und das glaube ich war bei mir der ausschlaggebende Punkt) nicht akzeptieren zu können, dass alles was man ...