3

Wurde von ihm blockiert - was ist der Grund?

K
Hallo liebes Forum, mein Freund hat mit mir vor 3 Tagen schluß gemacht. Er hat mich auf WhatsApp blockiert, aber auch nur auf WhatsApp. Im sozialen Media hat er mich nicht mal entfreundet. Wie soll ich dieses Verhalten deuten? Warum würdet ihr eine Person auf WhatsApp blockieren und wo anders nicht mal entfreunden? Soziales Media nutzt er übrigens auch, auch wenn nicht so ausgeprägt wie whatsapp. Ich freue mich über Meinungen dir mir etwas Klarheit schaffen könnten. vielen Dank

24.11.2017 13:01 • #1

E
Hallo Ketchup ,

Ich denke es ist klar von ihm aus dass er sich distanzieren will , er hat Schluss gemacht und hat dich nun bei Whatsapp blockiert , ich könnte es verstehen , halte du nun auch Kontaktsperre .

Und versuche nicht soviel in Soziale Medien reininterpretieren , da kann man viel schreiben und viel Blödsinn herumschicken .

Freundliche Grüße

24.11.2017 13:03 • #2

A

Wurde von ihm blockiert - was ist der Grund?

x 3

Luto
Zitat von Ketchup:
Warum würdet ihr eine Person auf WhatsApp blockieren und wo anders nicht mal entfreunden?

allein, dass Du Dir da Gedanken machst, und das Strohhalm sieht, setzt Dich abhängige unerotische Position. Blockiere Du ihn doch überall, dann siehst Du nichts mehr, und gut ist.

24.11.2017 13:13 • #3

W
Zitat von Luto:
allein, dass Du Dir da Gedanken machst, und das Strohhalm sieht, setzt Dich abhängige unerotische Position. Blockiere Du ihn doch überall, dann siehst Du nichts mehr, und gut ist.

Na ja, das sehe ich nicht ganz so extrem, das ist ein bisschen einfach gedacht. Wenn Ketchup das nicht verstehen kann, muss das nicht gleich Abhängigkeit bedeuten.
Mir ist das auch so passiert und ich habe mich gewundert, denn dieses Verhalten ist alles andere als konsequent.

Zum Blockieren hast Du recht. So muss sie nichts mehr sehen und er kann auch nichts mehr von ihr sehen.

24.11.2017 13:19 • x 1 #4

K
Ich habe die Frage gestellt weil ich das Gefühl habe dass er mich wegen einer anderen Frau verlassen hat mit der er nun viel schreibt. Quasi mich belogen und betrogen hat. Ich habe mit einer anderen Nummer sein WhatsApp kontrolliert, ich wollte wissen ob er mich blockiert hat und da sah ich dass er die ganze Zeit online ist. Eventuell hat er dies gemacht damit ich eben nicht seinen ständigen online Status sehe und da auf Spuren kommen kann. Das Verhalten ist doch nicht logisch. Teilweise blockieren? Was soll das?

24.11.2017 13:24 • #5

Luto
Zitat von Woodfairy:
muss das nicht gleich Abhängigkeit bedeuten.
Mir ist das auch so passiert und ich habe mich gewundert, denn dieses Verhalten ist alles andere als konsequent.

Sich wundern und mehr nicht, ist ja auch ok. Aber im Forum deswegen um Rat fragen . hmm . da habe ich einfach mal gemutmaßt, dass sie am liebsten etwas lesen will, was ihr noch etwas Hoffnung machen könnte.

Zitat von Ketchup:
Eventuell hat er dies gemacht damit ich eben nicht seinen ständigen online Status sehe und da auf Spuren kommen kann

wenn Schluss ist , wird ihm das ziemlich egal sein.

24.11.2017 13:28 • #6

K
Wenn er dich eh verlassen hat, was hilft dir die Spioniererei noch? Warum musst du ihm auf die Schliche kommen?

Das ändert nichts mehr und belastet nur. Lass es!

24.11.2017 13:34 • x 1 #7

P
Zitat von Ketchup:
Ich habe die Frage gestellt weil ich das Gefühl habe dass er mich wegen einer anderen Frau verlassen hat mit der er nun viel schreibt. Quasi mich belogen und betrogen hat. Ich habe mit einer anderen Nummer sein WhatsApp kontrolliert, ich wollte wissen ob er mich blockiert hat und da sah ich dass er die ganze Zeit online ist. Eventuell hat er dies gemacht damit ich eben nicht seinen ständigen online Status sehe und da auf Spuren kommen kann. Das Verhalten ist doch nicht logisch. Teilweise blockieren? Was soll das?

Vielleicht möchte er dich auch schützen, in dem er sich erstmal mit einer anderen ablenkt. Das unbekannte neue, wenn es so sein sollte, ist erstmal interessant. Wenn es zwischen den beiden, wie gesagt falls es so sein sollte nicht klappt, bist du ganz schnell wieder freigeschalten

24.11.2017 13:36 • #8

T
Zitat von Ketchup:

Willst du dich so unbedingt noch mehr verletzen? Was soll so eine kindische Aktion?
Gehen wir mal logisch ran:

Ist er lange nicht online - Dann ist dein Kopfkino an und du denkst er ist mit einer anderen essen/korpulieren/im Theater/Kino usw.
Ist er lange Online - dann ist dein Kopfkino an und du denkst er schreibt permanent mit einer anderen

Und selbst wenn es um eine andere geht - DAS TUT WEH, sicher... aber musst du das auf Teufel komm raus provozieren und dahingehend Gewissheit haben? Dieses WA - Gestalke ist ein Unding unserer Zeit geworden. Das versklavt Menschen (Stichwort blaue Haken, Status, Bild usw.) die dem Ganzen nicht einen VERNÜNFTIGEN Wert beimessen können. Ich bin mal Tagelang nicht online, mal bin ich permanent online... aber ICH entscheide, wann ich jemandem antworte und lasse mich da nicht von Menschen wie dir unter Zugzwang setzen.

Was die restlichen Medien betrifft: Vielleicht hat er es einfach vergessen dich da zu blocken? Vielleicht mag er die Farbe rot lieber als ich? Vielleicht ist Weihnachten Schnee angesagt...

Woher soll jemand außer er selbst sowas wissen? Wie kann man nur so viel da reininterpretieren?

Mein Ratschlag an dich: Werd erwachsen, bewerte gewisse Dinge neu (was wirklich wichtig ist und was nicht) und bleib bei dir.

24.11.2017 13:37 • x 1 #9

K
Er hat mich emotional verlassen, wir haben uns nie gestritten, es war alles immer sehr harmonisch. Nach seinen Worten bin ich die tollste frau überhaupt , er würde mich nie vergessen, aber er wäre einfach nicht in der Lage die Beziehung fortzuführen aufgrund von zu vielen Problemen von außen. Aber ich kann das ihm nicht abkaufen! Ich wünsche mir nur Klarheit. Habe mit der Hoffnung geschrieben dass einige sich hier mit der menschlichen Psyche auskennen und das Verhalten deuten können. Für mich ist klarheit immer der erste Schritt um mit etwas abschließen zu können.

24.11.2017 13:41 • #10

P
Klar ist es mit der Gewissheit vielleicht einfacher abzuschließen, aber wenn du mitbekommen solltest, dass es wirklich jemand von außerhalb ist, dann lässt sich die Sache noch schwerer verarbeiten, weil du wieder neue Fragen und Antworten möchtest.

24.11.2017 13:45 • #11

T
Klar ist: Er möchte nicht mehr mit dir zusammen sein. Was brauchst du da mehr? Was die Psyche angeht - auch ein Profi kann dir das nicht in einem Forum sagen, weil er deinen Ex nicht kennt.
Egal was er sagt, auch für dich gilt: Worte sind Schall und Rauch - Taten zählen!

Laut deines Profils bist du 38. Du solltest dich auch so verhalten.

24.11.2017 13:46 • #12

K
Wenn ich ihn zurück will, was kann ich denn in dieser Situation tun? Sollte ich ihn im sozialen Media löschen oder ihn erstmal so stehen lassen?

24.11.2017 13:53 • #13

W
Ich denke er hat da schlicht nicht groß darüber nachgedacht. Mein Ex vor vielen Jahren hat ganz clever mich geblockt bei Facebook, meine ganze Familie aber nicht. Eine Weile habe ich mir den Kopf darüber zerbrochen, irgendwann wars mir egal. Man bzw. frau klammert sich halt an sowas und will Erklärungen, weil man selbst noch nicht abgeschlossen und losgelassen hat. Der andere aber schon.

24.11.2017 13:54 • #14

T
Zitat von Ketchup:
Wenn ich ihn zurück will, was kann ich denn in dieser Situation tun? Sollte ich ihn im sozialen Media löschen oder ihn erstmal so stehen lassen?

Zu aller erst solltest du lernen, dass soziale Medien eher nichts für dich sind. Du misst ihnen einen viel zu hohen Wert bei.
Offensichtlich kannst du mit ihnen nicht umgehen.

Wie heißt es so schön beim TV: Es macht den Dummen dümmer und den Klugen klüger - je nachdem wie man es nutzt.

24.11.2017 14:00 • #15

A

x 4