1131

Warum macht eine Frau so etwas?

NorthlandExplor
Ich habe den Chatverlauf auch vorher gesichert. Aber eben nicht mehr auf dem Handy wo ich ihn ständig im Zugriff habe.
Der Chatverlauf enthielt auch das Jahr 2019 und 2020. Unter anderem auch Nachrichten, wo meine Ex mir erzählte dass sie noch beim Meeting oder auf Arbeit ist, und ich dann später die Urlaubsanträge gefunden habe. In dieser Zeit hat sie sich offensichtlich bereits mit ihrem neuen Lover getroffen und mich gnadenlos belogen. Ich denke nicht dass ich das weiterhin auf meinem Handy brauche.
Viele Sachen die ich dort lese tun inzwischen einfach nur weh. Insofern ist es ganz gut wenn das Ding erstmal runter ist vom Handy.

01.06.2021 23:22 • x 7 #211

T
Zitat von Plentysweet:
Ablösung ist ein innerer Prozeß.

Das stimmt natürlich.
Aber nicht umsonst empfehlen auch manche Therapeuten, dies mit einem äußeren Akt der Ablösung zu visualisieren.
Sowas wie, alle Erinnerungen an ein Objekt heften, etwas, das die Beziehung/Affäre/Gefühle/etc. symbolisiert und das dann zerstören, verbrennen etc. Oder Bilder oder Briefe verbrennen. Oder eben Nachrichten zu löschen.
Das kann etwas sehr Befreiendes haben.

02.06.2021 06:50 • x 2 #212

A

Warum macht eine Frau so etwas?

x 3

K
So macht man es mit Erinnerungsstücken ja auch. Erst einmal in eine Kiste und dann auf Dachboden oder Keller. Nach einiger Zeit vergisst man, dass die Kiste dort noch steht - findet man sie und guckt noch einmal hinein, dann haben nur noch einige Erinnerungsstücke noch Relevanz.

Wenn du die Erinnerungen, positive wie negative, noch im Smartphone und damit tatsächlich in den Händen hast, kannst du keinen Abstand gewinnen. Das wäre so, als hättest du über deinem Bett noch euer Foto hängen und daneben das von ihr mit dem neuen Lover. Das braucht niemand. - Halte durch, es wird jeden Tag besser werden

02.06.2021 06:53 • x 5 #213

S
Aber die Nummer hast du gelöscht ja?

Sehr gut. Du hast jetzt auf jeden Fall gar keinen Grund mehr, auf dein Handy zu gucken. Das ist jetzt nochmal ne Durststrecke. Das wird besser.. einfach Augen zu und durch.

02.06.2021 06:59 • x 1 #214

Plentysweet
Zitat von Trust_him:
Das kann etwas sehr Befreiendes haben.

Ich widerspreche Dir nicht . Ich sage nur und meine Erfahrung ist, daß es zum empfundenden inneren Ablöseprozeß passen sollte. Sonst hat es m.E. den Touch einer rein äußerlichen Maßnahme (Symptombehandlung), die man aber innerlich nicht zu dem Zeitpunkt fühlt. Ich habe keine meiner Exbeziehungen aus meinem Leben entfernt. Und hier im Forum erscheint es mir manchmal so, als gäbe es grundsätzlich für jeden Trennungsfall die Standard Anleitung, einen Fahrplan und ich sehe das eben etwas anders.
Das Lustige ist ja auch, wenn man sich emotional abgelöst hat, verspürt man ja oft gar kein Bedürfnis oder Lust mehr, nach dem Ex im Handy oder sonstwo zu gucken. Deshalb halte ich von dieser Reihenfolge persönlich mehr. Weil das Andere am Symptom Liebeskummer rumdoktert. Ohne tiefere Fragen zu stellen, welchen Platz, welchen Stellenwert der Ex noch im Leben hat und warum dieser Platz noch immer unbesetzt ist. Für was steht die alte Beziehung, was ist noch nicht von mir selber entwickelt, was sagt mir die Trennung, wer bin ich eigentlich selber und welche Art Mensch passt zu mir?
Aber das ist halt meine ureigene Einstellung und Philosophie, die davon ausgeht, daß Menschen nicht grundlos in unser Leben treten und jede Beziehung ausgesprochen viel Lernpotential hat. Wenn wir dies denn zulassen (wollen) .

02.06.2021 14:45 • x 3 #215

NorthlandExplor
Kleines Statusupdate: Bislang keinerlei Meldung mehr von ihr. Seit gestern geht es mir auch ein klein wenig besser. Natürlich kommen immer mal Gedanken darüber, ob sie jetzt auch vermisst oder ähnliches. Aber ich sage mir dann immer, dass sie ja ihren neuen Lover hat und vielleicht sogar froh ist, nichts mehr von mir zu hören. Es geht also voran.

04.06.2021 07:22 • x 3 #216

Tee-Freundin
Wunderbar!

Was machst Du mit der ganzen Freizeit, die Du jetzt hast, weil Du nicht mehr ständig auf's Telefon schaust?

Es wird weiter aufwärts gehen und besser werden.

04.06.2021 07:30 • x 2 #217

NorthlandExplor
@Tee-Freundin

Naja, ich gehe meinen Hobbys nach, mache was an Haus und Hof, treffe mich mit Freunden usw. Also ich bin gut ausgelastet und kann mich ablenken.

04.06.2021 07:38 • x 3 #218

unbel-Leberwurst
Zitat von NorthlandExplor:
Natürlich kommen immer mal Gedanken darüber, ob sie jetzt auch vermisst oder ähnliches. Aber ich sage mir dann immer, dass sie ja ihren neuen Lover hat und vielleicht sogar froh ist, nichts mehr von ...

Im Prinzip eine überflüssige Fragestellung.
Es kann Dir egal sein, ob sie Dich vermisst.
Was brächte Dir diese Information?

04.06.2021 07:45 • x 2 #219

Tee-Freundin
@NorthlandExplor

Hört sich gut an.
Weiter so.

04.06.2021 07:47 • x 1 #220

S
Naja.. diese Gedanken sind normal. auch wenn sie eben nicht gut sind.
Was auch immer.. sie hat diesen Lover und den hat sie dir vorgezogen..

Jetzt soll sie verdammt noch mal glücklich werden mit ihrer Entscheidung. Und wenn nicht, ist das ... ihr Pech!
Du bist jedenfalls raus. Wenn du das nächste Mal so komische Gedanken kriegst, weißte dann ja Bescheid

04.06.2021 08:32 • x 1 #221

Plentysweet
Zitat von Sorgild:
Jetzt soll sie verdammt noch mal glücklich werden mit ihrer Entscheidung.

Recht hast Du .
So wie sie geartet ist, will sie das aber wahrscheinlich gar nicht. Sie will die neue Beziehung mit Kick und allem drum und dran und Northland als emotionalen Backup und die Rentenanwartsansprüche aus der Ehe mit ihm.
Was ich mich schon gefragt hab (aber vielleicht klang das hier schon an) : Hat ihr neuer Mann/Freund eigentlich keine Probleme damit, daß sie so viel noch mit dem Ex herumgetextet hat? Daß da noch so eine enge Anbindung war? Und wenn Northland sich jetzt von ihr distanziert, wird er das auch zu spüren kriegen. Denn das verschiebt ja irgendwie das ganze Gefüge, in das die drei wissentlich oder unwissentlich eingebunden waren.
Nun ja, man kann gespannt sein.
Oder am Ende läuft alles ganz reibungslos und jeder wird für sich glücklich. Vielleicht fällt auch von ihr eine Last ab, weil sie sich unbewußt immer noch für Northland verantwortlich gefühlt oder schuldig gefühlt hat?
Man wird sehen.

04.06.2021 08:58 • x 2 #222

Tee-Freundin
Zitat von Plentysweet:
Hat ihr neuer Mann/Freund eigentlich keine Probleme damit, daß sie so viel noch mit dem Ex herumgetextet hat? Daß da noch so eine enge Anbindung war?

Nach Hinweisen des TE ist davon auszugehen, dass die Ex den Kontakt zum Noch-Mann dem Neuen gegenüber verheimlicht hat.
Immer nur Nachrichten an den TE geschickt in Abwesenheit von Next.

Ja, das wird interessant mit dem Gefüge.

04.06.2021 09:29 • x 2 #223

S
Jep.. da kann man dem Neuen ja echt nurgutes Gelingen wünschen..
Nettes Weib hat er sich da gesucht.
Aber ja.. wer sich mit Leuten einlässt, die noch verheiratet sind, muss eben auch auf dem Schirm haben, dass die Eheleute sehr engen Kontakt halten.. Oder?

04.06.2021 09:37 • x 1 #224

Plentysweet
Zitat von Sorgild:
die noch verheiratet sind, muss eben auch auf dem Schirm haben, dass die Eheleute sehr engen Kontakt halten.. Oder?

Ja. Das stimmt. Aber wie gesagt, muss auch nicht sein. Wir hatten das hier ja schon . Ich denke das ist alles manchmal auch Typsache. Es gibt ja auch so reine Zweck-und Finanzehen. Aber grundsätzlich stimme ich Dir schon zu.

Manchmal sind ja auch Kinder im Spiel. Aber das war ja hier nicht der Fall, gell?

04.06.2021 10:34 • x 1 #225

A

x 4