1131

Warum macht eine Frau so etwas?

Tee-Freundin
Zitat von Plentysweet:
Ich denke eher, daß Northland einen besonderen Stellenwert bei ihr hat, weil da ihr kindliches Ich einen warmherzigen vertrauten Rückzugsort hat.

Zeit für die Ex erwachsen zu werden. Dann merkt sie endlich mal die Negativfolgen ihrer Trennung.
Zitat von NorthlandExplor:
Seit vorgestern Abend habe ich jede ihrer Nachrichten ignoriert und natürlich nicht geantwortet. Heute morgen kam bisher nichts von ihr.

Gut gemacht.
Und gleich ein wenig Ruhe geerntet.
Wie fühlst Du dich damit?
Klar muss ich jetzt erst mal schnellstmöglich in den Kontaksperre-Modus zurück.

Ich kann nur konsequent bleiben und nicht mehr antworten.

Schaffste.
Was tust Du als Alternative?
Mit jemand anderem kommunizieren?
Was hilft Dir beim konsequent bleiben?
Gibt es einen Notfallplan, falls es Dich mal zu sehr in den Fingern juckt?
Morgen am Freitag habe ich Termin mit unserem Anwalt (Der auch ein guter Freund von MIR ist - nicht von ihr), um zu klären welche Unterlagen er jetzt benötigt und ihm grünes Licht zugeben die Scheidung einzureichen.

Aktiv zu werden und Entscheidungen für sein Leben zu treffen tut gut.
Richtig so.

27.05.2021 12:39 • x 4 #121

NorthlandExplor
@Tee-Freundin

Zitat von Tee-Freundin:
Und gleich ein wenig Ruhe geerntet.
Wie fühlst Du dich damit?

Es fühlt sich komisch an. Klar, bislang habe ich wenigstens mal 3 Worte verloren. Jetzt rechne ich mit einer Nachricht von ihr was los ist und ob es mir gut geht. Logisch, geht sie nichts mehr an. Aber ganz ohne Ankündigung hat es Vor- und Nachteile.

Zitat von Tee-Freundin:

Gar nichts! Klar könnte ich Freunden erzählen, dass ich nicht auf ihre Nachrichten antworte. Aber ich denke das Thema ist ausgelutscht im Freundeskreis. Beim Konsequent bleiben hilft nur FINGER WEG VOM WHATSAPP! Und natürlich der Gedanke daran, dass sie hoffentlich schnell kapiert, dass ich nicht mehr nach ihrer Pfeife tanze. Nein, im Moment gibt es (noch) kein Notfallplan. Bin erst mal gut mit Arbeit beschäftigt und heute Abend zur Probe mit meiner Band. Da komme ich eh nicht zum schreiben. Vielleicht überlege ich mir noch etwas für den Notfall.

27.05.2021 12:49 • x 1 #122

A

Warum macht eine Frau so etwas?

x 3

Tee-Freundin
Es fühlt sich komisch an.

Das ist o.k.
Wird sich ändern zu was besserem.

Gemeint war auch mit einer Alternative nun jeden Morgen + Abend mit jemand anderem Kontakt zu haben (online Sprachtandem hindi), Jodel - Diplom absolvieren oder dass Du z.B. rglm. abendlich Haustier kraulst, Sport machst, ein Kreuzworträtsel löst...

27.05.2021 13:05 • x 1 #123

NorthlandExplor
@Tee-Freundin
Verstehe was du meinst. Nein, alles super. Kurz nach der Trennung habe ich mir den Wunsch erfüllt und mir einen tollen Hund geholt. Außerdem habe ich auch noch einiges an Hobby's, einen großen Hof und Garten, Freunde etc. Corona ist ja nun auch bald vorbei und wir können wieder raus. Körperlich und sportlich ist auch alles bestens. Ich werde mich also nicht langweilen.
Ich habe auch durchaus schon einige Vorteile des Verlassenseins entdeckt und kann sie genießen. Ich koche mir was ich will, trinke ein Feierabendbier auch schon mal um 15Uhr wenn mir danach ist und kann einladen wen ich will. Mit dem Sommer kommen dann nun hoffentlich die Grillpartys, Poolpartys und wer weiß, vielleicht auch eine interessante Frau. Ich lass mich überraschen.

Jodel-Diplom und Kreuzworträtsel sind jetzt nicht so meins.

27.05.2021 13:15 • x 4 #124

U
@NorthlandExplor

Das hört sich nach einer grandiosen Zukunft an. Ich drück die Daumen

27.05.2021 13:24 • x 2 #125

NorthlandExplor
Zitat von UngutesGefühl:
@NorthlandExplor Das hört sich nach einer grandiosen Zukunft an. Ich drück die Daumen

Naja, noch muss die letzte Baustelle geschlossen werden. Loslassen und Kopf frei bekommen. Ich habe es ein ganzes Jahr lang nicht vernünftig hin bekommen, leider.

27.05.2021 13:29 • #126

6rama9
Ich habe es ein ganzes Jahr lang nicht vernünftig hin bekommen, leider.

Nach 19 gemeinsamen Jahren wäre das vielleicht auch zu viel verlangt von dir.

27.05.2021 13:33 • x 3 #127

L
Ich habe es ein ganzes Jahr lang nicht vernünftig hin bekommen, leider.

Hat mit dem Willen zu tun.
Vergleichbar mit Süchten, man schafft erst den Absprung, wenn man es WILL, dann ist es auch gar nicht so schwer, vorher hat das alles keinen Zweck.

27.05.2021 13:33 • x 1 #128

L
Zitat von 6rama9:
Nach 19 gemeinsamen Jahren wäre das vielleicht auch zu viel verlangt von dir.

Wenn man noch Gefühle für die/den Ex hat...
Ich kenne Leute, die sind froh nach 20 Jahren einen Neuanfang zu wagen und weinen dem Ex Partner nicht hinterher, sind glücklich und erleichtert, diese hegen aber keine Gefühle mehr für die/den ehemaligen Lebensabschnittsgefährten/in.

27.05.2021 13:37 • x 2 #129

S
Zitat von Tee-Freundin:
Schaffste.

This^^

Das ist die Kernfrage.
Jede Kontaktsperre ist nämlich zum Scheitern verurteilt, wenn man keinen Plan B hat. Da muss ein Ausgleich her. Irgendwas.. Entweder neuer Kontakt, neues Hobby, irgendwas..

Ich empfehle ja Daddeln.. Kann man machen stundenlang, ohne groß nachzudenken. Am besten online.. mit Kumpels.. Das ist Zeit totschlagen deluxe.. xD

27.05.2021 14:33 • x 1 #130

NorthlandExplor
@Sorgild
Wie soll ich mir das vorstellen? Ich lümmel abends auf Sofa rum und denke mir plötzlich - Jetzt muss ich ihr schreiben wie es mir geht! -? Und dann? Rüber ins Arbeitszimmer PC hochfahren? Halte ich für wenig praktikabel. Was meinst du mit neuer Kontakt? Kontaklisten-Bingo? Irgendjemandem schreiben, dass ich am liebsten meiner Ex gerade schreiben möchte?
Wie gesagt, tagsüber bin ich gut ausgelastet mit meinem Job. Ja auch im Homeoffice. Abends ist es kritisch, oder morgens nach dem Aufstehen. Ich denke nur ein guter Wille verhindert hier schlimmeres. Ich muss es irgendwie lernen diesem Verlangen nicht nachzugeben.

27.05.2021 14:51 • x 2 #131

K
Schreib statt ihr doch einfach uns hier Guten Morgen und Gute Nacht...wir freuen uns doch auch über Grüße

27.05.2021 15:59 • x 8 #132

NorthlandExplor
@Karili
Ja, ist eine Möglichkeit. Habe gerade mal im Thread ( schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026-s48480.html ) rumgelesen. Das bricht einem ja das Herz.

27.05.2021 16:04 • x 2 #133

Plentysweet
Irgendjemandem schreiben, dass ich am liebsten meiner Ex gerade schreiben möchte?

Genau. Ich wollt grad sagen, schreib uns einfach hier . Dir antwortet immer jemand und Du behälst das Ritual bei. Es ist auch schwer, alles auf einmal zu lassen. Grad nach so langer Zeit ist schrittweise entwöhnen besser.

27.05.2021 16:05 • x 2 #134

Scheol
@Karili Ja, ist eine Möglichkeit. Habe gerade mal im Thread ( ) rumgelesen. Das bricht einem ja das Herz.

ich finde persönlich einer der wichtigste Threads die es gibt um Erleichterung zu verschaffen und sich nicht immer und immer wieder selbst zu verletzten.

ja jeder hier , hat ein Schicksal hinter sich.

27.05.2021 16:33 • x 6 #135

A

x 4