1131

Warum macht eine Frau so etwas?

Plentysweet
Zitat von Karili:
Kommt ein neuer gutaussehender Kollege ins Arbeitsteam, er sie nett und etwas flirte findet, werden sich die Nachrichten an den TE sehr wahrscheinlich schnell reduzieren, weil un der Kollege die Guten-Morgen-Herzchen-Bussis heimlich aus dem Badezimmer geschickt bekommt.

Ich zweifel da ein bißchen dran. Ich denke eher, daß Northland einen besonderen Stellenwert bei ihr hat, weil da ihr kindliches Ich einen warmherzigen vertrauten Rückzugsort hat. Und der TE ließ es bisher zu, weil dieses Gebrauchtwerden ihm vielleicht auch einen gewissen Sinn ins Leben brachte und die insgeheime Hoffnung sie möge zurückkehren.
Ich lese hier, daß beide ein ziemliches Problem mit Grenzen haben: Die Frau mit Aushalten und er mit Setzen.

27.05.2021 07:43 • x 7 #106

NorthlandExplor
@plentysweet
Danke! Das ist sehr nah dran würde ich sagen.

27.05.2021 07:46 • x 2 #107

A

Warum macht eine Frau so etwas?

x 3

T
Zitat von Scheol:
wenn eine Sendung läuft und kein Zuschauer das sieht , wird die Sendung abgesetzt.

Sehr gut. Das merke ich mir

27.05.2021 07:51 • x 2 #108

T
Zitat von Plentysweet:
Ich lese hier, daß beide ein ziemliches Problem mit Grenzen haben: Die Frau mit Aushalten und er mit Setzen.

Das würde vieles erklären. Nicht nur in dieser Beziehung

27.05.2021 07:52 • x 2 #109

T
Zitat von NorthlandExplor:
Warum macht eine Frau so etwas? Auch sie müsste doch nach einem Jahr mal loslassen wollen. Sie legt auch keinen Wert auf eine zeitnahe Scheidung und fragt mich, ob wir einen Grund haben, die Scheidung jetzt so schnell durchzuziehen. Sie meint wir müssen ja nicht gleich.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, weiß deshalb nicht, ob das schon jemand gesagt hat oder mein Hinweis obsolet ist ... Solltest du mehr verdienen als sie, wäre die Geschichte mit der Scheidungsverzögerung nachvollziehbar.
Erst wenn die Scheidung eingereicht wird, wird das Trennungsdatum festgelegt, bis zum dem der Versorgungsausgleich und die Rentenansprüche gerechnet werden. Also je später die Scheidung eingereicht wird, um so mehr bekommt der Schlechterverdienende vom Partner und seiner Rente.
Wenn das bei euch so sein sollte, erklärt das auch, warum sie dich bei Laune und guter Hoffnung halten will.
Denn so lange du hoffst, sie könne zurückkommen, so lange reichst du die Scheidung nicht ein.
Sollte das hier schon Thema gewesen sein, entschuldige bitte.

27.05.2021 07:58 • #110

S
Zitat von Wurstmopped:
Ja was für ein Gutmensch sie doch ist! Sie arbeitet halt an ihrem Ruf, nichts wäre schlimmer als wenn Frau den Ruf verliert. Und da lässt es sich im Umfeld und Bekanntenkreis doch viel besser verkaufen, wenn sie die Geschichte unter die Leute bringt, dass sie sich getrennt hat und sich der ...

Nicht nur Frau.. Männer sind da auch ganz groß drin.
Mein Ex hat mal locker ein Jahr lang an ner anderen Frau rumgebaggert und die an ihm. Unser letztes komplettes Beziehungsjahr hat sich genau daran aufgeraucht. Dann hat sie endlich den Vater ihrer zig Kinder vor die Tür gesetzt und mein Ex hat sofort mit mir Schluss gemacht. Zwei Tage später prangte auf seinem Facebook n tolles Bildchen von ihr und ihm und ach, wir sind ja so verliebt
Natürlich hab ich ihn zur Rede gestellt.. Aber warmes Wechseln? Neeeeein! Niemals!
Wir haben uns einfach mal so getroffen und dann hat es eben gefunkt.. Reiner Zufall, nech?
Tja.. so ist das eben!

Aber niemals im Leben nicht hat er einen warmen Wechsel vollzogen.. Er doch nicht!
Ich musste der Sippe und den Freunden auch erstmal die Brille gerade rücken.
Er streitet das übrigens immer noch ab..

Da frage ich mich echt, wo manche Leute ihr Gewissen haben.

27.05.2021 08:47 • x 6 #111

S
Zitat von Dracarys:
TE, ich würde Dir empfehlen, sie eisenhart zu spiegeln. Sie behandelt Dich wie eine gute Freundin, dann GIB ihr eine gute Freundin. Rufe sie zur Abendbrotzeit eiskalt an, um ihr eine lustige Anekdote von der Arbeit zu erzählen. Frage nach, wann Du sie besuchen kommen kannst. Schicke nette Geschenke zum Geburtststag ...

Die Idee ist vom Prinzip her gut und gefällt mir auch.

Aber so rein in der Theorie würde ich in diesem Fall vermuten, dass es für NorthlandExplor nach hinten losgeht: die Ex hat Tür und Tor offen, überall herumzuerzählen, ihr Ex könne nicht ohne sie leben, verfolge sie, stalke - und ihr Neuer würde das sicher genauso einschätzen. Evtl. bekäme der TE noch eine Anzeige wegen Stalking und hätte seinen Ruf weg.

Dies natürlich nur theoretisch, denn praktisch ist NorthlandExplor auf einem weitaus besseren Weg.

27.05.2021 09:02 • x 4 #112

6rama9
Zitat von Plentysweet:
Aber meint Ihr nicht, daß Northland die Message verstanden hat, daß er jetzt aktiv werden muss/sollte?

hmmm... ich habe da meine Zweifel. Meine Lebenserfahrung sagt mir nämlich, dass Menschen das Grundmuster ihres Verhaltens selten - und schon gar nicht schnell - ändern.

27.05.2021 09:04 • x 2 #113

unbel-Leberwurst
Zitat von Plentysweet:
Aber meint Ihr nicht, daß Northland die Message verstanden hat, daß er jetzt aktiv werden muss/sollte?

Das wusste er im Prinzip doch vorher auch schon.
Ich glaube, er brauchte noch mal an und Schubser bzw tritt in seinen Allerwertesten

27.05.2021 09:12 • x 2 #114

Plentysweet
Zitat von 6rama9:

Meine Lebenserfahrung sagt mir nämlich, dass Menschen das Grundmuster ihres Verhaltens selten - und schon gar nicht schnell - ändern.

Das steht natürlich zu befürchten. Ich meinte meinen Post auch darauf bezogen, ob er nicht genug konkrete Tipps hier bekommen hat, was er tun könnte . Und ob es ab einem gewissen Maß nicht eher verwirrend wird. Ich weiß es nicht....

27.05.2021 09:13 • x 1 #115

Plentysweet
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich glaube, er brauchte noch mal an und Schubser bzw tritt in seinen Allerwertesten

Meiner Auffassung und Erfahrung nach ändert man erst was, wenn man selber gewisse Zustände nicht mehr aushält. Und dann ist auch der richtige Zeitpunkt. Wenn man selber so weit ist!

27.05.2021 09:16 • x 4 #116

NorthlandExplor
Zitat von Sonnenblume53:
Die Idee ist vom Prinzip her gut und gefällt mir auch. Aber so rein in der Theorie würde ich in diesem Fall vermuten, dass es für NorthlandExplor nach hinten losgeht: die Ex hat Tür und Tor offen, überall herumzuerzählen, ihr Ex könne nicht ohne sie leben, verfolge sie, stalke - und ihr Neuer würde das sicher ...

Seid mir nicht böse, aber die Idee ist einfach albern. Ich werde ganz sicher nicht das Opfer geben - auch wenn es für so eine Rolle Tendenzen gab. Ja, ich brauchte eure Meinung und diese bestärkt mich auch darin was ich zukünftig zu tun habe.

27.05.2021 09:24 • x 4 #117

K
Bestärkt idt immer gut Alles Beste auf deinem Weg!

27.05.2021 09:58 • x 1 #118

Wurstmopped
Zitat von Plentysweet:
Meiner Auffassung und Erfahrung nach ändert man erst was, wenn man selber gewisse Zustände nicht mehr aushält. Und dann ist auch der richtige ...

Aus eigener Erfahrung, ja ist so.
Und der TE ist hier im Forum gelandet, weil er unbedingt was verändern wollte und es nicht mehr aushält.
Ich denke er ist auf einem guten Weg, zu sich selbst und wird den richtigen Umgang mit der Situation finden.
Die Ex ist Geschichte und das hat er jetzt in seinem Bewußtsein verankert.
Was jetzt vor ihm liegt ist sein neues Leben, was er aktiv gestaltet.
Er hat das Heft des Handelns wieder in der Hand, aggiert anstatt zu reagieren, er bestimmt wann er wie und warum Kontakt aufnimmt und er treibt die Scheidung voran.

27.05.2021 11:06 • x 4 #119

Wurstmopped
Zitat von Sorgild:
Nicht nur Frau.. Männer sind da auch ganz groß drin. Mein Ex hat mal locker ein Jahr lang an ner anderen Frau rumgebaggert und die an ihm. Unser ...

Ach ja...es ist nicht,nie so wie es aussieht!
Doof nur das man nicht blind und vollkommen verblödet ist...

27.05.2021 11:11 • x 2 #120

A

x 4