1168

Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

CanisaWuff
Zitat von Lebensfreude:
Ja, das mit dem S. wollte ich natürlich genauso. Es war einfach nur eine Überlegung, warum er wie agiert haben könnte, eine Idee, ein Erklärungsversuch.

War er wenigstens gut im Bett, dass sich das Aushalten dieser Aussagen auch gelohnt hat?

03.03.2022 10:56 • x 1 #91

T
Zitat von Nautica887:
Es kam durch diese Dinge wieder ein Teil in mir hoch, der sich selbst optimieren will und der dann denkt, dass dann alles gut ist, wenn ich es geschafft habe.

Ich denke du musst da dringend umdenken. Optimieren... wäre gut. Aber nicht dein Aussehen, das ist sicher völlig in Ordnung, und eigentlich ist jeder Mensch sympathisch, der positiv ist und eine gute Einstellung hat.

Aber dein Selbstwertgefühl. Daran arbeiten, das optimieren. Dann wirst du auch nicht mehr an eine so hohle Nuss geraten, die dich so schäbig behandelt.

03.03.2022 11:00 • x 3 #92

A

Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

x 3

Hola15
Zitat von Nautica887:
@DieSeherin Oh jetzt muss ich heulen. Weil es anscheinend noch Hoffnung gibt, die ich aber akutell nicht sehen kann? Ja, du hast Recht. Es sollte ein ...

So etwas KÖNNTE man auch als Triangulation werten. Also das mit der Kollegin und der Trainerin.

Allgemein: ich kenne das auch, dass Äußerungen oder Taten als unbedacht und nicht so ernst gemeint abgetan werden. Aber genau das sind die Sachen an denen Menschen sich verraten. Nimm das ernster und dann trennt sich die Spreu vom Weizen.

Und noch ein Tipp: Frage dich beim kennenlernen nicht, ob der Typ dich will, sondern ob du überhaupt ihn willst.

03.03.2022 11:11 • x 10 #93

C
Zitat von Nautica887:
Ich wünschte, ich könnte das so abhaken wie du, 4 Monate, hat nicht gepasst, Tschüss. Vielleicht kann ich das irgendwann auch. Aber aktuell tut es mir noch weh.

Wo schrieb ich das ich das kann?
Du nimmst das nur gerade an.
4 Monate sind für mich von außen betrachtet nicht Nichts, aber auch nichts, wo man sich so einen Kopf drum machen muss.
Von deiner Seite mag es gepasst haben, von seiner wohl eher nicht.
Wobei es meiner Meinung nach, auch hier wieder nur die Außenwirkung auf mich, schon verwunderlich ist das du diesen oberflãchlichen Mann als passend erachtet hast.
Das es noch weh tut?
Ja, natürlich tut es das!
Zitat von Nautica887:
Ja, das mit dem S. wollte ich natürlich genauso. Es war einfach nur eine Überlegung, warum er wie agiert haben könnte, eine Idee, ein Erklärungsversuch

Siehst du, das kommt bei mir immer noch anders an.
Weil keine schlüssige Erklärung , wie z. B. es hat sich gezeigt innerhalb der 4 Monate das es nicht passt aufgrund einiger Dinge die vorgefallen sind, für dich gangbar ist wird nun ihm unterstellt das er wohl nur S. wollte.
Das ist meiner Meinung nach zu kurz gegriffen, da es zwei Seiten dabei gibt.
Eine, bei der genau das gemacht wird und eine, die es mitmacht.
So habe ich deine Beiträge aber nicht verstanden.
Ich frage mich eher, ob es dir wirklich so schwerfällt, den Gedanken des nicht passend zuzulassen umd woher das rührt.

Zitat von thegirlnextdoor:
Aber dein Selbstwertgefühl. Daran arbeiten, das optimieren. Dann wirst du auch nicht mehr an eine so hohle Nuss geraten, die dich so schäbig behandelt.

Dem schließe ich mich an.

03.03.2022 11:29 • x 4 #94

N
@Camaro Leider liegt das daran, dass ich es mir so sehr gewünscht hätte, dass es passt. Weil ich ihn fernab von dem Figurthema, richtig richtig gut fand. In sehr vielen Aspekten. Er hat mir einfach sehr gefallen als Mensch.

03.03.2022 11:37 • #95

N
Es gab so vieles, was ich richtig gut an ihm fand und ich dachte irgendwie nicht, dass es so einen Mann geben könnte. Ich habe mich einfach in seine Art verliebt. Er ist intelligent und logisch, kann aber auch emotional sein. Ich fand es toll, wie kameradschaftlich er mit anderen war. Wie witzig und loyal. Dass er viel körperliche Nähe wollte. Und er hatte ein/zwei Hobbies, die ich so gerne gelernt und mit ihm geteilt hätte. Und dass er oft gesagt hat, dass er mich körperlich so nimmt, wie ich bin. Dass ich mir wegen dem Mehr an OP-Narben keine Gedanken machen soll. Ich weiß einfach nicht, ob das alles nur so gesagt war von ihm, um das vorher gesagte wieder gut zu machen, oder ob er es wirklich so gemeint hat und ich einfach die blödeste Kuh dieser Erde bin.

Und jetzt merke ich, dass ich durch meine Art, evlt. Druck aufzubauen, zu früh jemanden zu lieben, zu unterwürfig zu sein, zu dramatisch zu sein, Aussagen zu Ernst genommen zu habe, alles kaputt gemacht habe. Vielleicht bin ich einfach so, dass Männer schreiend vor mir davon laufen. Es mit mir nicht aushalten, weil ich einfach ein furchtbares Weib bin.

03.03.2022 11:48 • #96

N
Ich denke ich muss es so sehen, dass es nicht gepasst hat. Einiges hat gepasst, einiges fand er gut an mir, einiges ich an ihm. Trotzdem haben unsere Sichtweisen dann doch nicht zusammen gepasst. Da kann ich mir das noch so sehr wünschen.

03.03.2022 11:51 • #97

T
Zitat von Nautica887:
Ich fand es toll, wie kameradschaftlich er mit anderen war.

Mit anderen.... ja.

Zitat von Nautica887:
Wie witzig und loyal.

Nicht dir gegenüber.

Zitat von Nautica887:
Vielleicht bin ich einfach so, dass Männer schreiend vor mir davon laufen. Es mit mir nicht aushalten, weil ich einfach ein furchtbares Weib bin.

Davon musst du weg kommen.

Solange du selbst so denkst und dich auch nach außen hin so darstellst (was du vor diesem Mann auch getan hast - ok, geschenkt, da er ein Vollhonk war, aber trotzdem!) wirst du keinen Mann finden, der dich wirklich zu schätzen weiß.

Du musst dringend lernen, dich selbst zu mögen. Wenigstens mögen, wenn schon nicht sofort lieben oder supertoll finden. Sonst wird das nichts.

03.03.2022 11:52 • x 7 #98

DieSeherin
Zitat von Nautica887:
Und jetzt merke ich, dass ich durch meine Art, evlt. Druck aufzubauen, zu früh jemanden zu lieben, zu unterwürfig zu sein, zu dramatisch zu sein, Aussagen zu Ernst genommen zu habe, alles kaputt gemacht habe. Vielleicht bin ich einfach so, dass Männer schreiend vor mir davon laufen. Es mit mir nicht aushalten, weil ich einfach ein furchtbares Weib bin.

ääähhh... nein! du redest es dir ein!

03.03.2022 12:02 • x 8 #99

C
Also deine Selbstkasteiung nimmt meiner Meinung nach viel zu viel Raum ein.

Gut, vieles hat dir an ihm gefallen.
Da brauche ich nix mehr zu schreiben.

Aber diese Dinge, wie z. B. die Fett von da nach da Geschichte oder die Sache mit dem Tabs sprechen innerhalb dieser 4 Monate eine ganz andere Sprache und gehen meiner Meinung nach nicht.

Und nein, ich sehe nicht, wo du jetzt etwas kaputt gemacht hättest.

Mache Dinge für dich, nur für dich.
Wenn dir seine Hobbies so gut gefallen haben, mach sie doch zu deinen oder spricht etwas dagegen?
Du musst die ja nicht da ausüben, wo er rumhängt, oder?

Ich wünsche dir mehr Selbstbewußtsein, das du mehr auf dich und dein Herz achtest, dein Wohl von dir abhängt und nicht von anderen und das du Dinge, die dir komisch vorkommen nicht beiseite wischst, sondern da auf dich hörst.

03.03.2022 12:05 • x 3 #100

Hola15
Zitat von Nautica887:
Wir hatten für mein Verständnis sehr schöne 4 Monate miteinander. Haben viel gelacht, unser Humor hat sehr gut zusammen gepasst, viel unternommen und uns eine gemeinsame Zukunft ausgemalt. Er hat sich sehr häufig gemeldet, hatte sehr viel Interesse an mir und war immer sehr verständnisvoll und empathisch.

Es ist natürlich etwas schwierig das endgültig zu bewerten, aber für mich deutet es auf einen normalen Ablauf einer toxischen Beziehung hin.

Am Anfang alles toll, es passt fast zu gut und es wird bereits über die Zukunft geredet. (mögliche Stichworte: Future Faking, Lovebombing)

Das es so um die drei Monate kippt ist auch normal.
Zitat von Nautica887:
Angefangen hat es, dass er sehr auf die Optik fixiert war

Das wurde ja bereits diskutiert.
Zitat von Nautica887:
habe in der Zeit mit ihm so um die 10 kg abgenommen,

Hmm da scheinst du dich ja bereits sehr angepasst und zurechtgebogen zu haben. 10 kg sind kein Pappenstiel.
Zitat von Nautica887:
Auch gab es einmal eine Auseinandersetzung weil er sich nicht mehr so bemüht hatte um mich

Also das Bemühen nimmt bereits innerhalb der ersten Monate ab obwohl es am Anfang so toll war. Kann einen normalen Kennenlernprozess darstellen der in die falsche Richtung geht, oder einfach dass er jetzt anfängt sein Gesicht zu zeigen.
Zitat von Nautica887:
Aber immer gab es ziemlich lange Funkstille, nachdem ich etwas geäußert hatte und das war für mich sehr schwer zu ertragen. Ich hatte da immer Verlustangst bekommen.

Soso, er bestraft dich also mit Rückzug und Ausschluss wenn du nicht so funktionierst wie er sich das vorstellt. DAS ist einfach widerlich und höchst schädlich. Das ist kein toller Mann.
Zitat von Nautica887:
Sein Handy hat nachts ständig vibriert

Ich denke du warst nicht die Einzige.
Zitat von Nautica887:
Und er war komplett sauer

Das ist sowas von überzogen und mE nach Schuldumkehr. Damit wollte er nur mit weißer Weste aus der Sache nachdem ihm das zu heiss geworfen ist.
Zitat von Nautica887:
Er hat mich irgendwie gequält damit.

Ja sehe ich auch so.
Zitat von Nautica887:
und dass er die hässliche Fratze der Eifersucht in mir gesehen habe

Wieder. Ohne Worte. Sowas von überzogen und dich abwertend.

Ich glaube dir, dass er auch wirklich nette Seiten gehabt hat. Aber das wiegt das alles doch nicht auf. Sei froh, dass er dich nach so kurzer Zeit entlassen hat.

Hast du denn nach der letzten Beziehung mit dem, wie du sagst narzisstischen Mann deine Hausaufgaben gemacht?! Mir scheint du übersiehst noch eine Menge.

Wenn du selbst (noch) nicht das Gespür dafür hast dann eigne dir das Wissen an um Warnsignale und destruktive Dynamiken zu erkennen.

03.03.2022 12:20 • x 5 #101

Lebensfreude
Zitat von CanisaWuff:
War er wenigstens gut im Bett, dass sich das Aushalten dieser Aussagen auch gelohnt hat?

hast mich fälschlicherweise zitiert

03.03.2022 12:53 • x 2 #102

N
@Camaro Danke für deine Gedanken.

Ja, vielleicht könnte ich dieses eine Hobby wirklich einmal ausprobieren, natürlich nicht dort, wo er ist. Es war ja eine Fernbeziehung und sein Lebensumkreis ist so 150 - 200 km von mir entfernt. Und ich würde es natürlich auch nicht wollen. Ich kann ihn nicht einmal mehr sehen, ist es Feigheit? Ich weiß es nicht. Er wird am Wochenende seine Sachen hier abholen und wir haben uns für eine kontaktlose Übergabe entschieden. Ich stell ihm sein Zeug raus, er stellt mir mein Zeug hin. Ich schaff es irgendwie nicht, dem traurigen Ausgang dieser Geschichte nochmal in die Augen zu blicken. Ich will irgendwie wegsehen. Will nicht hinsehen. Will der Wahrheit nicht ins Auge blicken, keine Chance mehr zu haben. Nichts mehr ändern zu können, akzeptieren zu müssen ist für mich einer der schlimmsten Zustände.

Es ist für mich so schwierig zu beurteilen, wo Toleranz anfängt und was man alles schlucken sollte und nicht so Ernst sehen sollte und wo man eben genau hinsehen sollte, was man nicht so einfach wegwischen sollte. Dafür habe ich noch kein Verständnis. Ich möchte ja nicht die Furie sein, die immer alles anspricht und thematisiert, andererseits will ich auch keine Dinge übersehen müssen, die mir eigentlich nicht ganz hasenrein vorkommen.

03.03.2022 13:32 • x 1 #103

Begreifenix
Zitat von Nautica887:
ich bin irgendwie so leer im Kopf, müde.

Das kommt von der ganzen Kopff.ickerei. Das kenne ich und das wird auch noch seine Zeit dauern. Hatte die ersten Monate, nach der Trennung, auch nur auf der Couch verbracht und meistens geschlafen.

03.03.2022 13:35 • x 1 #104

DieSeherin
Zitat von Nautica887:
Ich möchte ja nicht die Furie sein, die immer alles anspricht und thematisiert, andererseits will ich auch keine Dinge übersehen müssen, die mir eigentlich nicht ganz hasenrein vorkommen.

das musst du auch nicht sein, wenn ein mann dich (hey, gerade in der anfangszeit!) großartig findet, sich an dir nicht satt sehen kann, dich zum fressen toll findet, dich stolz seinen freunden vorstellt, jede minute mit dir zusammen sein will... und wenn dir in der anfangszeit etwas nicht hasenrein vorkommt, dann kommt vielleicht auch irgendwo ein hase... okay, ich lass das besser mit blöden wortspielen

03.03.2022 13:37 • x 2 #105

A

x 4