1168

Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

T
@Nautica887 ich würde mich auf einen Kaffee treffen und dann einfach schauen wie es sich anfühlt.

Leider kann ich mir nach allem, was du berichtet hast vorstellen, dass du genau bei einem netten Mann, der dich so nehmen würde wie du bist (Falls es überhaupt das ist was er will) sofort die Beine in die Hand nehmen und flüchten würdest

Du suchst ja innerlich immer noch nach einem, der dich nach dem gewohnten Muster behandelt und im Stich lässt...

An deiner Stelle würde ich jetzt auf keinen Fall in etwas hineinschlittern, aber ein Kaffee macht noch keine Beziehung oder Abhängigkeit
Und wenn er nett ist und selbst Anschluss sucht - vielleicht wäre es wenigstens ein netter Kontakt?

Falls er dir nicht als Mensch unsympathisch ist würde ich das jetzt nicht komplett abblocken (auf zwischenmenschlicher Ebene)

30.03.2022 10:36 • x 1 #436

DieSeherin
Zitat von Nautica887:
Ich weiß nicht so genau, was ich davon halten soll. Klar, es ist super nett, fühlt sich aber komisch an. Ich bin noch nicht fertig mit der Ex-Bekanntschaft....innerlich.

naja... er hat dir ja keinen heiratsantrag gemacht und will mit dir nun die namen eurer 12 kinder aussuchen, sondern erst mal einfach nur einen kaffee trinken gehen. macht das doch - und wenn du merkst, dass er tatsächlich etwas von dir will, kannst du ja immer noch sagen, dass du derzeit für mehr nicht bereit bist.

30.03.2022 10:36 • x 2 #437

A

Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

x 3

T
Zitat von Nautica887:
Es fühlt sich irgendwie nicht richtig an. Ich bin innerlich nicht frei. Und vielleicht warte ich innerlich immer noch auf meine Ex-Bekanntschaft. Ich bin so abhängig von ihm gedanklich und idealisiere ihn immer noch...

Nautica, hättest du eine mehrjährige Beziehung geführt, wäre ich da ganz bei dir, natürlich ist so ein Rebound nichts.

Aber du weißt ja nun noch nicht einmal ob der Kollege überhaupt tieferes Interesse hat oder nur nach der Suche nach Anschluss ist... sensible altruistische Frauen sind als gute Kumpels heiß begehrt...(ich spreche hier aus Erfahrung)

Und ich denke doofe vier Monate können durchaus mit etwas positivem überschrieben werden.
Du blickt ja nicht auf jahrelange gemeinsame Gewohnheiten mit einem anderen und tiefe Liebe zurück.

Gönn dir doch einfach ein nettes Treffen mit einem Kollegen!
Sei mal gut zu dir und gesteh dir das zu.

(Es sei denn er wäre dir als Mensch unangenehm... dann wäre es natürlich etwas ganz anderes. Dann natürlich lassen.)

30.03.2022 10:41 • x 1 #438

N
@thegirlnextdoor

Ich glaub, ich mag mich einfach nicht. Deshalb mag ich mich nicht mit mir beschäftigen. Da liegt der Hase im Pfeffer. Nehme immer wieder ab für irgendjemanden, manchmal auch für mich. Dann kommt die Trennung, nehme wieder zu. Es ist zum kotzen. Ich habe dahingegend viel Disziplin und dann wieder so üüüüüberhaupt nicht. Lasse mich gehen und bade mich gerade wieder in meinem Elend. Meine Wohnung sieht aus, dabei bin ich sehr ordenlich und mir ist schönes Wohnen wichtig. Ich habe alles schleifen lassen. Jetzt ist es genau 4 Wochen her, dass er mich verlassen hat und eigentlich bin ich nur am arbeiten.

Wir waren immer wandern. Im Herbst/Winter. An so schönen Orten, bei Burgen und Schlössern und viel im Wald (damit mich niemand mit ihm sieht sorry, das war meine Ironie). Bin momentan einfach so furchtbar drauf. Alles in mir drin wirbelt nur so durcheinander.

Es war irgendwie cool, mal jemanden zu haben, mit dem Bewegung und Ernährung so gut lief.

Wenn ich mir in die Augen sehe, sehe ich jemanden, der Fehler macht, aber absolut ehrlich ist. Einen aufrichtigen Menschen, der versucht, so gut es geht, ein guter Mensch zu sein (manchmal gelingt es mir nicht).

Manchmal wünsche ich mir jemanden, der vielleicht ähnlich viel erlebt hat und auch schon mehr Beziehungserfahrung hat.

30.03.2022 10:47 • x 1 #439

N
@thegirlnextdoor

Nein, er ist als Mensch angenehm. Aber ich kann ihn noch nicht so einschätzen. Er ist geheimnisvoll, nicht so offen. Aber anscheinend mag er mich, sonst hätte er ja nicht gefragt.
Aber ob er gute Absichten hat, weiß ich nicht.

30.03.2022 10:49 • #440

N
@DieSeherin

Ja, irgendwie möchte ich einerseits Anschluss, andererseits möchte ich auch keinen Stress im Team... sollte daraus etwas komisches werden. Aber an diesem Punkt sind wir ja noch lange nicht. Klar wäre es schön, mal mit jemandem etwas zu unternehmen. Nur aktuell fühl ich mich so kraftlos. Liege immer noch viel rum und bin fertig von Job/Nebenjob/Gesamtsituation. Bin arbeitstechnisch aktuell ziemlich überfordert und brauche viel Ruhe.

30.03.2022 10:51 • #441

N
@thegirlnextdoor

Ja, du triffst es auf den Punkt. Er könnte so nett sein, dass ich die Beine in die Hand nehme und abhaue! Er ist mir zu wenig böse und hinterhältig. Und ja, das ist wirklich schrecklich. Ich habe auch schon darüber nachgedacht.

Genau, ich möchte keine Abhängigkeit mehr. Aber ein Kaffee ist keine Beziehung. Da hast du Recht

30.03.2022 10:53 • x 1 #442

T
Zitat von Nautica887:
Nein, er ist als Mensch angenehm.

Dann triff dich auf einen Kaffee.

Wenn er dir unangenehm wäre und du sagen würdest in seiner Gegenwart stellen sich deine feinen Härchen auf der Haut auf, würde ich abraten. Aber wenn du sagst, dass du dich nicht abgestoßen fühlst und ihn nicht doof findest - nur halt evtl. keinen potenziellen Partner in ihm siehst - dann triff dich doch mal.
Nette Kontakte kann man immer brauchen.
Noch dazu unter Kollegen.

Zitat von Nautica887:
Aber ob er gute Absichten hat, weiß ich nicht.

Das lässt sich aber doch herausfinden.

Zitat von Nautica887:
Er ist geheimnisvoll, nicht so offen.

Muss nicht negativ sein!

Zitat von Nautica887:
Manchmal wünsche ich mir jemanden, der vielleicht ähnlich viel erlebt hat und auch schon mehr Beziehungserfahrung hat.

Vielleicht überrascht dieser Kollege dich ja..?
(Vielleicht aber auch nicht, dann wird es sicherlich irgendwann ein anderer tun. )

30.03.2022 10:53 • x 1 #443

DieSeherin
Zitat von Nautica887:
Klar wäre es schön, mal mit jemandem etwas zu unternehmen. Nur aktuell fühl ich mich so kraftlos.

du, es ist aber meist so, dass wenn man dann seinen allerwertesten hochbekommt und raus geht, mehr energie auflädt, als es einen kostet! das kenne ich von mir, weil ich mich momentan jedes wochenende aufraffen muss, damit ich nicht die freizeit auf dem sofa verdümple!

30.03.2022 10:55 • x 2 #444

N
@thegirlnextdoor

Hach, dein Optimismus schürt meine Hoffnung: Vielleicht aber auch nicht, dann wird es sicherlich irgendwann ein anderer tun

30.03.2022 10:57 • x 1 #445

T
Zitat von Nautica887:
Ja, du triffst es auf den Punkt. Er könnte so nett sein, dass ich die Beine in die Hand nehme und abhaue! Er ist mir zu wenig böse und hinterhältig. Und ja, das ist wirklich schrecklich. Ich habe auch schon darüber nachgedacht.

Genau, ich möchte keine Abhängigkeit mehr. Aber ein Kaffee ist keine Beziehung. Da hast du Recht

Ha, das klingt doch schonmal gut!

Na denn mal ran.
Ein Kaffee ist wirklich noch gar nichts, ich habe schon mit so vielen Leuten mal einen Kaffee getrunken, wenn ich danach ginge hätte ich schon hunderte Beziehungen mit beiden Geschlechtern gehabt.

Nur Mut, Nautica, bestimmt passiert wegen einem harmlosen Kaffee nichts schlechtes.
(Sofern der Kollege wirklich menschlich angenehm ist)

Und falls wirklich etwas komisches kommen sollte... gleich Reißleine ziehen. Zur Not sagen, dass du zwar getrennt bist aber schon wieder jemanden kennengelernt hast (nur falls er, was ich überhaupt nicht glaube, zu schnell zu direkt werden sollte)
Ich finde es immer ganz wichtig, solche kleinen Strategien parat zu haben. Gibt dem Kontrollfreak in mir ein besseres Gefühl.

30.03.2022 10:57 • x 1 #446

N
@DieSeherin

Ja, leider ist das so! Mist, ich muss wieder rausgehen. Das hat mir auch das Online Dating gezeigt: Wenn man nie etwas macht, um jemanden kennen zu lernen, egal wo und wie, dann lernt man nie jemanden kennen oder die Wahrscheinlichkeit ist halt einfach viel geringer.

30.03.2022 10:59 • #447

T
Zitat von Nautica887:
Mist, ich muss wieder rausgehen.

Ja, auf mit dir, Nautica, raus ins Leben!
Du bist viel zu schade, um drinnen zu versauern, das wäre eine echte Verschwendung. ️

30.03.2022 11:06 • x 1 #448

N
@thegirlnextdoor

Haha, mittlerweile kennst du mich echt gut. Genau so eine kleine Strategie sollte ich dort mit hinnehmen. Ich denke nicht, dass er zu schnell zu offensiv werden wird. Da bin ich mir zum Glück ziemlich sicher, aber es schadet nie

Ich muss noch etwas gestehen: Er hat mich dann danach gefragt, weil er mich ja mit meiner Ex-Bekanntschaft gesehen hat. Und ich habe gesagt: Nicht jeder Mann an meiner Seite ist eine Beziehung. (Und schon ploppt wieder das schlechte Gewissen in mir auf, ich hätte sagen sollen, dass ich frisch getrennt bin usw. Aber es ist auch eine Sache des Stellenwerts: Es WAR keine Beziehung, es war ein Kennenlernen in dem festgestellt wurde, dass es nicht passt. Und naja, ich bin NIEMANDEM Rechenschaft schuldig. Muss daran lernen nicht immer alles sofort bis ins kleinste Detail erzählen zu müssen. Und vielleicht trifft sich mein Kollege ja auch mit irgendjemandem, das muss man nicht erzählen und hätte für mich auch umgekehrt aktuell keine Auswirkungen oder sonstwas)

30.03.2022 11:07 • x 1 #449

N
@thegirlnextdoor

Awwwww

30.03.2022 11:08 • x 1 #450

A

x 4