1168

Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

T
Zitat von DieSeherin:
kann dich dieses wissen um die endlichkeit nicht auch irgendwie mutiger machen? schwierig zu erklären, aber ich glaube, du weißt, wie ich es meine? ...

Da ich in derselben Situation bin, kann ich nur sagen... nein, es macht leider nicht mutiger.
Aber dankbarer. Und das ist auch viel wert.
Ich finde Nautica ohnehin mutig. Man muss die Definition von Mut immer individuell betrachten... je nach persönlichem Hintergrund kann etwas, das für einen nur eine Kleinigkeit ist, für einen anderen schon sehr mutig sein.

28.03.2022 12:18 • x 2 #421

M
@thegirlnextdoor

Mische mich mal hier rein.
Unbekannterweise stecke ich gerade auch in einer leicht problematischen Kennenlernphase. Dein Text ist on point.
Danke dafür!
Wünschte ich könnte mir da ein ganz kleines Scheibchen von abschneiden.

29.03.2022 14:43 • x 1 #422

A

Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

x 3

T
@Missxyz777 meinst du wirklich mich? (Hier geht es mit dem Zitieren oft etwas durcheinander )
Freut mich sehr, falls dir etwas, das ich geschrieben habe helfen konnte. Falls du in einem eigenen Thema berichten möchtest, schaue ich gerne vorbei. (falls ich gemeint war und nicht Nautica)

29.03.2022 15:46 • #423

M
@thegirlnextdoor sorry, bin seit heute neu hier und groove mich erst ein. Aber ich meine in der Tat dich (Seite 26, der vierte Beitrag von dir) hat mir so gut gefallen, musste mir einen Screenshot von machen

29.03.2022 15:53 • x 1 #424

M
@thegirlnextdoor und falls du auch einen weisen Rat für mich hast, mein Beitrag liegt im Forum Liebeskummer Schwierig alles Kennenlernphase, Umzug, Arbeit

29.03.2022 15:56 • x 1 #425

N
@DieSeherin

Im normalen Leben bin ich ziemlich mutig und eigenständig. Nur bei Dates nicht

30.03.2022 09:52 • x 1 #426

DieSeherin
Zitat von Nautica887:
Im normalen Leben bin ich ziemlich mutig und eigenständig. Nur bei Dates nicht

willkommen im club. wenn mir jemand so wirklich, wirklich richtig gut gefallen hat, ist aus der charmanten, witzigen, schlagfertigen seherin ein stotterndes und dämliches etwas geworden

30.03.2022 09:55 • x 2 #427

N
@thegirlnextdoor

Es verschiebt irgendwie die Grenzen, was einem wichtig ist, worauf es für einen im Leben ankommt. Man merkt erst, wie wertvoll etwas im Leben ist, wenn man es nicht mehr so hat. Das ist auch bei Gesundheit so. Mein Fokus hat sich dadurch sehr verschoben, weg von Oberflächlichkeit hin zu anderen Dingen, Gesundheit, ein Körper, der funktioniert, aber nicht perfekt aussieht, ein Körper, der nicht dafür gehasst wird, weil er nicht perfekt Laufstegmäßig aussieht, sondern wieder funktioniert. Soweit war ich dadurch schon. Aber er hat mich irgendwie zurück geworfen. Meine Ernähung aktuell ist grauenhaft, ich mache keinen Sport mehr. Mit ihm war ich da auf einem guten Weg, in einem guten Gleichgewicht, welches wieder gestört wurde. Argh. Ich bin so selten bei mir, irgendwie möchte ich mich mit mir selbst nicht befassen. Es geht imme nur um die anderen in meinem Leben. Auch beruflich kümmere ich mich nur um andere.

Gestern meinte eine Kollegin, dass ich in Bezug auf ein bestimmtes Projekt nicht hoffnungsvoll oder geknickt bin. Und ich habe mir das so zu Herzen genommen, sie weiß nichts von der Trennung. Ich denke, ich bin aktuell geknickt, aus anderen Gründen. Trotzdem dachte ich mir, ob ich für einen Partner vielleicht zu ernst bin, zu viel Schlimmes erlebt habe. Ich kann sehr witzig, humorvoll und locker sein, aber es gibt auch eine ernste Seite an mir, die zu viel erlebt hat. Ich denke, so wird man, wenn man mal an einem gewissen Nullpunkt war. Und diese Unbeschwertheit hat man dann nur noch bedingt. Meiner Kollegin ist fast immer alles in den Schoß gefallen, sie ist sehr unbeschwert.

30.03.2022 10:01 • x 1 #428

N
@DieSeherin

Ja, genau so ist es Wobei das ja auch manchmal ganz süß sein kann, wenn es das Gegenüber richtig einordnen kann.

30.03.2022 10:02 • #429

DieSeherin
Zitat von Nautica887:
Wobei das ja auch manchmal ganz süß sein kann, wenn es das Gegenüber richtig einordnen kann.

glaub mir, ich bin alles andere als süß, sondern wenn ich so bin, werde ich eher als grenzdebil wahrgenommen

30.03.2022 10:08 • x 1 #430

N
Hier passieren irgendwie Dinge. Gestern habe ich einen Arbeitskollegen, der vor einigen Monaten schon einmal gefragt hat, ob wir einen Kaffee trinken gehen wollen, wieder gesehen und ein paar Stunden mit ihm zusammen gearbeitet. Er hat mich wieder gefragt. Ironischerweise hat er mich als einziger Kollege mal mit meiner Ex-Bekanntschaft beim Einkaufen gesehen... und dachte, ich bin vergeben. Ich habe gesagt, wir können uns mal treffen, ja. Er hat mir auch gestern gleich nach dem Dienst geschrieben und gefragt, wie denn mein Dienst war. So als hätte er auf mich gewartet, nach der Arbeit. Ich weiß nicht so genau, was ich davon halten soll. Klar, es ist super nett, fühlt sich aber komisch an. Ich bin noch nicht fertig mit der Ex-Bekanntschaft....innerlich.

Und jetzt kommt das ABER.....ich finde ihn nett, aber nicht attraktiv. Er ist so gar nicht der Typ Mann, den ich mag. Hat glaube ich auch wieder wenig Erfahrung mit Frauen. Und ich weiß, ich sollte darüber nicht so viel nachdenken und es nicht so analysieren, ABER ich will nicht wieder in etwas reinrutschen, was nicht gut für mich ist. Ich habe eine heiden Angst davor.

Ein Freund meinte: Seh es einfach als normales Kennenlernen, warum fühlst du dich gleich wieder verpflichtet? Und ja, ich fühle mich verpflichtet, wieder 100 % ehrlich zu sein (übe aber aktuell daran, dass ich nicht alles erzählen muss, Dinge als mein privates haben darf). Wie gesagt, ich finde ihn S. nicht anziehend und während ich das schreibe, merke ich, wie dämlich das eigentlich ist, weil ich schon wieder mein Gegenüber auf eine Beziehung hin abchecke. Ich sollte mich eigentlich freuen, dass überhaupt mal jemand etwas mit mir unternehmen will, auch wenn es aus seiner eigenen Not heraus ist, denn er scheint auch ziemlich alleine hier zu sein, weil er hier neu angefangen hat zu arbeiten, in einer neuen Stadt. Genau wie ich. Ich fühle mich komisch.

30.03.2022 10:18 • #431

N
@DieSeherin

Dito wollte aber versuchen, etwas Positives darin zu sehen

30.03.2022 10:19 • #432

B
Zitat von Nautica887:
Hier passieren irgendwie Dinge. Gestern habe ich einen Arbeitskollegen, der vor einigen Monaten schon einmal gefragt hat, ob wir einen Kaffee trinken ...

Wenn doch das stresst bzw es sich nicht gut anfühlt und du anfängst zu grübeln, dann lass es doch einfach.
Kannst ihm ja sagen, dass du gerade keinen Kopf hast aus Gründen.
Stress dich nicht!

Ich kann dich da voll nachvollziehen. Mir ging das auch öfter so. Immer habe ich dann rumgehirnt und gedacht Da ist jetzt mal einer. Lass die Chance nicht verstreichen! . Es war immer Mist weil ich gar nicht bei der Sache sein konnte. Meine Erfahrungen.

30.03.2022 10:26 • x 1 #433

T
@Nautica887 kann ich alles zu 100% unterschreiben, was du da sagst... mir ging/geht es exakt wie dir.

Zitat von Nautica887:
Und diese Unbeschwertheit hat man dann nur noch bedingt. Meiner Kollegin ist fast immer alles in den Schoß gefallen, sie ist sehr unbeschwert.

Geht mir hier genau wie dir. Ich bin von natur aus ein unbeschwerter Mensch, zum Glück nicht depressiv, aber ja... wenn man mehr erlebt hat als andere, für die das Leben immer super easy und leicht war... dann gibt es trotzdem Unterschiede. Vielleicht nicht so sehr in Phasen, in denen es einem gerade rundum gut geht, aber da ist noch etwas in einem, das tiefer fühlt, tiefer empfindet... leider auch viel tiefer Schmerz empfindet. So dass man diese Leichtigkeit nicht immer hat.
Das können andere, für die das Leben einfacher war, meist nicht gut nachvollziehen.

Zitat von Nautica887:
Meine Ernähung aktuell ist grauenhaft, ich mache keinen Sport mehr. Mit ihm war ich da auf einem guten Weg, in einem guten Gleichgewicht, welches wieder gestört wurde. Argh

Vielleicht wäre das ein kleiner Ansatzpunkt, wie du dir selbst beibringen/zeigen könntest, dich mehr zu schätzen, bisschen besser zu dir zu sein?
Dir ganz bewusst etwas Gutes zu essen machen, in Ruhe essen, dabei einfach nur spüren und genießen.
Und bisschen Sport, vielleicht ganz klein anfangen?
Was hast du mit deinem Ex gemacht? Seid ihr laufen gegangen? Das geht doch auch wunderbar alleine, kleine Runde, bisschen Musik ins Ohr, falls du magst?

Zitat von Nautica887:
Ich bin so selten bei mir, irgendwie möchte ich mich mit mir selbst nicht befassen. Es geht imme nur um die anderen in meinem Leben. Auch beruflich kümmere ich mich nur um andere.

Kann ich 100% nachfühlen. Aber... es ist sehr wichtig, den Fokus auch mal auf sich zu lenken.
Und am besten ist es, über Kleinigkeiten damit anzufangen, so dass du Schritt für Schritt lernst, dich ein bisschen mehr zu spüren, deine Freude, wenn du dir selbst was Gutes tust.
Wie geht es dir, wenn du dir im Spiegel selbst in die Augen siehst? (Musst du selbstverständlich hier nicht öffentlich beantworten)

Nautica, das wird alles. Glaub mir. Und du wirst einen Mann finden, der dich so liebt und annimmt wie du bist. Mit deiner sensiblen, fröhlichen, positiven Art, aber auch mit der tiefe deiner Gefühle, deinen Erfahrungen und Verletzungen.

Je weiter du diesen inneren Weg gehst umso mehr wird sich deine Wahrnehmung verändern, und dann wird auch der richtige in dein Leben treten. ️

30.03.2022 10:31 • x 1 #434

N
@bravecat

Ja, so doof irgendwie. Ich habe das Gefühl, ich müsste erst noch meine Wunden versorgen. Mich wieder aufbauen, die werden, die ich in Wirklichkeit bin. Aktuell bin ich einfach ein depressiver Haufen Elend. Wirklich. Mein Leben ist ein Chaos und naja, außer der Arbeit, krieg ich nix auf die Reihe. Lasse mich gehen und weiß, dass das wieder aufhören muss. Aber jetzt jemanden kennenzulernen... puh. Es fühlt sich irgendwie nicht richtig an. Ich bin innerlich nicht frei. Und vielleicht warte ich innerlich immer noch auf meine Ex-Bekanntschaft. Ich bin so abhängig von ihm gedanklich und idealisiere ihn immer noch...

30.03.2022 10:34 • #435

A

x 4