Nautica887
- 88483
Nautica887
Nautica887
Nautica887
Nautica887
Toretto
Zitat von Nautica887:@Toretto Alles gut, man darf Fehler machen und sie korregieren Zumindest manchmal.
Zitat von Nautica887:Ich ertappe mich täglich dabei, zu offen zu sein, zu viel von mir preis zu geben und andere machen das nicht. Es ist so schwer, das zu unterlassen, verschlossener zu sein. Fällt mir ganz oft im Alltag auf... an mir.
Nautica887
Nautica887
Zitat von Nautica887:zu introvertiert
Zitat von Nautica887:Mir wurde immer gesagt, dass ich falsch bin
Zitat von Nautica887:Aktuell weiß ich überhaupt nicht mehr, wer ich eigentlich bin und was davon ich bin und was die Anpassung.
Zitat von Nautica887:Habe wieder das Gefühl, dass ich mit meinem Körper nie wieder jemanden finden werde
Zitat von Nautica887:Früher habe ich versucht, mich komplett selbst zu optimieren und wäre dadurch beinahe drauf gegangen. Jetzt hatte ich mich irgendwie mit mir arrangiert
Zitat von Nautica887:dass OD nicht häufig von Erfolg gekrönt ist
Zitat von Nautica887:dass es mit ihm ein riesiger Zufall war, dass es gepasst hat
thegirlnextdoor
Zitat von Nautica887:Ja, diese Spiele zu spielen hab ich komplett nicht drauf, sich rar machen, geheimnisvoll sein usw. i
Zitat von Nautica887:Das Tolle ist, ich bin nur so offen geworden, weil mir vor längerer Zeit immer nachgesagt wurde, dass ich zu introvertiert wäre Irgendwie weiß ich überhaupt nicht mehr, wie ich bin
Zitat von Nautica887:Habe wieder das Gefühl, dass ich mit meinem Körper nie wieder jemanden finden werde und dass man mich nur zu Hause im Stillen Kämmerlein für S. ausnutzen kann, ich aber nicht vorzeigbar bin.
Zitat von Nautica887:Und dass ich hier wieder gelesen habe, dass OD nicht häufig von Erfolg gekrönt ist,
Zitat von Nautica887:und schürt natürlich auch wieder den Gedanken, dass es mit ihm ein riesiger Zufall war, dass es gepasst hat
Nautica887
Nautica887
Nautica887
Zitat von thegirlnextdoor:Aber wenn man sich einen verdammt unsicheren Mann mit so vielen Minderwertigkeitskomplexen sucht (wie deinen Ex), dann darf man sich selbst als attraktive Frau nicht wundern, wenn der Mann sich für einen schämt.
thegirlnextdoor
Zitat von Nautica887:Ja, ich sollte mir wirklich abgewöhnen, mich für irgendetwas rechtfertigen zu müssen. Es ist mein Leben, viel zu selten sehe ich es so. Wahrscheinlich hast du Recht, ich weiß eigentlich sehr genau wer ich bin. Nur lasse ich mich schnell durch andere verunsichern. Gebe ihren Worten mehr Wahrheitsgehalt, als meinen Empfindungen und meinem jahrelangen Wissen über mich, Thema Selbstwert
Zitat von Nautica887:Tiere, Musik und Natur tun mir auch total gut, ja. Ich hatte vor dem Kennenlernen schon mit dem Gedanken gespielt, wieder Klavier zu spielen und mir ein E-Piano zu kaufen, denn eigentlich macht mir Musik machen Spaß, es ist anspruchsvoll und fördert mich. Noch dazu singe ich manchmal gerne, wenn ich in der richtigen Stimmung bin.
Zitat von Nautica887:Wow, so hab ich das noch gar nicht gesehen, also auch nicht, dass es evtl. gar nicht so viel mit mir selbst zu tun haben muss, sondern mit ihm. Manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass er mich runterziehen wollte, um sich selbst besser zu fühlen, weil auch mein Beruf in seinen Augen wertvoller war als seiner
Zitat von Nautica887:Einmal meinte er, dass ein Freund ihm erzählt hat, dass der Freund seine Datingpartnerin im Kino umarmt hat. Und da hat sich meine Ex-Bekanntschaft gleich zurück gesetzt und verunsichert gefühlt, weil er meinte, er habe mich bei unserem Kinobesuch nicht umarmt und dass er da an sich arbeiten muss, um mir seine Zuneingung mehr zu zeigen?! Alleine auf solche Gedanken würde ich niemals kommen, das zeigt wirklich, wie total unsicher er sich war, im Umgang mit Frauen ganz allgemein.
Zitat von Nautica887:So gesund bin ich leider auch nicht mehr und die Wahrscheinlichkeit, dass ich in den nächsten Jahren sterben könnte, schwingt in meinem Leben aus Gründen immer mit. Es ist möglich, muss aber nicht so sein. Auch das hat meine Sicht auf das Leben an sich komplett verändert. Ich bin deshalb sehr dankbar, für alles.
Zitat von Nautica887:Und hatte eigentlich dieses leidige Optik-Thema schon besser hinter mir gelassen. Aber irgendwie hat sein Minderwertigkeitskomplex dazu geführt, dass meiner sich nun auch wieder mehr zeigt. Und das ist wirklich keine gute Entwicklung.
Zitat von Nautica887:Im realen Leben jemanden kennenlernen...puh, weiß nicht, ob das funktionieren kann bei mir. Es gibt da einen Arbeitskollegen, den ich interessant finde, aber ich weiß überhaupt nichts über ihn, ob er vergeben ist oder sonst was. Es ist auf jeden Fall möglich und wirklich oft sehe ich ihn in letzter Zeit auch nicht mehr. Ansonsten haben ich 50/50 meine Partner entweder Online oder im echten Leben kennengelernt. Aktuell ist mein Selbstwert jedoch so schlecht, dass ich unbedingt noch warten muss. Egal wo
Zitat von Nautica887:Hm, bei der Frage mit meinem Vater dachte ich erst: Omg nein, kann nicht sein. Aber vielleicht ist da doch was Wahres dran. Mein Vater kann keine Liebe und Zuneigung geben (auch keine Berührung, Umarmung usw.). Er war in meiner Kindheit nie da, kennengelernt habe ich ihn erst jetzt. Er ist der altruistischte und beste Mensch, den ich so kenne, aber Zuneigung habe ich nie bekommen auch nie ein Lob und Stolz war er auch nie auf mich. Ich hungere regelrecht nach Liebe, Zärtlichkeit, köperlicher Nähe.
Zitat von Nautica887:Ich hungere regelrecht nach Liebe, Zärtlichkeit, köperlicher Nähe.
Zitat von Nautica887:So gesund bin ich leider auch nicht mehr und die Wahrscheinlichkeit, dass ich in den nächsten Jahren sterben könnte, schwingt in meinem Leben aus Gründen immer mit. Es ist möglich, muss aber nicht so sein. Auch das hat meine Sicht auf das Leben an sich komplett verändert.