1168

Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

N
@DieSeherin

Ohoh, mache ich das damit schon wieder? Naja, er weiß wirklich so viele intime Details, ich finde das gibt ihm alleine schon eine gewisse Macht über mich. Ich im Gegenzug weiß nichts von ihm.
Ich will ihn echt nicht mehr zurückhaben mittlerweile.

25.03.2022 10:33 • #391

N
@Toretto

Hahahahaha, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Du Fuchs! Stimmt, er hat bestimmt auch schon wieder viel davon vergessen, weil er wirklich sehr ich-bezogen (das klingt so schön beschönigend, viel besser als Egoist) lebt

Hoffe ich zumindest

Es ist schwer für mich , mich jemandem zu öffnen. Ich bin eher introvertiert im Privatleben. Und dann mach ich es, trau mich und dann sowas... deshalb stört es mich.

25.03.2022 10:36 • #392

A

Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

x 3

N
Ach es war einfach so naiv und blauäugig von mir. Ich hab ihm wirklich ein paar brisante Dinge aus meiner Vergangenheit anvertraut. Ich dachte einfach, ich bin endlich angekommen, kann ihm voll und ganz vertrauen. Das war schon doof von mir. Naja. Da er sich eh so überhaupt nicht mehr für mich interessiert, wird es wohl keine Konsequenzen haben. Er ist ja froh, dass er mich los ist

25.03.2022 10:39 • #393

N
@thegirlnextdoor

Stimmt, jetzt wo dus sagst, hatte er wirklich ein paar Baustellen. Du liest aber genau und merkst dir so viel

Ja, jemand hat mir geraten, dass ich da nicht zu streng mit mir sein soll. Ich habe es versucht, trotz aller Widrigkeiten und das war auch sehr mutig von mir, dass ich mich überhaupt darauf eingelassen habe, obwohl von Anfang an diese Fixierung auf das Äußere da war.Trotzdem wollte ich dem ganzen eben eine Chance geben und bin auf die Nase damit gefallen. Ich habe mich getraut, wieder an etwas zu glauben. Aber wer nie versucht zu laufen, wird auch nie hinfallen. Nur beim nächsten Mal muss ich wirklich genauer hinsehen, gleich von Anfang an.

Oh ja, stimmt, sehr unausgegoren das alles. Und er musste immer so viel texten um sich wichtig und von anderen gesehen zu fühlen, deshalb hat er das mit den 10 Nachrichten mir auch immer so präsentiert. Er hatte kein gutes Selbstbewusstsein.

Wahrscheinlich hast du Recht, mich erden und meine Grenzen beachten und genau hinsehen, wäre beim nächsten Mal, ratsam. Sowas darf mir nicht nochmal passieren.

Zufälligerweise habe ich aktuell auf Instagram gesehen, dass sich ein absolutes Fitness-Traumpaar getrennt hat. Beide wirklich extrem gutaussehend. Äußerlichkeiten sind eben wirklich nicht alles und garantieren keine funktionierende Beziehung.

25.03.2022 10:47 • x 1 #394

T
Zitat von Nautica887:
Und dann mach ich es, trau mich und dann sowas... deshalb stört es mich.

Ich habe das Gefühl es geht dir - mittlerweile - mehr darum, dass du dir selbst keine Schwächen oder Fehlentscheidungen im (Beziehungs-?) Leben zugestehst. Wirkliche Fehler vermag ich bei dir gar nicht zu erkennen. Du hast dich auf jemanden eingelassen und das hat aus den bekannten Gründen nicht sollen sein.

Vielleicht schaust du wirklich mal darauf, was dir alles erspart geblieben ist; kein jahrelanger Betrug wie ihn viele hier erlebt haben, kein Zusammenzug und folglich kein Auszug, kein(e) Kinderthemen mit dem Ex, keine Scheidung… nur um mal ein paar Sachen zu nennen

Es soll übrigens auch Männer geben, die auf ultradünne Modelfiguren stehen… nur mal so am Rande. Wichtig ist aber immer, dass DU DICH MAGST.

25.03.2022 11:04 • x 1 #395

T
Zitat von Nautica887:
meine Grenzen beachten und genau hinsehen, wäre beim nächsten Mal, ratsam. Sowas darf mir nicht nochmal passieren.

Warum so streng? Verzeih dir deine Fehlentscheidung, lerne draus aber geh doch nicht gleich wieder so hart mit dir selbst ins Gericht

25.03.2022 11:06 • x 2 #396

T
Zitat von Nautica887:
Naja, er weiß wirklich so viele intime Details, ich finde das gibt ihm alleine schon eine gewisse Macht über mich. Ich im Gegenzug weiß nichts von ihm.

Hier sieht man das Ungleichgewicht bei euch; du hast alles gegeben und er so gut wie nichts. An der Stelle kannst du ansetzen. Jemand erzählt dir etwas und du gibts ein Stück von dir Preis. Ein bisschen wie bei einem Puzzle. Liefer nicht gleich das fertig eingerahmte Bild

25.03.2022 11:09 • x 1 #397

T
Zitat von Toretto:
Es soll übrigens auch Männer geben, die auf ultradünne Modelfiguren stehen…

Und es gibt Männer, die auf femininere Figuren stehen. Und es gibt Männer, die ihre Partnerin genau so toll finden, wie sie ist. Egal ob gerade mit ein paar Pfunden mehr oder mal weniger. Zum Glück gibt es tatsächlich alles.

Nautica, ich schließe mich an... sei weiterhin nicht zu streng mit dir selbst.

Aber ich finde dass du auf einem sehr guten Weg bist, deine Gedanken werden klarer!
Dass zwischendurch Einbrüche kommen, ist absolut normal, das wird immer wieder so sein, aber das ist ok.
Wichtig ist, dass du die neuen Erkenntnisse im Blick behältst - erden - die eigenen Grenzen wahrnehmen - Selbstakzeptanz und Selbstliebe - aber das wird schon!

Und... du darfst dir Fehler zugestehen. Auf dem Weg dabei, die Dinge für dich selbst besser zu machen, wird schon noch der eine oder andere Fallstrick lauern und du wirst nochmal in Situationen sein, die du vermeiden oder verhindern wolltest (geht leider jedem so)

Wichtig ist, dass du dich dann nicht beirren lässt und einfach weiter machst - d.h. KEINE Selbstvorwürfe, kein Herumhacken auf deinem eigenen Charakter etc., einfach abhaken, unter aber beim nächsten Mal mache ich es dann wieder anders! verbuchen - und weitermachen.

Das schaffst du!

25.03.2022 11:19 • x 3 #398

DieSeherin
Zitat von Nautica887:
Naja, er weiß wirklich so viele intime Details, ich finde das gibt ihm alleine schon eine gewisse Macht über mich.

nein! er hat nur die macht, die du ihm einräumst! ich denke mal, dass er mit diesem wissen nicht sonderlich viel anfangen kann (und auch nicht wird, weil er viel zu sehr um sich selber kreist) und wahrscheinlich ist das, was du ihm erzählt hast, für dich gefühlt viel brisanter als für ihn.

(außer natürlich, du kandidierst das nächste mal für das amt der oberbürgermeisterin und hast ihm ganz grässliche dinge über die leichen in deinem keller erzählt, mit der er dich erpressen kann

25.03.2022 11:32 • x 1 #399

CiRa78
Puppe, vergiss ihn. Betrachteten einfach al Lernpartner und Du bist fürs nächste Mal schlauer. Eigentlich hat er es überhaupt nicht verdient, dass er dein Hirn solange beschäftigt. Gehe raus, genieße dein Leben und hör endlich auf Dich selbst zu zerfleischen

25.03.2022 11:38 • x 1 #400

T
Zitat von Toretto:
Es soll übrigens auch Männer geben, die auf ultradünne Modelfiguren stehen…

Sorry vielmals! Es sollte natürlich heißen:
Es soll übrigens auch Männer geben, die NICHT auf ultradünne Modelfiguren stehen…

25.03.2022 11:38 • x 2 #401

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Und es gibt Männer, die auf femininere Figuren stehen. Und es gibt Männer, die ihre Partnerin genau so toll finden, wie sie ist.

Hab meinen Schreibfehler korrigiert!

25.03.2022 11:39 • x 2 #402

N
@Toretto

Ja, gut erkannt, ich mache beruflich wie privat wirklich sehr ungerne Fehler. Ich bin ziemlich perfektionistisch und versuche Fehler so gut es geht zu vermeiden... versuche vieles vorauszusehen, um wenig bis keine Fehler zu machen. Manchmal erzeugt das bei mir auch Stress. Aber mir ist bewusst, dass ich auch Fehler mache und auch noch machen werde.
Leider

Stimmt, vielleicht ist mir wirklich viel erspart geblieben. Aber trotzdem freut man sich ja nie, wenn man verlassen wird, auch, wenn einem vielleicht viel erspart geblieben wäre. Ich muss aber sagen, so hasenrein war das Ganze glaube ich wirklich nicht, im Nachhinein betrachtet. Irgendetwas war da nicht in Ordnung, klar kann mich meine Intuition täuschen, aber ich habe es ziemlich stark gefühlt, sonst hätte ich nicht versucht die Nachrichten zu lesen. Somit hast du wahrscheinlich Recht damit. Auch das Laufwerk auf seinem PC mit dem Namen Nut.... irgendwas war da. Ich wünschte, ich hätte die Hand danach ausgestreckt und würde es wissen, das würde es mir leichter machen, mich lösen zu können, wenn ich wüsste, dass da Leichen im Keller sind/waren und vorallem welche. Trotzdem weiß ich, dass man das nicht machen darf und dass es falsch von mir war. Unbenommen.

Ich muss gestehen, ich habe deshalb mein Online Dating Profil auch genau so gestaltet, dass jemand wirklich meine eher kurvige Figur sieht, weil ich genau das vermeiden wollte, dass ich mit jemandem zusammen bin, dem ich optisch nicht gefalle. Ich wollte so gerne mit jemandem zusammen sein, der mich einfach mag, so wie ich bin. Momentan mag ich mich irgendwie nicht. Das ist immer so nach einer Trennung, wird dann aber auch wieder besser mit der Zeit.

25.03.2022 18:54 • x 1 #403

N
@Toretto

Ich will eher nicht nochmal so verletzt werden, darum geht es... es war jetzt 2 Mal so. Mag mal etwas Gutes erleben. Brauche das irgendwie, um zu sehen, dass es auch gute Dinge geben kann. Irgendwie brauche ich Beweise

25.03.2022 18:56 • x 1 #404

N
@Toretto

Ich ertappe mich täglich dabei, zu offen zu sein, zu viel von mir preis zu geben und andere machen das nicht. Es ist so schwer, das zu unterlassen, verschlossener zu sein. Fällt mir ganz oft im Alltag auf... an mir.

25.03.2022 18:57 • x 2 #405

A

x 4