1168

Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

Snipes
Zitat von Nautica887:
er ist nämlich sehr sehr feige

Das sind sie alle, weil sie nie zu sich und ihren Gefühlen stehen können. Sie sind praktisch ihr größter Feind und ständig auf der Flucht vor sich selbst. Manchmal gibt es Lichtblicke, das sind dann diese wunderschönen Momente, aber alles in allem kann niemand so eine Beziehung führen.

16.03.2022 21:34 • x 5 #361

N
@Fliesentisch

Ja, also ich bin echt irgendwie sprachlos. Mir war das so im Detail nicht bewusst, weil ich irgendwie die Zeit nach der Trennung erstmal im Schock war.

16.03.2022 22:16 • #362

A

Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

x 3

N
@Snipes

Ja, deshalb ist es auch besser jetzt so.

16.03.2022 22:16 • #363

Fliesentisch
Zitat von Nautica887:
@Fliesentisch Ja, also ich bin echt irgendwie sprachlos. Mir war das so im Detail nicht bewusst, weil ich irgendwie die Zeit nach der Trennung erstmal im Schock war.

Und genau darum geht es, aus diesem Schockzustand heraus zu kommen, mit dem Verarbeiten zu beginnen, zu reflektieren, was der Partner, was man selbst falsch gemacht hat oder haben könnte. Das darf aber eben nicht zu diesem Teufelskreis führend, in den du dich begeben hast!

16.03.2022 22:18 • x 1 #364

DieSeherin
überlege dir bitte mal etwas, was dich ablenkt, damit deine gedanken nicht weiter um ihn kreisen - es geht nämlich jetzt um dich! es ist total wurscht, ob er eitel, unsicher, größenwahnsinnig, unempathisch, toll, ein depp war... er war nicht der richtige für dich!

Zitat von Nautica887:
liegen liegen liegen und diese schreckliche Sonne aussperren

sonne ist nicht schrecklich, sondern gut für die seele... geh also gefälligst raus, wenn die auch draußen ist

17.03.2022 09:21 • x 2 #365

T
Schließe mich der Seherin an, liebe Nautica! Raus an die Sonne und frische Gedanken in den Kopf.

DU bist jetzt wichtig, diese selbstverliebte Knalltüte ist es nicht mehr.
Und ich glaube auch nicht, dass er sich nochmal bei dir melden wird. Dafür war eure Beziehung zu kurz und seine Gefühle zu schwach.
Wärt ihr ein oder zwei Jahre zusammen gewesen würde es vielleicht anders aussehen, doch die Gefühle reichten nicht einmal für die Phase des richtig kennenlernens.

Vergiss diesen Menschen, denk lieber darüber nach, was dich sonst im Augenblick glücklich machen/dir gut tun könnte - und arbeite an deinen Grenzen.

Du wirst sehen, bald kommt was besseres.
Aber erstmal kommt der Frühling. Versuch, ihn trotz allem zu genießen. Das Leben ist kostbar, man sollte es nicht für eine fremde Person, die man nur vier Monate kannte, mit Füßen treten.

17.03.2022 10:02 • x 1 #366

P
Sorry, sein Verhalten kann ich nicht nachvollziehen. Warum spricht der nicht ein Modell auf der Automesse an, wenn er darauf steht? Die Antwort: Weil er wahrscheinlich der Durchschnittstype ist und bei einem Modell oder Tuninggirl keine Chance hätte. So etwas geht gar nicht, entweder er findet dich attraktiv und anziehend, so wie du bist oder er sollte gehen. Ich kann verstehen, dass du verletzt bist, aber mache dir niemals für einen Mann dieser Art, Gedanken über Fettabsaugen oder änliches. Ich denke er sollte sich mal Gedanken darüber machen, wo man sich ein gesundes Hirn implantieren lassen kann. Sorry, für meine direkten Worte. Einfach nur Zeitverschwendung.

23.03.2022 16:21 • x 2 #367

N
@Puppenspieler

Danke für deine Gedanken.

Ja, ich hab auch alles jetzt x-fach durchdacht und so ganz kapiere ich nicht, was da genau passiert ist, in diesen 4 Monaten. Ich denke, er ist noch sehr grün hinter den Ohren, hat wenig beziehungserfahrung und ist so überhaupt nicht konfliktfähig und kann nicht verzeihen. Alles Eigenschaften, die, egal, was ich selbst für Fehler gemacht habe, nicht besonders einfach für eine Beziehung sind. Und im Nachhinein merke ich, dass ich mich immer total unsicher in der Beziehung gefühlt habe. Er war auch irgendwie ungeschickt, hat sich gefragt, warum ich es nicht als Beziehung empfinde und andererseits hat er mir immer das Gefühl gegeben, dass es keine ist. Er bezeichnete seine Wohnung auch immer als Junggesellenbude usw. Klar, das kann auch alles witzig gemeint gewesen sein.

Ich habe jemanden in meinem Umfeld gefragt, weil ich ihn ja auch optisch sehr überhöhe, und er ist anscheinend echt eher der Durchschnittstyp und sieht eher schon älter aus, als er ist (35), also etwas verbraucht. Was mich einfach so verletzt, ist die Tatsache, dass er ja von Anfang an wusste, wie ich aussehe und mir trotzdem so viel Hoffnung gemacht hat.

Ich weiß auch nicht, ob es so viel am Aussehen lag. Seine Schlussmachgründe waren ja andere: Wir streiten zu viel (weil ich immer so verletzt war und geweint habe, als er sowas gesagt hat), dass ich ihm die fiese Fratze der Eifersucht gezeigt habe (war 1x eifersüchtig, aber für ihn gibt es keine Eifersucht in einer Beziehung) und eben der für ihn massive Vertrauensbruch, als ich versucht habe, in sein Handy zu schauen, weil es die ganze Nacht vibriert hat und ich dann wirklich misstrauisch wurde (konnte aber nichts lesen). Er meinte, er kann nicht mehr, wegen all der Streits... ich fand es nicht so schlimm, bin aber anscheinend sehr belastbar. Andere vielleicht nicht so,

Natürlich überfällt mich das Weinen noch oft. Gestern nach dem Nachtdienst im Auto oder auch vor dem Einschlafen. Dieser Schichtdienst macht einen emotional eh so weich und bringt einen durcheinander. Man ist dadurch sehr anhänglich und fühlt sich oft einsam, weil einfach der ganze Rhythmus nicht mehr stimmt im Leben. Aber ich versuche aktuell, die Gedanken an ihn zu verdrängen, denn er wird nicht depressiv zu Hause sitzen und um mich weinen.

23.03.2022 18:35 • x 4 #368

P
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, viel Streit in der Kennenlernphase / zu Beginn der Beziehung kann sehr schnell zum Aus führen. Aber es ist doch auch normal, dass es zum Streit kommt wenn jemand anfängt den Partner zu bemängeln und zu verletzten.

23.03.2022 19:38 • x 2 #369

N
@Puppenspieler

Ja, ich hätte die Streits so gerne vermieden und möchte es beim nächsten Mal, sollte es sowas mit jemand anderem geben, besser machen. Ich glaube er hat vieles davon nicht so ernst gemeint. Trotzdem hat er auch nicht draus gelernt und es gelassen, als er gemerkt hat, dass es mich verletzt.

23.03.2022 20:19 • #370

H
Liebe Nautica,
ich drücke dich mal virtuell. Wünsche dir, dass du diesen Typ bald vergessen kannst und mit einem anderen richtig glücklich werden kannst. Kopf hoch

23.03.2022 20:26 • x 1 #371

T
Zitat von Nautica887:
beim nächsten Mal, sollte es sowas mit jemand anderem geben,

Na klar wird es das geben, Nautica.

Zitat von Nautica887:
Ja, ich hätte die Streits so gerne vermieden und möchte es beim nächsten Mal, sollte es sowas mit jemand anderem geben, besser machen.

Du hast aber doch nichts falsch gemacht. Er kritisierte dich ständig, und das runterzuschlucken um des lieben Friedens Willen wäre falsch gewesen.
Was du besser machen kannst... aber das weißt du ja inzwischen eh möglichst einen Mann suchen, der sich Hals über Kopf in dich verliebt und dich genau so will wie du bist.

Und sollte in der Kennenlernphase viele und starke Unstimmigkeiten geben... dann verstell dich bloß nicht, nur um nicht zu streiten !

Wahre deine Grenzen, schütze sie - sollte es in der Kennenlernphase ganz unrund laufen, dann passt es eben einfach nicht.
Was aber nicht deine Schuld sein muss, und grundsätzlich noch nicht einmal die Schuld des anderen.

Nur Mut, das wird schon alles. Du hast schon so viel gelernt und wirst sicher noch weiter an dir arbeiten - dich selbst zu schätzen und deine Grenzen zu achten - da wird es über kurz oder lang schon klappen.
Warte ab, das Richtige kommt noch!

23.03.2022 20:27 • x 2 #372

N
@Hoffrau

Danke ja, ich bin einfach so genervt von den ganzen Gedanken, weil ich sicher bin, dass er sich nicht so fertig macht deshalb 3

23.03.2022 20:46 • #373

B
Zitat von Nautica887:
@Puppenspieler Ja, ich hätte die Streits so gerne vermieden und möchte es beim nächsten Mal, sollte es sowas mit jemand anderem geben, besser ...

Naja, das was er gesagt hat war aber nicht okay. Von daher war deine Reaktion doch berechtigt.

23.03.2022 21:56 • x 2 #374

T
Zitat von bravecat:
Naja, das was er gesagt hat war aber nicht okay. Von daher war deine Reaktion doch berechtigt.

Eben, deswegen meinte ich: auf keinen Fall beim nächsten Mal um des lieben Friedens Willen alles runterschlucken, falls einer immer wieder solche Sprüche bringt!

(Weil Nautica geschrieben hatte, sie wolle versuchen, das beim nächsten Mal anders zu machen.
Aber ich ahne schon, wo sie da ansetzen würde... nicht beim anderen, der unverschämt ist- sondern bei sich selbst...)

23.03.2022 22:11 • x 2 #375

A

x 4