1168

Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

N
@thegirlnextdoor

Ach er war eine ganz komische Mischung aus Selbstüberschätzung und Minderwertigkeitskomplexen. Ich sehe da nicht mehr durch. Hat sich immer krampfhaft mit anderen verglichen und dass er akademisch nie so viel erreicht hat, wie seine Elitefreunde, war immer ein großes Problem für ihn. Auch aufgrund seiner wenigen Frauenerfahrungen hat er sich minderwertig gefühlt. Wenn ich an ihn denke, denke ich an Leonardo DiCaprio in Catch me if you can. Wie er umringt von lauter Stewardessen als Pilot zum Flugzeug geht. Sowas wäre sein absoluter Traum gewesen. Diese Außenwirkung auf andere Menschen. Dass alle neidisch auf ihn sind.
Körperlich war er jedoch sehr in sich verliebt.

16.03.2022 20:12 • #346

T
Zitat von Nautica887:
@thegirlnextdoor Manchmal frage ich mich, ob ich selbst so oberflächlich bin wie er und ich ihn deshalb als meinen Freund haben wollte...

Nautica, ich denke nicht.

Ich denke du fandest toll, dass er hatte, was dir fehlt - Ego und Selbstverliebtheit

Wobei er andererseits ja auch wenig Selbstbewusstsein hatte, aber das schließt sich nicht aus.

Lerne, gut für dich selbst zu sorgen und dich zu mögen, dann brauchst du keinen so aufgeblasenen Knallfrosch mehr.

16.03.2022 20:13 • x 2 #347

A

Warum machen Männer oft so überraschend Schluss?

x 3

T
@Nautica887 ha, unsere Antworten haben sich überschnitten - und wir haben im Prinzip genau das gleiche geschrieben.
Genau so schätze ich ihn anhand deiner Erzählung auch ein.

16.03.2022 20:14 • x 1 #348

Fliesentisch
Zitat von Nautica887:
@thegirlnextdoor Ach er war eine ganz komische Mischung aus Selbstüberschätzung und Minderwertigkeitskomplexen. Ich sehe da nicht mehr durch. Hat sich immer krampfhaft mit anderen verglichen und dass er akademisch nie so viel erreicht hat, wie seine Elitefreunde, war immer ein großes Problem für ihn. Auch aufgrund ...

Wenn ich das so lese, dann war er keine Mischung, sondern hat einfach nur versucht, seine massive Unsicherheit durch Überkompensation zu kaschieren. Je selbstverliebter er war (Gerade durch sein Aussehen, das kann man am Einfachsten beeinflussen), desto unsicherer war er eigentlich innerlich.

16.03.2022 20:15 • x 5 #349

Snipes
Zitat von Fliesentisch:
Je selbstverliebter er war (Gerade durch sein Aussehen, das kann man am Einfachsten beeinflussen), desto unsicherer war er eigentlich innerlich.

Krass guter Satz liebe Fliese!

16.03.2022 20:16 • x 2 #350

N
@Fliesentisch

Okay, das beruhigt mich ein bisschen.

Ja genau so ein ähnliches Gefühl hatte ich auch. Er merkte, es könnte jetzt echt werden, an die Substanz gehen und dann hat er sofort dicht gemacht. Ja, das hat er auch immer zu mir gesagt, ich soll mich nicht zu sehr öffnen, weil, wenn er mich verletzt, wird es mich sonst zerstören. Booooooom

Ich habe immer noch das Gefühl, dass das letzte Wort in dieser Sache noch nicht gesprochen ist. Es ist so eine komische Intuition. Aber ich kann mich auch irren und es ist meine dämliche Hoffnung.

Irgendwie denke ich, ich höre noch irgendwann einmal was von ihm. Was eigentlich objektiv betrachtet völlig ausgeschlossen und Schwachsinn ist, denn dazu wäre er viel zu stolz und feige. Vielleicht als alte Oma: Elfriede, damals vor 60 Jahren, wärst du doch die Richtige gewesen.

16.03.2022 20:18 • x 1 #351

T
Wobei sich auch beides nicht ausschließt. Kein Mensch ist nur sicher oder nur unsicher, jeder hat verschiedene Anteile in sich, und Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein sind auch zwei Paar Stiefel... auf jeden Fall hatte der gnädige Herr mehr Ego als Nautica... und das wird schon etwas anziehend gewirkt haben. Man sucht beim anderen ja doch häufig was einem selbst fehlt...

Ein Glück, dass er die Flinte rechtzeitig ins Korn geworfen und ihr nicht noch den letzten Rest Selbstwertgefühl zerstört hat.

16.03.2022 20:18 • x 2 #352

N
Ja, ich will es nicht zugeben, aber es hat mich angezogen. So ein Mist.

16.03.2022 20:20 • x 2 #353

Snipes
Zitat von Nautica887:
Er merkte, es könnte jetzt echt werden, an die Substanz gehen und dann hat er sofort dicht gemacht.

Meine Ex war genauso und ich kann dir sagen, dass Du richtig liegst und das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Er wird IMO nochmal ankommen, aber Du solltest dann nicht den gleichen Fehler wie ich machen und nicht mehr, null, absolut gar nicht, verfügbar sein. Letzendlich wollen sie nur noch sicher gehen, dass sie dich wirklich zerstört haben und Du keine Gefahr mehr darstellst. Dicht machen, abhaken, verdauen und ausko.tzen, alles andere ist nahezu Selbstmord.

16.03.2022 20:22 • x 2 #354

Fliesentisch
Zitat von Nautica887:
@Fliesentisch Okay, das beruhigt mich ein bisschen. Ja genau so ein ähnliches Gefühl hatte ich auch. Er merkte, es könnte jetzt echt werden, an die Substanz gehen und dann hat er sofort dicht gemacht. Ja, das hat er auch immer zu mir gesagt, ich soll mich nicht zu sehr öffnen, weil, wenn er mich ...

Ich habe diese Intention auch, sowohl, was deinen Ex angeht, als auch bei meiner. Nur: Daran aufhängen dürfen wir uns nicht. Es bringt uns dazu, zu warten, zu warten auf etwas, das eine Chance ist, dass nie wirklich sicher eintreten wird. Und dann könnte man die wirkliche Chance seines Lebens verpassen!

@Snipes Danke dir!

16.03.2022 20:23 • x 1 #355

N
@Snipes

Ja, ich denke sowas geht meistens nie lange gut und beim 2. Mal zerstört es einen dann komplett. Ich hoffe, ich bin dann stark genug, um überhaupt nicht mehr zu reagieren. Dass ich wenigstens da eine klare Kante zeigen kann.

16.03.2022 20:26 • #356

Snipes
Zitat von Nautica887:
Ich hoffe, ich bin dann stark genug, um überhaupt nicht mehr zu reagieren

Das wünsche ich dir und ich bin mir sicher, dass Du das packst

16.03.2022 20:27 • x 1 #357

N
@Fliesentisch

Ja, vorallem wartet der andere nicht, er macht einfach weiter mit seinem Leben. Zumindest weiß ich das von meinem Ex. Der, bevor er Schluss gemacht hat, unbedingt noch zu seinem Training musste und ich dadurch nochmal 2h warten musste Omg, wenn ich mir das überlege, ist das so so so übel. Ich könnte mich in so einer Situation auf nichts anderes mehr konzentrieren und würde sicher niemals irgendwas anderes zu stande bringen. *beep*. Es ist echt so übel. Wird mir gerade richtig bewusst.

16.03.2022 20:29 • x 1 #358

N
@Snipes

Danke, vielleicht werde ich hier auch irgendwann davon nochmal berichten. Wobei es auch nur Hoffnung sein kann... er ist nämlich sehr sehr feige.

16.03.2022 20:31 • #359

Fliesentisch
Zitat von Nautica887:
@Fliesentisch Ja, vorallem wartet der andere nicht, er macht einfach weiter mit seinem Leben. Zumindest weiß ich das von meinem Ex. Der, bevor er Schluss gemacht hat, unbedingt noch zu seinem Training musste und ich dadurch nochmal 2h warten musste Omg, wenn ich mir das überlege, ist das so so ...

Das zeigt aber auch den Stellenwert, den die Trennung für ihn dann hatte. Und der ist nicht hoch. Übel, wenn einen das so mit voller Wucht trifft, oder? Und das in einem Zustand, in dem man eh schon nicht besonders gut dran ist.

16.03.2022 20:34 • x 1 #360

A

x 4